• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leserbriefe werden nicht beantwortet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Smiths

Neuer Benutzer
Hallo,

ich hatte bereits zweimal eine E-Mail an [email protected] gesendet. Weil ich eventuell das Abo bestellen wollte (was ich mir jetzt aber noch überlegen muss). Jedoch kam nie eine Antwort zurück.
Ist es normal dass sich die Leute von GamesAktuell nicht für die Leser interessieren wenn diese Fragen haben?

Gruß
Smiths

Hallo,

ich hatte bereits zweimal eine E-Mail an [email protected] gesendet. Weil ich eventuell das Abo bestellen wollte (was ich mir jetzt aber noch überlegen muss). Jedoch kam nie eine Antwort zurück.
Ist es normal dass sich die Leute von GamesAktuell nicht für die Leser interessieren wenn diese Fragen haben?

Gruß
Smiths

Hallo Smiths,

also die Leserbriefe sind für den Leseronkel und der hat nichts mit dem Abo zu tun. Zudem finde ich es seltsam, das Du ein Abo von der Antwort her abhängig machst.
Stell doch hier im Forum die Frage zu dem Abo, denn ich denke mal, das mehrere das haben werden. Vielleicht bekommst dann auch die richtige Antwort für Dein Problem.

Oder solltest Dir für Deine Frage, eine andere Mail oder Telefonnummer suchen.

Zudem solltest vielleicht mal auch überlegen ob nicht eventuell pro Tag hunderte von Mails bei denen eingehen und das dies vielleicht mit der Beantwortung auch nicht so schnell gehen kann.

So kann ich mir das nur denken und erklären.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute von Games Aktuell ganz nebenbei noch ein Heft herausbringen und eine Website betreuen müssen.

Schreibe doch mal an irgendein anderes Game-Magazin. Bin wirklch gespannt, ob Du dort eine Antwort bekommst.

Die Redaktion hat schlicht und einfach nicht die Zeit für sowas. Da bräuchte man sicherlich zwei Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Leserbriefe zu beantworten.

Musst mich ja nicht direkt angreifen.

Naja, also nach Wochen dürfte man ja wohl mit einer Antwort rechnen. Und wenn da nur steht "Beantworten wir nicht, schreib ins Forum".

Ich hatte auch Verbesserungsvorschläge. Ich muss da zu Hause nochmal raussuchen.
Ich mache es sofern abhängig, weil wenn etwas fehlt habe ich kein Interesse an einem Abo dieser Zeitschrift. Besonders betraf es Spiele ab 18 Jahren. Die sind doch auch mit drin oder? Weil wenn nicht dann fehlt was wichtiges. Weil ich aus einem Leserbrief rausgelesen hab, dass dem nicht so ist.

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Leute von Games Aktuell ganz nebenbei noch ein Heft herausbringen und eine Website betreuen müssen.

Schreibe doch mal an irgendein anderes Game-Magazin. Bin wirklch gespannt, ob Du dort eine Antwort bekommst.

Die Redaktion hat schlicht und einfach nicht die Zeit für sowas. Da bräuchte man sicherlich zwei Leute, die den ganzen Tag nichts anderes machen als Leserbriefe zu beantworten.

Dann sollen die keine Leserbriefe anbieten, wenn die eh keine Zeit dafür haben :autsch:
Und ich muss dich enttäuschen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Magazin. Dementsprechend habe ich von mehreren Exemplare gekauft und auch angeschrieben. Ich bekam auch Antworten noch am selben Tag, so viel dazu.

Dann sollen die keine Leserbriefe anbieten, wenn die eh keine Zeit dafür haben :autsch:
Und ich muss dich enttäuschen. Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Magazin. Dementsprechend habe ich von mehreren Exemplare gekauft und auch angeschrieben. Ich bekam auch Antworten noch am selben Tag, so viel dazu.

Pass auf, wir machen ein kleines Experiment:

Wir nehmen von dieser Seite 500 User und jeder soll dir täglich eine E-Mail schreiben. Und die sollst alle bis Ende der Woche beantwortet haben. Glaubst du, dass du das schaffst?

