Konstruktive Vorschläge

Bitte liebe Admins und Redis, ihr seht, hier sind viele aktive User eins mit meiner Meinung! Die weniger aktiven mögen das nicht gut finden, aber die leisten eben auch nicht so viele Beiträge hier.
Nehmt euch ein Herz und macht das wieder rückgänging! Verschlimmbessern kann man später immer noch, sollte es Beschwerden hageln (was ich persönlich nicht glaube). Macht doch zur Not eine Abstimmung! Sowas war früher Gang und Gebe und kommt in den letzen Jahren viel zu wenig zum Einsatz, meiner Meinung nach.
 
OMG [emoji44]
Veränderungen!
Ich finde es gut, mir entgeht jetzt keine News mehr.
Das fairste wäre ne Umfrage und danach wird entschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter "Neue Beiträge" findet man dann nicht mehr das worüber man zuletzt diskutiert hat, sondern in der Mehrheit nur die Überschriften von pubertären Ulk-News mit 0 Kommentaren.
Das Problem kann man zumindest teilweise entschärfen: In den Foren-Einstellungen kann man ja ganz unten bestimmte Foren aus der Liste "Neue Beiträge" ausschließen. Hier könnte man die Kommentarforen ausschließen, um "Neue Beiträge" übersichtlicher zu halten. Für die neuen Beiträge aus den Kommentarforen muss man dann halt direkt in die Foren gehen - da sich hier sowieso am meisten tut, wäre das IMO verschmerzbar. Oder man abonniert die Kommentarforen und hätte deren neue Beiträge dann getrennt im Kontrollzentrum.
 
Finde es schrecklich, musste eben erstmal suchen, bis ich den Thread zu den Switch Modulen gefunden habe, weil so viele für mich unnötige News da stehen. Geht gar nicht so. Verdirbt mir richtig den Spaß.

- - - Aktualisiert - - -

OMG [emoji44]
Veränderungen!
Ich finde es gut, mir entgeht jetzt keine News mehr.
Das fairste wäre ne Umfrage und danach wird entschieden.

Ne News entgeht dir auch so nicht, wenn du einfach die Startseite besuchst oder auf News klickst bei den Artikeln.
 
Finde es schrecklich, musste eben erstmal suchen, bis ich den Thread zu den Switch Modulen gefunden habe, weil so viele für mich unnötige News da stehen.

Abonniert ihr die Themen die ihr verfolgt nicht? Da stehen doch alle für sich relevanten Themen in einer eigenen Liste. Und auch NUR diese. Weiß nicht was man da groß suchen muss.
 
Ja, wurde hier vorgeschlagen. Redaktion fand den Vorschlag gut, somit wurde es umgesetzt.
Ich fands da schon Kacke
Ich fände es allerdings viel schlimmer wenn der Artikel im Forum unter "neue Beiträge" auftauchen würde, ohne dass ein richtiger Kommentar abgegeben wurde.
und jetzt nervt's. ^^

Wenn ich News-Meldungen sehen will, dann gehe ich auf die News.
Wenn ich sehen will, über was diskutiert wird, gehe ich auf neue Beiträge. Nur kommt da jetzt eben Quatsch der gar eine Beiträge hat. Wird dem Namen "neue Beiträge" nicht korrekt und ist damit schwer unsinnig. (ist gefühlt genauso unsinnig wie die Spam-Bot-Beiträge auf koreanisch/chinesisch die ich vor einiger Zeit in Tapatalk sehen musste - kein Wunder... kommt ja ebenfalls von einem Bot.)

So weit zumindest mal meine Ansicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Abonniert ihr die Themen die ihr verfolgt nicht? Da stehen doch alle für sich relevanten Themen in einer eigenen Liste. Und auch NUR diese. Weiß nicht was man da groß suchen muss.

Themen abonnieren muss man nicht, wenn man alle wichtigen Themen abchecken will zu denen einige User bereits Kommentare verfasst haben. dazu gehören auch die neuen Artikel, zu denen es viele Kommentare gibt. Mir geht es darum das Forum nicht mit Zero-Kommentar-Beiträgen vollzuscheißen. Momentan verhällt sich das leider so.

Auf dem Smartphone ist das vielleicht sinnvoll. Aber ich arbeite und bin zuhause fast nur am PC und da nervt es einfach.
 
...auf dem Smartphone ist es noch viel bescheidener (Chrome - nutze Tapatalk nicht).
Bei "neuen Beiträge" kann man nur am Namen des letzten Schreibers (z.B. Bonke) erkennen, ob es ein "Leer-Thread" ist oder nicht. Die Beitragsanzahl erkennt man nämlich nicht...

Themen habe ich nicht abonniert - war seit Jahren nicht mehr nötig (=seitdem das Forum sehr überschaubar geworden ist).
 
Ich möcht' grad nochmal anmerken, dass ich gerade bei neue Beiträge mindestens zwei Drittel von Treffern ohne Beiträge hatte.
Um den letzten Talk mitzubekommen muss ich nun auf jeden Fall auf Seite zwei wechseln, anstatt alles letzte hier zu finden.

Ich find' das immer noch ganz großen Käse...
 
Ich möcht' grad nochmal anmerken, dass ich gerade bei neue Beiträge mindestens zwei Drittel von Treffern ohne Beiträge hatte.
Um den letzten Talk mitzubekommen muss ich nun auf jeden Fall auf Seite zwei wechseln, anstatt alles letzte hier zu finden.

Ich find' das immer noch ganz großen Käse...

Also bei mir in tapatalk werden die ersten 2 Zeilen des ersten Beitrags gezeigt und daran erkenne ich direkt ob es nur der initial oder ein User Beitrag ist.
Hab mich schon daran gewöhnt und komme gut klar und muss nicht mehr in verschiedene tabs um alles zu sehen.
Wenn wieder weg wäre würde ich aber auch nicht meckern.
 
Finde es auch immernoch gut. Alle News und neue Themen direkt auf einen Blick ohne viel Schnick Schnack drumherum wie auf der Hauptseite und den Rest seh ich in meiner Abobox. :hoch:
Muss man halt auch mal auf Seite 2 klicken wenn man mal etwas länger nicht hier war. Weiß nicht wo da das Problem ist.

Aber naja. Mir gefällts. Hätte aber auch kein Problem damit wenn es wieder geändert wird.
Eine Rückmeldung der Verantwortlichen wäre allerdings nicht schlecht. Schön und gut wenn die Redaktion den Vorschlag gut fand aber hauptsächlich den Usern muss es ja gefallen. Und das scheint bei den meisten ja nicht der Fall zu sein. Nicht dass deswegen wirklich noch die letzten User davonrennen. Ist eh schon nicht mehr viel los hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das eigentlich ein allgemeines Problem oder liegt es an mir?
Inzwischen werde ich immer mal von Zeit zu Zeit einfach ausgeloggt, zumindest im Forum. Will ich mich wieder einloggen, dann funktioniert das nicht.
Ich muss mich zuerst auf der Hauptseite manuell ausloggen und danach kann ich mich wieder "vernünftig" anmelden.

Eine sehr nervige Angelegenheit.
 
Ist das eigentlich ein allgemeines Problem oder liegt es an mir?
Inzwischen werde ich immer mal von Zeit zu Zeit einfach ausgeloggt, zumindest im Forum. Will ich mich wieder einloggen, dann funktioniert das nicht.
Ich muss mich zuerst auf der Hauptseite manuell ausloggen und danach kann ich mich wieder "vernünftig" anmelden.

Eine sehr nervige Angelegenheit.

Same here.......:hoch:
 
Ist das eigentlich ein allgemeines Problem oder liegt es an mir?
Inzwischen werde ich immer mal von Zeit zu Zeit einfach ausgeloggt, zumindest im Forum. Will ich mich wieder einloggen, dann funktioniert das nicht.
Ich muss mich zuerst auf der Hauptseite manuell ausloggen und danach kann ich mich wieder "vernünftig" anmelden.

Eine sehr nervige Angelegenheit.

Me too.
Habe ich aber nur ab und zu.
 
  • Like
Reaktionen: day
Das "problem" haben glaube alle hier. Wurde auch schonmal woanders angesprochen. Glaube im "Probleme & Bugs" Thread. Scheint normal zu sein.
 
Konstruktive Vorschläge habe ich nicht, hört ihr ja leider eh nicht drauf.
Aber warum ich in diesem Forum mittlerweile ungerne bin liegt an der Werbung, maßlos übertrieben, nimmt zu viel Platz ein und nervt in einer Tour.
Im übrigen egal welches Produkt hier beworben wird, schon aus Prinzip würde ich niemals davon was kaufen oder nutzen. :p

Und nein, zur Unterstützung anderer Seiten die es mit der Werbung deutlich besser hinbekommen benutze ich keinen Blocker.
 
Konstruktive Vorschläge habe ich nicht, hört ihr ja leider eh nicht drauf.
Aber warum ich in diesem Forum mittlerweile ungerne bin liegt an der Werbung, maßlos übertrieben, nimmt zu viel Platz ein und nervt in einer Tour.
Im übrigen egal welches Produkt hier beworben wird, schon aus Prinzip würde ich niemals davon was kaufen oder nutzen. :p

Und nein, zur Unterstützung anderer Seiten die es mit der Werbung deutlich besser hinbekommen benutze ich keinen Blocker.

Habe bisher auch keinen Werbeblocker genutzt, mehr aus Solidarität. Aber das ist mir jetzt schnuppe, da man von Werbung hier nur so zugeschissen wird. Selber schuld GA, wenn das etwas dezenter wäre, dann gut. Aber ihr drängt uns ja förmlich dazu Werbeblocker zu benutzen!
Sogar Seiten, auf die man nicht mit aktiven Blocker gehen kann, bieten weniger Werbung an!
 
Sind wir ehrlich, es wird sich dahingehend nichts mehr ändern. Alles andere wäre sehr verwunderlich.
 
  • Like
Reaktionen: day
Zurück