• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Living Tomorrow: So leben wir in der Zukunft - Technik, Alltag und das intelligente Zuhause - das Video-Special von morgen

Also das Design der Küche sieht ja mal sehr unschön aus für meinen Geschmack. Die Bedienung per Touch und das an der Wand? dann hab ich lieber ein Touchdisplay in der Hand. Also das Haus müsste noch viel verbessert werden. Ein tolles Future wäre wenn man ins Haus kommt und eine Computerstimme (natürlich weiblich ;)) begrüßt dich mit Namen und dem man auch Befehle geben kann, z.B. Milch nachbestellen, News des Tages abrufen usw. Die Idee mit dem Spiegel ist auch schon alt.

Ein tolles Future wäre wenn man ins Haus kommt und eine Computerstimme (natürlich weiblich ;)) begrüßt dich mit Namen und dem man auch Befehle geben kann

Da muss ich immer an die TeamSpeak 2-Stimme denken, die einfach super futuristisch war ;) Das wäre toll!

Grüße aus der Zukunft

Marc

Ich bin mir sicher dass wir nicht so leben werden. Allerhöchstens ein paar freakige Superreiche.
Solche Zukunftspromoviedeos gibt es schon seit jahrzehnten und wirklich alle lagen zu 90% daneben.^^
Z.B. sind diese Monitore völliger Irrsin, man arbeitet wesentlich schneller mit der Maus als mit dem ganzen Köper im Einsatz.^^ Das wird sicher noch eine weile weiter entwickelt, aber effektiv sind die Teile einfach nicht und damit haben sie keine Zukunft. Lediglich spacig aussehen tut das alles und genau darum geht es doch in den Videos, oder?^^

Man muss sich mal kalr machen, was da alles kaputt gehen kann.

Da hab ich lieber mein super modernes Luftkissenboot u. der Rest bleibt erstmal so wie ers is^^

22millionen geht doch, wenn ich mir anschau für was weit aus mehr ausgegeben wird ist das doch ein angemessener preis, WENN denn das blöde Schild entfernt wird ^^

Also ich bin mir relativ sicher, dass wir so oder so ähnlich leben werden.
Die Entwicklung der letzten paar Jahre z.B. im Einzelhandel zeigt, dass heute 20 % der Lebensmitteleinkäufe online geschehen. Immer mehr Lebensmitteleinzelhändler bieten "Drive In", das Abholen von Ware, die zuvor online bestellt wurde und dann bereits abgepackt auf den Abholer wartet. Ich glaube es ist Siemens, bringt dieses Jahr einen Kühlschrank mit integriertem, durchsichtigem Display, durch das man den Inhalt des Kühlschranks mit jede Menge Zusatzinfos sehen kann. Die Anbindung an ein Netzwerk ist da selbverständlich. Und der Rest? Vergleicht doch mal die heutigen Smart Phones mit den Commodore C64 Zeiten vor 25 Jahren...

Das Video zeigt in meinen Augen eine Zukunft, die allein mit heutigen Technologien voll und ganz umsetzbar ist, nicht einberechnet Materialien und Produkte, die die kommenden Jahre auf den Markt kommen...

jezte mal ernsthaft.... das ganze haus is mit dem internet verbunden..somit in der theorie für jeden zugänglich... heisst..da es ja wie wir gesehen haben cameras ect hat welche alle von dem "besitzer" kontrolliert werden können diese aber ja an ein system gekopelt sind welches im internet ist und somit zugänglich ist.. kann man auch darauf zugreifen..sofern man das nötige wissen hat.. und das mit der bezahlung per finger abdruck ect ist dan auch kein problem mehr wenn man schon im system drinnen ist... also für mich wäre das keine alternative.... zu viel persönliches ist mit diesem haus/ system jedem auf der welt zugänglich.. ich mein früher konnte man mit nem simplen hack jemandem den prozessor "abfackeln" heisst der rechner überhitze... und nun soll ich ein system ans internet hängen mit dem sich mein ganzes haus kontrollieren lässt? ne danke.. ;)

