Lieber Männer oder Frauen?

Spiel ihr leiber einen Mann oder eine Frau als Hauptcharakter?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    79
911_Emergency schrieb:
Und die Frauen nicht?

In Superheldencomics sind sie genauso wie die Männer, aber in den meisten anderen Spielen zumindest, auch was Japanorollenspiele angeht, sind Frauen immernoch weitaus Facettenreicher, allein vom äusseren her. Das seh ich schon bei FinalFantasy mit den männlichen Helden, immer super schick und Androgyn *gähn* wie wärs mal mit nem Kerl der ne gebrochene Nase hat und ne Brille? Statt so einen Übermenschlichen Schönling? Halt einfach ein paar Attribute mehr geben. Frauen stellt man zumeist in japanischen Rollenspielen total verschieden dar, hunderte verschiedener Friseuren, Kleidungen, oder auch Brillenformen. Der männliche Hauptakteur dagegen hat mehr als oft genug verwuschelte Haare und entweder ein jugendliches frisches Grinsen, oder ein hübsches Androgynes Gesicht.

SethSteiner schrieb:
In Superheldencomics sind sie genauso wie die Männer, aber in den meisten anderen Spielen zumindest, auch was Japanorollenspiele angeht, sind Frauen immernoch weitaus Facettenreicher, allein vom äusseren her. Das seh ich schon bei FinalFantasy mit den männlichen Helden, immer super schick und Androgyn *gähn* wie wärs mal mit nem Kerl der ne gebrochene Nase hat und ne Brille? Statt so einen Übermenschlichen Schönling? Halt einfach ein paar Attribute mehr geben. Frauen stellt man zumeist in japanischen Rollenspielen total verschieden dar, hunderte verschiedener Friseuren, Kleidungen, oder auch Brillenformen. Der männliche Hauptakteur dagegen hat mehr als oft genug verwuschelte Haare und entweder ein jugendliches frisches Grinsen, oder ein hübsches Androgynes Gesicht.

Ach so ich hab gedacht du redest über sowas wie Tomb Raider etc. aber in Rollenspielen kann das schon zutreffen.

911_Emergency schrieb:
Ach so ich hab gedacht du redest über sowas wie Tomb Raider etc. aber in Rollenspielen kann das schon zutreffen.

Nö ich finde sogar Tomb Raider ist ein super weiblicher Charakter, sicher hat er auch diese sexuellen Züge (vor allem die übergroßen Möpse in den ersten Teilen), dennoch hat sie sowohl eine sehr ansprechende Story, als auch vom Gesicht, der Firsur, der Kleidung etwas einzigartiges. Wenn ich mir dagegen die Digimon Charaktere oder die von Yu Gi Oh (abgesehen von Yugi da selbst), Pokemon, Dragonball angucke, hat es an bestimmten Stellen immer wieder eine penetrante Ähnlichkeit. Selbst das neue Harvest Moon hat einen Hauptcharakter der total billig aussieht. Oke entschuldigt, ich wiederhole mich schon wieder, ihr kennt ja nun meinen Standpunkt.

SethSteiner schrieb:
Nö ich finde sogar Tomb Raider ist ein super weiblicher Charakter, sicher hat er auch diese sexuellen Züge (vor allem die übergroßen Möpse in den ersten Teilen), dennoch hat sie sowohl eine sehr ansprechende Story, als auch vom Gesicht, der Firsur, der Kleidung etwas einzigartiges. Wenn ich mir dagegen die Digimon Charaktere oder die von Yu Gi Oh (abgesehen von Yugi da selbst), Pokemon, Dragonball angucke, hat es an bestimmten Stellen immer wieder eine penetrante Ähnlichkeit. Selbst das neue Harvest Moon hat einen Hauptcharakter der total billig aussieht. Oke entschuldigt, ich wiederhole mich schon wieder, ihr kennt ja nun meinen Standpunkt.

So siehst du das (stimmt auch irgendwie wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt) ich spiele irgendwie lieber trotzdem einen Mann.

vollkommen spieleabhängig !!!

tomb raider mit Mann: wo kämen wir denn dahin?
gta mit Frau: hmmm... ich weiß nicht so recht, haut irgendwie net hin .-)

Generell egal isses mir nich, aber obs Mann oder Frau is schon.......

911_Emergency schrieb:
So siehst du das (stimmt auch irgendwie wenn man sich das durch den Kopf gehen lässt) ich spiele irgendwie lieber trotzdem einen Mann.

