Win XP

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Win XP Konten Hilfe erforderlich!

Hallo,
ich habe eine Frage bezüglich der Kontenaufteilung und deren Rechte unter Windows XP Home (mit Service Pack 3). Also ich möchte ein Administrator und ein seperates Benutzerkonto erstellen. Die Sache ist nur die, dass die Änderungen vom Admin auch auf dem anderen übernommen und von ihm auch einzusehen sind UND auch umgekehrt!!! Z.B. mit dem "kastriertem" Konto lösche ich Desktopverknüpfungen und benenne andere um. Das passiert dann auch auf meinem Admin Konto! Das möchte ihc aber gar nicht. Der andere Benutzer soll völlig unabhängig vom Admin sein, jedoch eingeschränkt im Handeln sein. Er soll z.B. nicht den Ordner des Betriebssysthems sehen, geschweigedenn öffnen dürfen, lediglich das Speichern von Daten, nutzen von Programmen, wie z.B. Open Office 3 und auf das Internet soll der Benutzer Zugriff erhalten. Wie kann ich das einrichten und wo?

Vielen Dank schon mal im Vorraus, da ich weiß, dass das hier ein klasse Forum ist und ich bestimmt kompetente Ratschläge und Hilfen erhalten werde!

Wehe ihr entäuscht mich!;)

Lg Toni Ricardelli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück