Konstruktive Vorschläge

Immerhin hat sich dein Avatar-Bild mal geändert. Also kannst du selbst auch etwas zur Veränderung beitragen! :):hoch:


Da haste recht. Wenn wir das alle machen würden, wäre das wenigstens eine optische Änderung im Forum.
Was cooler wäre, wenn das Fanboy gehabe weniger werden würde. Aber daran glaube ich genauso wenig wie an Einhörner. ? ?
 
Mal eine Kritik zur aktuellen Situation.

Ich logge mich jeden Tag mehrmals ein um News oder Kommentare von Usern zu lesen. Es werden gefühlt immer mehr sinnlose News über Handy-Games, PUBG, Indie-Games oder Fortsetzungen von belanglosen (PC)-Titeln berichtet.
Das ist zwar auf vergleichbaren Gaming-Seiten auch nicht anders, aber warum sinkt iher immer weiter unter das Niveau eurer Print-Ausgabe? Das ist völlig unklar, aber umso klarer wird mir, weshalb es hier fast schon überhaupt keine engergierten Stammuser mehr gibt. Tut mal was dagegen! Es wird hier nämlich immer langweiliger.
 
...ich halte immer noch die Nonsense-News-ohne-Beiträge-Threads für ein Problem. Aktive Userzahl ist weiter sinkend :(...
 
...ich halte immer noch die Nonsense-News-ohne-Beiträge-Threads für ein Problem. Aktive Userzahl ist weiter sinkend :(...

Kein Wunder, denn wenn das hier niemand liest, scheint sich auch keiner für unsere Beiträge zu interessieren.
Irgendwann komme ich mal an den Punkt, da interessiere ich mich nicht mehr für Games Aktuell. Egal ob Print- oder Online-Ausgabe. Vielleicht bekommen die Herrschaften wieder ihre Ärsche hoch, wenn die Verkaufszahlen immer mehr ins Bedenkliche sinken? Vielleicht sollte es man mit der Werbung auf dieser Seite nicht so übertreiben.
Bis es soweit ist, wird hier wohl keine Reaktion mehr erfolgen.
 
Eine weitere Option im Burger-Button wäre ganz nett, damit man die kommentieren News von den News ohne Beiträge trennen könnte.

Was ich auch noch finden würde, wäre eine Benachrichtigung wie beim „like“ Hinweis wenn man zitiert wurde.
 
...ich halte immer noch die Nonsense-News-ohne-Beiträge-Threads für ein Problem. Aktive Userzahl ist weiter sinkend :(...

Für User die nur über Tapatalk auf GA zugreifen ist das nach wie vor eine gute Sache, aber ich kann verstehen das es auch stören kann, hält sich mmn aber in Grenzen. Mit dem User Schwund, den ich BTW noch überschaubar finde, hat das sicher wenig zu tun.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Dass die News direkt im Forum landen ist für mich eine der besten Neuerungen die es hier jemals gab.
Wer deswegen die Seite verlässt hat sie doch nicht mehr alle.

Wieviele Hefte verkauft die GA eigentlich? Print oder digital. Vielleicht könnte man da ja mal etwas Werbung für das Forum machen damit neue User kommen. Oder im Podcast. Höre ich mittlerweile zwar auch nicht mehr aber da war doch vor 2-3 Jahren von 10000 Aufrufen pro Podcast die Rede.
Da frage ich mich warum im Forum immer nur die selben paar Hanseln aktiv sind.:(

Naja, wenn neue User kommen und die dann wieder dieses dumme Fanboygelaber lesen dann ist auch klar dass die kein Bock haben hier zu bleiben. :rolleyes:
 
Naja, wenn neue User kommen und die dann wieder dieses dumme Fanboygelaber lesen dann ist auch klar dass die kein Bock haben hier zu bleiben. :rolleyes:

...was ich zuletzt an neuen Usern gelesen hatte, waren Fake-Accounts von Werbebots. Oder Fake-Accounts eines "Gegangenen"...
Machen wir uns nichts vor, Foren sind allgemein eher rückläufig in der Beteiligung. Andere Kommunikationsformen zählen als interessanter...

Der News-Thread-Spam stört halt mein persönliches "Forumserlebnis" nachhaltig und ich kann mit Tapatalk gar nichts anfangen. Ich höre mit dem Thema aber jetzt auf. Wem es gefällt, hat wenigstens Spaß dran....
 
Machen wir uns nichts vor, Foren sind allgemein eher rückläufig in der Beteiligung. Andere Kommunikationsformen zählen als interessanter...