Na dagegen sag ich ja auch garnichts, ich spiel ja beides gern, nur mag ich nicht diese immer gleichen Männerbilder, würde mir auch bei Frauen nicht gefallen. Wenn jedes Mädel so wäre wie Lara Croft, würds mich auch anfangen anzukotzen.^^

@Merlino
Tomb Raider mit Mann: Indiana Jones...

Ich Spiel gerne eine Super Sexy Frau in einem Spiel, nur wenn das Spiel passt. Bei GTA eine Frau.....iiiiiiiiiiiiiiiii! In Tekken Spiele ich nur Frauen und mache alle damit fertig, man darf die weibliche Person nicht unterschätzen:D

Was ist daran ihhh? Bei Tekken willst magst dich dran ergötzen aber bei GTA musst du kotzen o.O Okeeee, ich glaube aber eher die Reaktion rührt daher, das man(n) es nicht anders kennt, obwohl ich ja hier auch schon gelesen habe das einigen ein männlicher Lara nicht gefallen würde, obwohls den ja gibt :ugly:

Kommt aufs Spiel an.Mir ist´s eigentlich egal.Wenn ich die Wahl hab gehts letzten endes um die Skills und die Laune.
Im Endeffekt eher Männer.Doch bei DoA...
Könnt mir GTA nicht mit ner Frau als Hauptcharakter vorstellen...mit solchen pseudo-collen Gangsta-Bitch sprüchen *würg*

Mhhhhhh

Also, zuerst mal würd ich sagen Mann, weil Frauen immer so betont cool rüberkommen(aber nur in Spielen:nice: ) und ausserdem hab ich erst 2Spiele mit ´ner Frau gespielt, nämlich Tomb Raider und Fahrenheit.:D

Ich hab auch mal ne Version von Splinter Cell gespielt, nur´mit einer Frau, hiess Stolen und war richtig SCHEISSE!:autsch:

Ich hab auch mal ne Version von Splinter Cell gespielt, nur´mit einer Frau, hiess Stolen und war richtig SCHEISSE!:autsch:

Und der Grund für die Qualität des Spiels war, dass es eine Protagonistin gab?
So ist das zumindest aus deiner Aussage heraus zu lesen.

@Ich:
Dieser Geschmack ist bei mir von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Ein Primal hätte ich, wenn der Charakter männlich wäre, wohl nicht so gemocht, wie ich es tue, aber bei westlichen Rollenspielen (u.a. Hack 'n Slays) nehme ich lieber männliche Charaktere, da ich die weiblichen ein wenig unrealistisch finde, besonders weil sie meist die unkomfortabelsten Kleider anhaben (um für die männlichen Spieler interessant auszusehen) und sich dabei trotzdem perfekt bewegen. Besonders bei kalten Leveln (sprich Schneewelten o.Ä.) halte ich so etwas für unglaubwürdig.
Alles nur meine Meinung...

Ash2X schrieb:
Kommt aufs Spiel an.Mir ist´s eigentlich egal.Wenn ich die Wahl hab gehts letzten endes um die Skills und die Laune.
Im Endeffekt eher Männer.Doch bei DoA...
Könnt mir GTA nicht mit ner Frau als Hauptcharakter vorstellen...mit solchen pseudo-collen Gangsta-Bitch sprüchen *würg*

Ja, dass wäre super!!! Oder zumindest die Option in GTA IV mit einer weiblichen Person auf die Straße zu gehen! Damit könnte man auch neue Features einbauen, wie zum Beispiel: Die Waffen einer Frau!;););)

Anplak schrieb:
Und der Grund für die Qualität des Spiels war, dass es eine Protagonistin gab?
So ist das zumindest aus deiner Aussage heraus zu lesen

Tjaa...Dad ist eine gute Frage...Hmmm also, ich will jetzt nicht direkt sagen, dass an der Frau lag, dass das Spiel so scheisse war, aber wenn es mit Sam Fisher gewesen wär, wär das Game bestimmt ein wenig besser geworden(z.B weil Sam nicht so übertrieben cool mit Sonnenbrille daher kommt). Jedoch: das Grundprinzip des Games war mist, das hätte auch eine männliche Hauptfigur nicht retten können, da hast du schon recht.

eigentlich männer... warum weiß ich auch nicht genau aber die kommen einfach cooler rüber.

Frauen. Ich hab gerne was fürs Auge. Wobei es besonders bei Online-Rollenspielen etwas schwieriger ist, eine Frau zu spielen. Das drifftet dann zu sehr ins Klischee ab.
"Also ich würde ja gerne gegen den Drachen kämpfen, aber ich habe mir gerade meinen Fingernagel abgebrochen..."

Zurück