Lohnt sich noch ein Gamecube?

@Grinder: Stimme ich Dir voll und ganz zu, dass sie ihre Dahseinsberechtigung hat. Der Kauf einer Konsole ist ja auch eine gewisse Glaubensentscheidung und ich bin der Meinung, dass es bei jeder Konsole Vor- und Nachteile gibt. Was die Diskussion mit SaschaE und mir angeht, erwarte ich nur, dass meine Meinung genau so angenommen wird, wie ich die eines Anderen annehme.
 
3dZ schrieb:
Weil vielleicht nicht jeder das Geld dazu hat? Der Gamecube ist vom Preis jedenfalls um einiges aktraktiver als Wii.

Ok, ist ein Argument. ;)

Anplak schrieb:
Ist es denn bestätigt, dass der Wii zu 100% abwärtskompatibel ist?

Japp, so wurde es propagiert. Das nötige Zubehör für bspw. NES-Cartridges muss dann zwar noch kommen, aber das soll alles funktionieren.

cinplay schrieb:
ja... er kommt ja jetz zu zeiten von hd-dvd und blueray sogar schon mit dvd!!!;) die ziehn da echt knallhart an

Auf dem Wii wird man doch keine DVDs ansehen können...!

SirDaniel schrieb:
Wir sind nicht alle reiche Schweizer mit einem Keller voll Gold...
Einen Cube kriegste vielleicht für... keine Ahnung, 10x weniger als nen Wii.

GC = 80€
Wii = 250€

Sagen wir etwa 4x so viel... ;)
Aber stimmt schon, den finanziellen Aspekt hatte ich jetzt fälschlicherweise außen vor gelassen.
 
Du hast Donkey Kong Jungle Beat mit den Bongos vergessen.

Was da an Leveldesign und Taktik drinsteckt!

Den Cube habe ich mir vor einem halben Jahr geholt, da ich ein paar gute aber GC exclusive Spiele unbedingt mal zocken wollte.
 
Mastermind schrieb:
@SaschaE: Keine Ahnung was Du meinst, aber mit Unwissenheit hat das nichts zu tun. Allein die PS2 ist dem Gamecube um Meilen voraus.
Möööhp ! Bist wohl PS Fan, wah? Der Cube hats Grafisch besser drauf als die PS2. Bestes Beispiel RE 4. Der Cube hätte sein Ass auch noch in anderen Games auspielen können, leider wurde er net allzu doll von anderen Herstellern beachtet.

Ich als RE Fan habe mir den Cube nur gekauft, weil auf diesem kleinen Würfel RE 1,2,3 nochmals neu aufgelegt wurden, und auch RE Zero gibts nur aufm GC. Aber ich würde vom Kauf eines GCs abraten. @ Nemesis88: wenn Du auf Spiele aus dem Nintendo Lager stehst (scheinen ja recht viele zu sein) dann kauf dir Wii.

So nebenbei: was man momentan für 350€ mit der XBox 360 (incl. allem) an Power bekommt ist beachtlich. Im März soll die noch billiger werden. Dann werde ich zuschlagen.


//edit: Über Versand kann man einen Cube mit Pad und Spiel schon für 89€ bekommen, das Gerät allein 49€. Gebraucht mit zwei Pads und Spiel ca. 60€ (je nach Game und Padanzahl).
 
Zuletzt bearbeitet:
@General_GJ: Bin weder PS2- noch Gamecube-Fan. Ich bin stolzer Anhänger der XBox360. Um zur eigentlichen Frage, nämlich ob sich die Anschaffung eines Gamecube nocht lohnt, ist meine Meinung die:

Gamecube wirkt auf mich nicht wirklich erwachsen
NextGen Konsolen sind bereits erhältlich, also warum was Altes nehmen
Verfügbarkeit der Spiele muss gewährleistet sein

Alles in Allem sind das Punkte bei denen ich sage: Nein, der Kauf lohnt sich nicht! Und bitte nehmt endlich auch mal die Meinung zur Kenntniss. Vielen Dank.
 
Gamecube wirkt auf mich nicht wirklich erwachsen

Und nur "erwachsene" Konsolen bieten Spielspaß?
Aber ich verstehe das man in der großen Pause auf dem Schulhof nicht damit angeben kann, wieviele Münzen man gesammelt hat. Da zählt halt nur wieviele Monster man möglichst blutrünstig erlegt hat, weil DAS ist erwachsen...

