• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Laptop - Kauffrage

EzioX

Erfahrener Benutzer
hi ich will mir einen laptop kaufen. weis aber nicht welchen
muss kein gamer laptop sein weil ich spiele lieber an meiner ps3. nur sims3 und so sollte gehen
wisst ihr vllt einen guten laptop wo nich ganz so teuer ist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das ein Witz?? Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?? :confused:

Noch wichtiger....wieso wurde er kommentarlos gelöscht?? Wär in diesem Fall nicht sowas wie ne PN angebracht oder irgendwas in der Art?

Es war kein Punkte-Spam, kein Smiley Spam, keine Beleidigung und auch sonst nichts bedenkliches. Ich habe lediglich meine Meinung geäussert.

Eine Antwort würde ich begrüssen....auch wenn ich nicht damit rechne.

MFG

Edit: Brauch keine Antwort mehr....ist okay.

Wenn hier die Mentalität vertreten wird...''Ich habe ein Problem, also mach ich direkt mal nen Thread auf und lass die anderen die Arbeit für mich machen, bevor ich mich in irgendeiner Weise selbst informiere und recherchiere''...dann muss ich mich wohl oder übel damit abfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, nur zum Surfen reicht ein Netbook auch, oder?

So, das war meine Alibiantwort...wirlich auskennen tue ich mich auch nicht...jetzt zum eingentlichen.^^

Noch wichtiger....wieso wurde er kommentarlos gelöscht?? Wär in diesem Fall nicht sowas wie ne PN angebracht oder irgendwas in der Art?

LOL, na viel Glück. Entweder schreibt dir der Mod hier in den Thread rein warum, oder halt nicht. Aber eine PM? Nein.

Aber kommentarlos gelöscht wird hier recht oft...was man so liest, bist also keine Ausnahme ;)

Upsi, das mit den Sims hab ich ganz übersehen...na dann vergiss das netbook^^

Ist das ein Witz?? Wieso wurde mein Beitrag gelöscht?? :confused:
Weil ich es recht daneben finde, wenn jemand - offensichtlich ohne große Ahnung von Computertechnik zu haben - bei einer Frage nach einen Laptop die antwort erhält, er solle mal nicht so faul sein und googlen. Danke, wofür gibt es denn dieses Forum dann?
Kannst ja mal sebslt googlen, warum solche Beiträge in Foren gelöscht werden :rolleyes:

Danke, wofür gibt es denn dieses Forum dann?
Kannst ja mal sebslt googlen, warum solche Beiträge in Foren gelöscht werden :rolleyes:

Brauch ich nicht, bin ich zu faul für.

Nee, mal im Ernst....
Ich vertrete lediglich den Standpunkt, dass man sich, egal worum es geht, erstmal selber schlau machen sollte, und auch kann, wenn man das will.
Soviel Eigeninitiative kann ich von JEDEM erwarten.
Auch von jemandem, der 'offensichtlich' keine Ahnung von der Materie hat.

Leider sehen viele Menschen ein Forum, und denken: ''Ui..hier sind ja genug Leute unterwegs, die Ahnung von XY haben...Warum soll ich mir noch grossartig selber Gedanken machen und mich anderweitig informieren, wenn ich doch einfach nen Thread aufmachen kann. Irgendwer wird mir schon sagen, was ich tun soll.''

Sorry...aber das ist Faulheit.

Ich wollte hier bestimmt nicht das Arschloch raushängen lassen...ich helfe immer gerne, wenn ich kann, aber sowas ist einfach zu offensichtlich.
Von dem gespoilerten 3-Zeiler des TE mal abgesehen...:rolleyes:

@Iquenzo: Blödsinn, red dich nicht raus :D Ich würde mich auch nicht allein durch irgendwelche Foren, die ich in Google gefunden hab, leiten lassen, ich würde lieber darüber diskutieren wollen. Es geht hier nur um eigene Erfahrungen. Ob ich mir nun die Mühe mache, ein Thread zu gründen oder zu googeln ist ziemlich dieselbe Soße.

@Topic: Wenn es kein Spiele-Laptop sein soll, würde ich gar nicht so krass im Web suchen oder Empfehlungen suchen. Geh zum Elektronikmarkt, frag einen jungen Spund nach einen Laptop zum Preis XYZ und fertig. Kritischer wäre es, wenn du wirklich ein High-End-Gerät haben willst.

Brauch ich nicht, bin ich zu faul für.

Nee, mal im Ernst....
Ich vertrete lediglich den Standpunkt, dass man sich, egal worum es geht, erstmal selber schlau machen sollte, und auch kann, wenn man das will.
Soviel Eigeninitiative kann ich von JEDEM erwarten.
Auch von jemandem, der 'offensichtlich' keine Ahnung von der Materie hat.
Behalte es für dich und ignoriere Themen, bei denen du solch eine Meinung vertrittst. Damit sparst du dir Zeit und Ärger und trittst niemandem auf den Slips.

@d.night: Wir würden uns dumm und dämlich schreiben, wenn wir alles kommentieren. Wie du hier siehst lenkt man das Thema so nur weiter Offtopic und dadurch geht dem Themenersteller die Übersicht verloren.

Deshalb:
backtotopic.gif
Danke.

zum Thema:
Wie groß soll denn das Display ungefähr sein? 15,4-15,6" oder sogar 17" oder nur 13"? Anbei fragte noch nach dem Preis, der wäre auch recht interessant. Sonst wissen wir gar nicht, ob es auch das Flagschiff für 2000€ sein kann oder nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es maximal für Sims3 braucht, dann wird es wohl kein Flaggschiff werden ;)
Ich denke mal zwischen 500 und 600 Euronen. Saturn hat gerade einen netten Packard Bell mit 4GB RAM, Bluray-Player, Core Duo 2 mit Centrino, Graka weiß ich gerade nich, 300 GB HD und ne gute Auflösung, genau weiß ich auch nich mehr^^ Wie gesagt, einfach mal in Elektronikmärkten gucken, wenns kein High-End-Lappy sein soll.

Packard Bell ist die Billigmarke von HP, kann man nicht wirklich empfehlen.

Da ist Anbeis Vorschlag schon mehr zu empfehlen.

Stimmt, Compaq gehört zu HP. Ob es nun zu Acer, Asus oder sonstwem gehört. Es ist und bleibt eine billig Marke, die man nicht empfehlen sollte.

Naja, wenn du sagst 200...500 €... Dann hast du 500€ zur Verfügung ;)

Hier ist ja was los.. tztztz..

Das Problem bei Notebooks ist immer, dass man sich sehr gut fragen sollte, WAS man damit anstellen will. "Ab und zu mal spielen" bedeutet halt trotzdem "immer einen passenden Grafikchip verbaut haben, nicht nur ab und zu". Sims3 in niedrigen Details stellt zwar keine gigantischen Anforderungen, trotzdem sollte es kein Intel GMA4500 sein, die Biester sind weder vom Treiber noch von der Performance wirklich überzeugend.

Absolutes Minimum wäre ein Modell mit nVidias G105m - z.B. das Samsung hier : Notebooks Samsung E251-Aura T4300 Elinah

Ähnliche Geräte gibt es auch im Elektronikhandel, die Saturnmärkte in Bremen hatten zum Beispiel gerade ein vergleichbares Gerät mit etwas besserer CPU und gleicher Grafik für nur 449 Euro im Angebot, sollte mittlerweile wieder 499 Euro kosten.

Von Packard Bell halte ich jetzt auch nicht so viel. Auch wenn Acer versucht, PB als "Lifestylemarke" zu etablieren. Das bedeutet allerdings trotzdem nichts anderes, als dass die etwas höherwertigeren Modelle unter "Acer" firmieren und die preiswerte Rotze als Packard Bell auf den Markt kommt.

Compaq und HP ist da ähnlich zu sehen, nicht zu verwechseln aber mit HP-Compaq, unter diesem Label gibt es erfreulich hochwertige Businessgeräte, leider oft etwas teurer oder ohne dedizierte Grafikkarte.

Das MSI hier ist noch ok : Notebooks MSI Megabook CX600-T4443W7P

Leider etwas zu teuer für deine Preisvorstellung aber dafür sehr genial was Leistung und Akkupower angeht (fast uneingeschränkt spieletauglich, sofern man sich von Crysis und Kantenglättung fern hält, bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit) - heise online-Preisvergleich: Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE) / Deutschland

Zurück