Dem muss ich mal vehement widersprechen, denn Foren wie z.B.
https://www.xbox-senioren.com/ oder
https://www.psn-senioren.com/
bekommen stetigen Zuwachs! Werdet alle erstmal 30 und dann werden Foren auch wieder interessant und ihr werdet entdecken, dass es auch Welten jenseits des allgemeinen Fanboy-Gelabers gibt.
Ich bin hier nur - ihr kennt mich - weil mir es Spaß macht hier zu sein! Wir wollen doch alle nur spielen! ;)
 
Werdet alle erstmal 30 und dann werden Foren auch wieder interessant und ihr werdet entdecken, dass es auch Welten jenseits des allgemeinen Fanboy-Gelabers gibt.
Davon sieht man von dir hier leider nicht sehr viel. Du bist doch neben LordVessex der schlimmste hier und ein Hauptgrund dafür dass diese Fanboy Kriege hier immer wieder ausbrechen. :rolleyes:
 
Davon sieht man von dir hier leider nicht sehr viel. Du bist doch neben LordVessex der schlimmste hier und ein Hauptgrund dafür dass diese Fanboy Kriege hier immer wieder ausbrechen. :rolleyes:

Na und? Das heißt doch nicht, dass ich in anderen Foren ein ganz normaler Typ sein kann. Willkommen im Internet!
Ich betone es nur ungerne, aber ohne mich hätte hier schon häufiger Tote Hose geherrscht. Mich mit Lord Vessex auf Augenhöhe zu stellen zeugt aber auch nicht gerade von besonderem Intellekt. ;)
Mal davon abgesehen, der Userschwund ist nicht mein Werk. Das hat sich GA alles selbst zuzuschreiben. So cool wie zu Cynamite Zeiten wird's eh nie wieder.
 
Dem muss ich mal vehement widersprechen, denn Foren wie z.B.
https://www.xbox-senioren.com/ oder
https://www.psn-senioren.com/
bekommen stetigen Zuwachs! Werdet alle erstmal 30 und dann werden Foren auch wieder interessant und ihr werdet entdecken, dass es auch Welten jenseits des allgemeinen Fanboy-Gelabers gibt.
Ich bin hier nur - ihr kennt mich - weil mir es Spaß macht hier zu sein! Wir wollen doch alle nur spielen! ;)

Die Aktivitäten haben bei den PSN-Senioren auch stark nachgelassen. Keine Ahnung was da auf einmal los ist. Spiele wie Monster Hunter, Kingdome Come, GT usw. gehen völlig unter.
Sehr bedauerlich. Anfangs war das Forum genauso rege wie das grüne Schwester-Forum.
 
Gibt`s von technischer Seite eine Möglichkeit bei "neue Beiträge" die automatischen News-Threads ohne Kommentare auszuschließen ?
Die letzten 4 Seiten "Neue Beiträge" hatten tatäschlich 9 Thread mit Kommentaren beinhaltet.

...übrigens die "Aktive Userzahl" ist mittlerweile auf dem Allzeittief von etwas über 60...
(Vor der tollen Neuerung war`s etwa doppelt so hoch - möchte zwar keinen kausalen Zusammenhang postulieren, aber wollte diese Information `mal anmerken).
 
...übrigens die "Aktive Userzahl" ist mittlerweile auf dem Allzeittief von etwas über 60...
Wo nimmst du denn diese Zahl her?
Hätte auf höchstens 20 getippt. Und das ist schon hoch gegriffen. :ugly:


Und immernoch nicht an die automatischen News Threads gewöhnt?
Können mMn so bleiben. Beste Neuerung die es hier gab.
 
Wo nimmst du denn diese Zahl her?
Hätte auf höchstens 20 getippt. Und das ist schon hoch gegriffen. :ugly:
...vorne auf der Startseite. Ganz unten steht:
GamesAktuell.de-Foren Statistiken
Themen 90.539
Beiträge 1.537.511
Benutzer 40.449
Aktive Benutzer 61
...ich gehe davon aus, daß unter Aktive Benutzer alle Registrierten gezählt werden, die sich innerhalb des letzten Monats eingeloggt haben.
Zieht man davon die hausinternen ab (vielleicht 20-30) bleiben die übrigen als "echte" Benutzer übrig.
Gefühlt sind es imo 10-15 Leute, die noch posten...
Und immernoch nicht an die automatischen News Threads gewöhnt?
Nö, finde die immer noch sehr bescheiden...
...und sinnlos...
...mich stört eigentlich nur, daß damit die "Neue Beiträge"-Funktion ihrer Aufgabe nicht mehr im Ansatz nachkommt. Die News-Threads selber sind mir egal...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gäbe maximal die Möglichkeit, die News-Kommentar-Unterforen komplett aus der Liste zu nehmen. Dann würden die Threads aber auch bei Antworten nicht mehr auftauchen.
 
Danke, aber den Weg hat Tobi mir schon mal erklärt. Ich würde einen brauchen bei dem man Beiträge >0 filtern könnte....:(
 
Zurück