NextGen Konsolen sind bereits erhältlich, also warum was Altes nehmen

Warum kauft man einen gebrauchtwagen?
Weil das Preis/Leistungsverhältnis besser ist.

Verfügbarkeit der Spiele muss gewährleistet sein

Ist sie das nicht?

Und bitte nehmt endlich auch mal die Meinung zur Kenntniss. Vielen Dank.

Du hast wohl etwas grundlegend falsch verstanden. Deine Meinung wurde kritisiert und dir nicht abgesprochen! Wenn dir Kritik nicht gefällt, bist du in einem Diskussionsforum falsch...ich weiß nicht wie oft ich diesen Text schon schreiben musste...:rolleyes: Und mal davon abgesehen, stellst du deine Grundaussage ja schon selbst über die Meinung anderer, sonst würdest du dich nicht bereits im Vorfeld für deine Arroganz entschuldigen.
 
General_GJ schrieb:
Möööhp ! Bist wohl PS Fan, wah? Der Cube hats Grafisch besser drauf als die PS2. Bestes Beispiel RE 4. Der Cube hätte sein Ass auch noch in anderen Games auspielen können, leider wurde er net allzu doll von anderen Herstellern beachtet.

RE4 sieht auf der PS2 besser aus. Da haßt du dir ein schlechtes Beispiel rausgepickt. Das weiß ich da ich beide Versionen durchgezockt habe und die PS2 Version sah einfach besser aus. Und nach meinen erfahrungen mit Magazinen , schreiben die , dass die Grafik bei der PS2 bei 95% der Spielen besser ist als beim GC. Ich persönlich kanns nicht bestätigen weil ich mir nicht die gleichen Spiele für die Konsolen kaufe.
Zur Frage:
Ich würd sie mir nicht aufgrund 2 oder 3 guten Spiele kaufen. Eigentlich sind nur die Mario Spiele gut , mit Metroid Prime kann ich nichts anfangen aber das ist Geschmackssache.;)
 
crizzo silverblue schrieb:
Japp, so wurde es propagiert. Das nötige Zubehör für bspw. NES-Cartridges muss dann zwar noch kommen, aber das soll alles funktionieren.

in sachen datenträger ist der wii nur zum gamecube abwärtskompatibel, den rest erledigt die "virtual console" (nes, snes, n64, sega-spiele und andere).
 
Also ich finde die Resident Evil 4 Grafik vom Gamecube und der PS2 ziemlich gleichwertig. Nur wirkliche Freaks erkennen die minimalen Unterschiede der Grafik zwischen der Playstation 2 und der Gamecube-Fassung.
 
Sebbosaurus schrieb:
in sachen datenträger ist der wii nur zum gamecube abwärtskompatibel, den rest erledigt die "virtual console" (nes, snes, n64, sega-spiele und andere).

Ja, gut, das ist eh klar. Wollte eh nur wissen, ob der Wii vollständig abwärtskompatibel zu den Disks des GameCubes ist.
Das man in einen Wii kein SNES Modul reinschieben kann, habe ich eh vermutet. ;)
 
Mastermind schrieb:
@General_GJ: Bin weder PS2- noch Gamecube-Fan. Ich bin stolzer Anhänger der XBox360. Um zur eigentlichen Frage, nämlich ob sich die Anschaffung eines Gamecube nocht lohnt, ist meine Meinung die:

Gamecube wirkt auf mich nicht wirklich erwachsen
NextGen Konsolen sind bereits erhältlich, also warum was Altes nehmen
Verfügbarkeit der Spiele muss gewährleistet sein

Alles in Allem sind das Punkte bei denen ich sage: Nein, der Kauf lohnt sich nicht! Und bitte nehmt endlich auch mal die Meinung zur Kenntniss. Vielen Dank.

doch ich stimme dir auf jeden fall zu, ich finde auch das es zu weinge kracher gibt für den gc, spiele wie mercenaries zu beispiel, so eine genre fehlt auf dem gc einfach! wer gerne klassiker wie mario spielt kann ihn sich als zweitkonsole holen, aber ist gibt einfach zu wenig ernste spiele (und ich weiß das ich hab nähmlic heinen gehabt)! die xbox 360 ist zur zeit einfach imo das geilste ;)
 
Mastermind schrieb:
... Und bitte nehmt endlich auch mal die Meinung zur Kenntniss ....

