Logitech G105 MW3 Edition unter WIN XP

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Hey ho, hab n kleines Problem.

Vor kurzem gab es das MW3 Keyboard von Logitech für 19,99€ im lokalen Mediamarkt zu erwerben. Wir haben es uns für die Diablozentrale :D direkt 3 mal gekauft. Einer der 3 Rechner hier im Hauptquartier läuft allerdings noch mit WIN XP. Obwohl es laut Herstellerangaben mit XP kompatibel sein soll, funktioniert es am einzigen XP Rechner einfach nicht. Wir haben jeden einzelnen USB Port durch probiert, die neusten Treiber von der Logitech HP installiert - es tut sich einfach nichts. Des weiteren kann man während der PC hochfährt die ESC Taste betätigen, jeder weitere Tastendruck wird dann jedoch mit einer simplen Ausnahme nicht angenommen. Diese "Ausnahme" ist mindestens ebenso merkwürdig: Im Logictech eigenen Programm "L.CORE" (zur automatischen Erkennung der angeschlossenen Logitechgeräte) wird das Keyboard erkannt, die M1-M3 Tasten sowie die G-Tasten (Makrotasten) werden unter Profil / Profil testen erkannt und angezeigt soblad man sie drückt, jeder anderer Tastendruck wird jedoch nicht registriert - nicht einmal die ESC Taste die sich beim Hochfahren noch betätigen lässt...

Von neu installieren über Google hab ich alles versucht um es zum laufen zu bringen und bin noch immer bei NULL...

An den USB Prots liegt es ebenfalls nicht, das einfache DELL Keyboard funktioniert an jedem Port.

Hat jemand von euch eine Idee warum sich alle relevanten Tasten nicht betätigen lassen? :uff:
 
Zurück