alter ist des den leuten nicht peinlich in einem werbevideo so eine beschissene übersetzung zu verwenden, richtig beschissenes englisch das tut ja innen ohren weh und dann dieser gefühlvolle vortrag -.-

jezte mal ernsthaft.... das ganze haus is mit dem internet verbunden..somit in der theorie für jeden zugänglich... heisst..da es ja wie wir gesehen haben cameras ect hat welche alle von dem "besitzer" kontrolliert werden können diese aber ja an ein system gekopelt sind welches im internet ist und somit zugänglich ist.. kann man auch darauf zugreifen..sofern man das nötige wissen hat.. und das mit der bezahlung per finger abdruck ect ist dan auch kein problem mehr wenn man schon im system drinnen ist... also für mich wäre das keine alternative.... zu viel persönliches ist mit diesem haus/ system jedem auf der welt zugänglich.. ich mein früher konnte man mit nem simplen hack jemandem den prozessor "abfackeln" heisst der rechner überhitze... und nun soll ich ein system ans internet hängen mit dem sich mein ganzes haus kontrollieren lässt? ne danke.. ;)

Dieser Freiwillige Private Gläserne Bürger ist in dieser Vision nur die Weiterentwicklung dessen was wie heutzutage alles in Sozialen Netzwerken präsentieren. Nur das dann alles Online sein wird. Kein guter Gedanke wenn einenm Millionen auf dem Klo zusehen können. Braucht kein Mensch.

Diese Zukunftsvision wäre durchaus vorstellbar. Es ist nicht auszuschließen daß die Menschheit in Zukunft, so oder so öhnlich leben wird. Um ehrlich zu sein fasziniert mich dieses Thema sehr.

Doch es gibt da etwas was mich mehr beschäftigt: "Wie leben wir im Jahr 2020 oder gar 2050?"
Wenn alles gut geht dann werde ich im Jahre 2048 in Rente gehen; falls ich nicht vorher schon Arbeitslos werde oder aufgrund einer erkrankung Arbeitsunfähig sein werde. Mal angenommen ich erreiche das Rentenalter, werde ich von meiner Rente auch wirklich Leben können? Ich meine so halbwegs gut leben können oder muß ich mich dann nur von Leitungswasser und trocken Brot ernähren, weil der Staat so Pleite ist, nur Scheiße macht und immer weniger Rente auszahlt b.z.w. überall nur kürzt? Auch wenn ich mich Privat versichert habe um auch im Rentenalter einen gewissen komfort geniessen zu können, mache ich mir trotzdem gedanken über die ach so "rosige" Zukunft! Die sollten sich alle erstmal gedanken machen wie sie die Sozialen Probleme lösen können, so daß niemand mehr Hungern muß und auch wirklich JEDER ein Obdach und ne sichere Arbeitsstelle hat von der man zumindest halbwegs gut leben kann.

Lohndumping darf es einfach nicht mehr geben und JEDER der Vollzeit Arbeiten geht muss mindestens 10,00 EUR Stundenlohn bekommen. Keine Minilöhne für Vollzeit Arbeitende Menschen mehr. Diese Verfluchten Zeitarbeitsfirmen die maximal 7,50 EUR die Stunde bezahlen und selber für den Arbeitnehmer 20,00 EUR - 25,00 EUR kassieren, sollen den Arbeitnehmer entweder 10,00 EUR die Stunde bezahlen oder Abgeschafft werden!!! So wären die Firmen gezwungen Leute direckt einzustellen, ohne diesen dritten mittelsmann der am meisten Absahnt. Ich weiß genau wovon ich rede denn ich war selbst früher mal in ner Zeitarbeisfirma beschäftigt. Wie ich dieses Drecks Pack hasse!!! Das ist Kapitalismus, der Profit ist in der heutigen Gesellschaft mehr wert als der Mensch!

Aber wie dem auch sei, ich schweife vom Thema ab. Wie schon erwähnt, erst wenn die Sozielen Probleme beseitigt worden sind, kann man sich gedanken über über den Komfort der Zukunft machen. Nicht vorher!

Zurück