Auf jeden, schon passiert ;)

@ Pes6Gamer: die Unterschiede sind minimal, doch der GC hat die Nase bei dem Game vorn, und das obwohl es aufm Cube eher draußen war.

http://www.golem.de/0511/41408.html

Ansonsten kann man kaum Games vergleichen, gibt ja nicht viele, die sich beide Lager teilen. Mal abgesehen von EAs Spieleflut auf allen Systemen. Aber was anderes als RE daddel ich aufm GC eh nicht.
 
General_GJ schrieb:
So nebenbei: was man momentan für 350€ mit der XBox 360 (incl. allem) an Power bekommt ist beachtlich. Im März soll die noch billiger werden. Dann werde ich zuschlagen

Kann ich wohl für ihn beantworten - er hat schon eine 360.
 
@SascheE: Bin nicht mehr im Schulalter. Ich kann auf 26 Jahre Spielpraxis zurückblicken. Du musst mir nicht etwas von Schulhof erzählen mit Deinen 29 Jahren. Warum ich keinen Gebrauchtwagen kaufe? Wenn Du schon mit dem Beispiel kommst: Weil ich eine Konsole will, die Surround-Sound in Dolby Digital bietet. Weil ich die Möglichkeit haben will, Spiele in HD zu spielen. Weil ich ohne zusätzlichen Adapter Online-Spiele machen will. Weil ich Mediadaten von meinem PC auf die Konsole übertragen möchte. Daher meine Entscheidung: XBox 360. Ich bin Technik-Freak (gebe ich zu). Ich will die neuste Technologie haben.
Konstruktive Kritik kann ich schon vertragen. Ich habe deshalb in meinem Vorwort etwas von "arrogant" geschrieben, da ich weiss, das hier viele Verfechter ihrer Lieblingskonsole sind.
 
Mastermind schrieb:
@General_GJ: Bin weder PS2- noch Gamecube-Fan. Ich bin stolzer Anhänger der XBox360.

Lool, ok die Aussage sagt alles :uff::autsch:

Zum Thema:

Ich finde der Cube hat teilweise eine echt herausragende Grafik ... ich finde Super Mario Sunshine und das Resiedent Evil Remake sind von hervorragender Grafik geprägt!

Achja: Nennt mir mal wirkliche Hammergames der 360 ... und jetzt kommt bitte net mit Saints Row, Project Gotham Racing 3 oder womögliche GEars of War / Oblivion ... das sind alles ganze ordentliche Spiele, von Innovation, neuem Spielgefühl oder der Extraportion Spielspass welche für durchgezockte Nächte sorgt, sind sie jedoch meilenweit entfernt...

(PS: ich kann mir darüber mit Sicherheit ein Urteil erlauben.. da ich einen GameCube, eine PS2, einen (vorbestellen) Wii, eine XBOX (verkauft) und eine XBOX 360 in meinem Besitz habe ... ebenso besitze ich die ebengenannten Games für die 360 + Dead Rising, Tabletennis usw...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, Splinter Cell Double Agent und Test Drive Unlimited finde ich schon wirklich herausragende Spiele. Mario Sunshine kenne ich nicht. Aber Resident Evil ist doch, glaube ich, auf der PS1 entwickelt worden?
 
Mastermind schrieb:
Nun, Splinter Cell Double Agent und Test Drive Unlimited finde ich schon wirklich herausragende Spiele. Mario Sunshine kenne ich nicht. Aber Resident Evil ist doch, glaube ich, auf der PS1 entwickelt worden?

Mario Sunshine ist ebenfalls ein sehr gutes Jump & Run Game mit vielen frischen Ideen. Die Resident Evil Serie wurde vom 1. Teil bis zum 4 Teil ebenfalls sehr gut für den GC umgesetzt und Resident Evil Zero zusätzlich entwickelt- also ein weiterer Grund sich den Cube zu holen!

Gruß
Shadow-one
 
Shadow-one schrieb:
Mario Sunshine ist ebenfalls ein sehr gutes Jump & Run Game mit vielen frischen Ideen. Die Resident Evil Serie wurde vom 1. Teil bis zum 4 Teil ebenfalls sehr gut für den GC umgesetzt und Resident Evil Zero zusätzlich entwickelt- also ein weiterer Grund sich den Cube zu holen!

Gruß
Shadow-one

Aber das erste Resident Evil kam ursprünglich für die PS1 heraus, oder? Ich bin mir nicht mehr genau sicher.
 
Zurück