Wohl kaum. Auch die GA-Redaktion hat viel zu tun. Wie meine Vorredner schon sagten: Fragen kannst du auch ins Forum stellen, die werden die hier auch beantwortet.

Aber die Redaktion wegen eines nich beantworteten Leserbriefs anzuprangern ist Unsinn

Zuletzt bearbeitet:
Musst mich ja nicht direkt angreifen.

Jetzt sag mir doch mal bitteschön wo ich Dich angegriffen habe? In dem was ich Dir geschrieben habe. Würde ich Dich direkt angreifen, wie Du so schön schreibst, dann würde dies durchaus anders aussehen.

Naja, also nach Wochen dürfte man ja wohl mit einer Antwort rechnen. Und wenn da nur steht "Beantworten wir nicht, schreib ins Forum".

Die Sache ist die, wie ich schon vorhin geschrieben habe, das mehrere hier ein Abo haben und Du auf deren Hilfe Dich hier wirklich auch verlassen kannst.

Ich hatte auch Verbesserungsvorschläge. Ich muss da zu Hause nochmal raussuchen.
Ich mache es sofern abhängig, weil wenn etwas fehlt habe ich kein Interesse an einem Abo dieser Zeitschrift. Besonders betraf es Spiele ab 18 Jahren. Die sind doch auch mit drin oder? Weil wenn nicht dann fehlt was wichtiges. Weil ich aus einem Leserbrief rausgelesen hab, dass dem nicht so ist.

Für Verbesserungsvorschläge gibt es auch ein Thread hier im Forum, wo die von der Redaktion auch reinschauen. So ist es ja nun nicht.
Natürlich sind auch ab 18 Titel in dem Magazin vorhanden, nur ist es rechtlich auch eine Sache, das die GamesAktuell heute nicht mehr alles schreiben darf. Deswegen bestimmt auch der Verweis ins Forum, da Dir hier die User Deine Fragen schon beantworten können, und auch solche Themen hier besprochen werden.

Wenn sie nicht ab 18 veröffentlichen würden, hätten sie bei einem Magazin letztens nicht verspätet dann ausgeliefert, da hierzu noch ein Aufkleber in das Heft eingebracht werden musste um was zu verdecken.

Ok! Hab hier wohl nen schlechten start hingelegt :). Zumindest weiß ich jetzt, dass ich dann zukünftig im Forum nachfragen werde.
Nochmal für den Neuanfang:
Hallo, ich bin Smiths und habe vor mit das Abo zu bestellen :D. Habe heute nochmal das Einzelheft bestellt. Ich hoffe wir kommen in Zukunft gut aus und ich geh keinem auf dem Keks.

Hier dennoch paar Antworten von mir:
Wir nehmen von dieser Seite 500 User und jeder soll dir täglich eine E-Mail schreiben. Und die sollst alle bis Ende der Woche beantwortet haben. Glaubst du, dass du das schaffst?
Ich programmiere und mache auch nebenbei Hotline. Denke dennoch nicht das ich das schaffen würde.

Jetzt sag mir doch mal bitteschön wo ich Dich angegriffen habe? In dem was ich Dir geschrieben habe. Würde ich Dich direkt angreifen, wie Du so schön schreibst, dann würde dies durchaus anders aussehen.
Bei "Oder solltest Dir für Deine Frage, eine andere Mail oder Telefonnummer suchen." hatte ich mich angegriffen gefühlt, aber da war ich wohl in dem Moment sehr empfindlich, sorry.

Wenn sie nicht ab 18 veröffentlichen würden, hätten sie bei einem Magazin letztens nicht verspätet dann ausgeliefert, da hierzu noch ein Aufkleber in das Heft eingebracht werden musste um was zu verdecken.
Danke, dann werde ich wohl das Abo bestellen, denn sonst finde ich das Heft super zu lesen.

Grüße Smiths :nice:

Bei "Oder solltest Dir für Deine Frage, eine andere Mail oder Telefonnummer suchen." hatte ich mich angegriffen gefühlt, aber da war ich wohl in dem Moment sehr empfindlich, sorry.

