Krabat

Kinomensch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.299
Reaktionspunkte
0
Am 2. Oktober fiel in Sibiu, Rumänien die erste Klappe zu Marco Kreuzpaintners "Krabat".

Neben David Kross als Waisenjungen und Zauberlehrling stehen Daniel Brühl, Christian Redl, Robert Stadlober und Paula Kalenberg vor der Kamera von Daniel Gottschalk, der bereits Kreuzpaintners "Sommersturm " und "Welcome to America" fotografierte. Gedreht wird auch in NRW und Baden-Würtemberg.

Partner der acht Mio. Euro schweren und schon seit Jahren geplanten Produktion von Claussen+Wöbke+Putz ist SevenPictures. Twentieth Century Fox of Germany, mit dem C+W+P eine längerfristige Kooperation geschlossen hat, plant den Kinostart für den 6. März 2008.

Quellen: 20th Century Fox / BPF
 
Bin gespannt auf den Film! Hatte bisher noch gar nichts darüber gehört! Aber sowohl Besetzung als auch Produzent und Regisseur lassen ja gutes hoffen!
Jetzt heißt es aber wohl erstmal abwarten!

MfG

SAB
 
Also ich persönlich hör diesen Titel heut zum ersten mal. Was soll das für ein Film sein? Kann ja kein allzu guter sein, denn über die bin ich normalerweise informiert. oder?
 
Sirius schrieb:
Also ich persönlich hör diesen Titel heut zum ersten mal. Was soll das für ein Film sein? Kann ja kein allzu guter sein, denn über die bin ich normalerweise informiert. oder?
Könntest Du kennen können ( HACH - herrliches Deutsch !)

Ist ein Kinderbuchklassiker geschrieben von Otfried Preußler.

Hier der Text vom Buchrücken :

Komm nach Schwarzkollm in die Mühle, es wird nicht zu deinem Schaden sein! Immer wieder hört Krabat, der vierzehnjährige Waisenjunge, im Traum diese Worte - und neugierig macht er sich auf den Weg.

Es scheint ein großes Geheimnis um diese Mühle im Koselbruch zu geben, und Geheimnisvolles geschieht auch, sobald Krabat dort eintrifft, um sich als Lehrling zu verdingen . . .


Erhielt nationale und internationale Auszeichnungen. Eine lange, ungemein packende Geschichte von seltener Eindringlichkeit und Geschlossenheit. Angeregt von Motiven der wendischen Volkssage, hat Otfried Preußler mit seinem "Krabat" eine Erzählung geschaffen, die sprachlich und inhaltlich ihresgleichen sucht. (Passauer Presse)


Krabatt ist wohl Otfried Preußlers bisher bestes Buch: so spannend, dass Kinder es verschlingen und mehr als einmal Iesen werden, und Iiterarisch von solchem Rang, dass auch Erwachsene es mit Gewinn Iesen können. Alles ist hinreißend erzählt: ein meisterhaftes Buch. Hessischer Rundfunk


Otfried Preußler wurde am 20. Oktober 1923 in Reichenberg/Böhmen geboren. Nach dem Krieg und fünf Jahren hinter sowjetischem Stacheldraht kam er nach Oberbayern. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Rosenheim, war bis 1970 Volksschullehrer und widmet sich seither ausschließlich seiner literarischen Arbeit.

Sich selbst mit Vorliebe als Geschichtenerzähler bezeichnend, gilt er heute als einer der namhaftesten und erfolgreichsten Autoren Deutschlands. Preußlers Kinder- und Jugendbücher haben inzwischen eine Gesamtauflage von über 40 Millionen Exemplaren erreicht und liegen in rund 260 fremdsprachigen Übersetzungen vor, seine Bühnenstücke zählen zu den meistgespielten Werken des zeitgenössischen Kindertheaters.
 
Das Buch "Krabat" habe ich vor einigen Jahren 2-3x gelesen inklusive einer Buchvorstellung in der Schule. War früher eines meiner Lieblingsbücher. Wenn nicht allzu viele Abstriche in Sachen Story nötig sind und die Spannung erhalten bleibt, könnte der Film ganz gut werden.
 
Zurück