Lohnt sich eine PS2 für einen PC-Spieler?

Hört sich gut an... das Ding werde ich mir mal zulegen. :)
 
Ich finde eine PS2 lonht sich

...denn wie schon erwähnt muss man hier nicht aufrüsten und auch nicht auf die Hardware Anforderung achten außerdem kommt es vor das PC Spiele öfter Abstürzen,der Pc grad nicht Einwandfrei funtioniert oder einfach Sonstige Vorraussetzungen(abgesehen von der Hardware)nicht erfüllt werden und somit mann teilweise verärgert ist.Für 150 Euro bietet sie Spielspaß in Multiplayer Games sowie in Singleplayer Games mein erster Tipp damit du nicht gleich geschockt bist um wie vile die PS2 teschnisch schwächer ist als ein Standart Pc hol dir God of War 1&2,Black und Resident Evil 4.Diese Spiele zeigen deutlich das die PS2 höllisch Spaß macht und wie gut sie selbst heute noch aussehen kann.Außerdem hat mann bei der PS2 bei Rennspielen,Kampfspielen und Sportspielen stets ein besseres Handling als aufm Pc weil da die Steuerung nicht so gut anpassbar ist wie auf dem PS2 Gamepad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und dann noch Guitar Hero lässig I o. II lässig vom Sofa aus zocken und alles wird gut ;)
 
Hallo,

ich bin eigentlich auch ein PC Spieler, habe mir aber jetzt ein Paar Games für die PS2 zugelegt und habe neuerdings ein komplett neues Gamefeeling. OK, man kann seinen PC mit großem Monitor und Soundanlage ebenfalls aufmotzen, zumindest bei mir steht aber in dem Falle das Notebook unvorteilhaft in der Ecke. Nun habe ich letzte Woche die PS2 ins Heimkino integriert und was soll ich sagen, Medal of Honor um mal ein Beispiel zu nennen, macht einfach sowas von Spass. Gemütlich auf die Couch geschmissen, die Anlage angeworfen und natürlich das viel viel größere Bild, es rockt die Bude. Wenn ich jetzt sehe wie ein Kumpel auf seinem 50" LCD inkl. Heimkino mit der PS3 zockt, dann weiß ich schon, dass ich mir keinen Gaming PC mehr zulege. Für den aktuellen Kurs der PS2 kann man imo durchaus die Sache mal ausprobieren, vor allem hat man als PS2 Neuling auch eine große Auswahl an Games vor sich.
 
Ok, diese Frage wurde zwar schon x-mal in diversen Foren gestellt, aber ich muss das jetzt einfach von EUCH wissen :D

Welche Spiele könnt ihr mir neben "God of War 1/2", "Guitar Hero 1/2" sonst noch empfehlen? Genre ist mir dabei völlig wurscht...
 
HeLP schrieb:
Ok, diese Frage wurde zwar schon x-mal in diversen Foren gestellt, aber ich muss das jetzt einfach von EUCH wissen :D

Welche Spiele könnt ihr mir neben "God of War 1/2", "Guitar Hero 1/2" sonst noch empfehlen? Genre ist mir dabei völlig wurscht...

ich trag mich auch schon ne weile mit dem gedanken rum ne ps2 zu kaufen
les ja auch die reviews der anderen bei yiya ;) daher sind schon ein paar sachen bei, an deren ich richtig interesse hätte
als ziemlich neuer titel wäre da okami zu nennen http://www.yiya.de/reviews/o/okam0101.shtml
auch shadow of the colossus reizt mich http://www.yiya.de/reviews/o/okam0101.shtml
dazu natürlich spiele die keine fortsetzungen auf pc bekamen
wie summoner 2 oder shadowman 2 bzw noch keine bekamen wie metal gear solid 3
 
Wow, Okami hört sich wirklich gut an! Mal was ganz anderes... Die PS2 hat mehr zu bieten, als ich anfangs dachte.
 
da gibts genug titel.. also pflicht ist auf jeden fall matel gear solid 2 und 3 die musst du gespielt haben
 
Also ich bin mal ein totaler Konsolenfeind :evil: Sicher, wenn du auf Fensterwischsimulationen ala
EyToy stehts, kommst du nicht drum rum, aber ich kann mit nicht vorstellen, dass sich auf einer PS2 ordendlich ballern lässt. Und für jene Spiele, die es nur für Konsolen gibt, gibt es doch auch eine gute Alternative für den PC.

Also mein Tipp, wenn du einen guten PC hast, lass PS2 PS2 sein ;)
 
Kimi-2006 schrieb:
...aber ich kann mit nicht vorstellen, dass sich auf einer PS2 ordendlich ballern lässt. Und für jene Spiele, die es nur für Konsolen gibt, gibt es doch auch eine gute Alternative für den PC.

das mit dem ballern ist geschmackssache, bei nem spiel wo es auf tempo ankommt (serious sam, unreal tournament, quake reihe) finde ich pc shooter deutlich besser
wenn aber das gameplay eher langsamer ist kann das anvisieren mit nem pad recht reizvoll sein
ein gun auf pc ist einfach mousezeiger über gegner halten und taste drücken, da finde ich das handling mit nem controler ne ziemlich spannende sache, das macht in meinen augen schon was her und ist am echten schießen mit ner pistole näher dran als das rumrutschen auf nem mousepad
und consolenshooter mit so ner lightgun sind sowieso um längen spaßiger als pc

und auch wenn du "konsolenhasser" bist, die aussage, daß es für jeden prima konsolentitl ne gute pc alternative gibt kannst du auch mit scheuklappen nicht wirklich bringen :D
 
Kimi-2006 schrieb:
Und für jene Spiele, die es nur für Konsolen gibt, gibt es doch auch eine gute Alternative für den PC.

ok, was wären dann die (gleichwertigen) pc- alternativen bspw für god of war, okami, shadow of the colossus, singstar, guitar hero, final fantasy, tekken, katamari ?
 
Zurück