Schlechten Tag kann man ja haben, damit habe ich auch persönlich kein Problem.

Den Satz den ich hierzu schrieb, meinte ich nicht als Kritik, sondern eher als Rat und als Tipp gesehen.

Ich kann es dennoch nicht nachvollziehen, das Du Dich hierbei so angegriffen gefühlt hast. Ist mir echt schleierhaft, das man dies so falsch interpretieren konnte.

Ich kann es auch nachvollziehen, das Du vielleicht ein wenig genervt bist, aber dennoch mal ehrlich gesagt, kommt es mir so rüber als ob Du die Schuld an anderen auslassen möchtest, die Dir eigentlich nur helfen wollten. Dies finde ich nicht wirklich gut. Aber wie gesagt dies ist nur meine Meinung. Und ehrlich, ein Angriff meinerseits, das kann ich Dir versprechen würde wesentlich anders aussehen zudem dürfte ich dann wohl hier auch nicht mehr schreiben, wenn ich sowas machen würde.

P.S.: Dennoch auf ein gutes Miteinander

Das ist aber nunmal gängige Praxis am internationalen Zeitschriftenmarkt.

Mich würde dennoch interessieren, welches andere Gamingmagazin noch am selben Tag auf Mails antwortet.

Ich lese seit x Jahren Spielemagazine. Alteingesessene (wie beispielsweise die Maniac/M) und auch neue. Mir ist nicht bekannt, dass die auf jeden Brief antworten.

Wenn es tatsächlich jemanden gibt, der so einen Service anbietet, dann muss auch ich Respekt davor zollen.

Zuletzt bearbeitet:
Also früher war es die Bravo Screenfun. Die haben spätestens am nächsten Tag geantwortet. Mit denen habe ich sogar mehrmals am Tag gemailt und sogar bis 23 Uhr. Das war echt klasse :D

Die Zeitschrift die ich aktuell meinte war GamesTM. Aber vielleicht hatte ich da ja auch nur glück :hoch:

Also früher war es die Bravo Screenfun. Die haben spätestens am nächsten Tag geantwortet. Mit denen habe ich sogar mehrmals am Tag gemailt und sogar bis 23 Uhr. Das war echt klasse :D

Die Screenfun hat irgendwann die Mailadresse gecancelt, weil sie den Aufwand nicht mehr bewerkstelligen konnten... Gab bei denen früher auch noch Tipps per Post usw.

Wenn's denn nicht mehr so gut läuft sind es solche Serviceleistungen, die als erste gekippt werden.

Jop, die Screenfun gibt es ja jetzt gar nicht mehr als eingenständiges Magazin.

Willkommen auf Cynamite!!!!

Wollte nur kurz meinen Senf dazu geben:).
Habe der Redaktion schon 2mal wegen einem "Problem" geschrieben und beide male eine Antwort bekommen.Nicht sofort,aber sie kamen.
LG!
PS:Wenn du etwas länger auf Cynamite bist wirst du feststellen,das einem hier immer geholfen wird egal bei was! (Bin für diese Zeilen nicht bezahlt worden;))

:)
guck dir das Forum mal an.
Hier isnd entliche Leute registriert.
da wird man eig. immer einen finden, der dir weiterhilft.
ich schließe mich da nicht aus.
Besonders, wenn es um Spiele swie halo geht :D

Danke Danke!
Ich merke schon.
Kompetentes und nettes Forum ;)

Hallo und herzlich willkommen im Forum, smiths!

Leserbriefe sind bei uns tatsächlich eher an Frank gerichtet, deswegen hast du da nicht prompt eine Antwort bekommen. Ein Blick in das Impressum der Games Aktuell verrät dir die richtige Adresse für solche Anfragen:

[email protected]

Das ist die Mail-Addi für Abo-Anfragen.

btw: Schön, dass du dich für ein Abo der GA entschieden hast!

Motivation + :D

da sich dein Anliegen erledigt hat -> closed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück