Lohnt sich noch ein Gamecube?

Mastermind schrieb:
Aber das erste Resident Evil kam ursprünglich für die PS1 heraus, oder? Ich bin mir nicht mehr genau sicher.

Ja, wurde es die GC-Teile waren aufpolierte Versionen der Klassiker;)

Ich auf jeden Fall würde nicht zu einem Kauf des Gamecube raten, denn der Wii steht unmittelbar in den Startlöchern und wird einschlagen wie eine Bombe:D

Mein Gamecube ist nun schon 3 Jahre alt, aber es wird immer schwerer Spiele dafür in den Geschäften zu finden (hab letztens nicht mal Wind Waker gefunden - musste es mir übers Internet bestellen).
Und unbekanntere Spiele für den Cube wirst du überhaupt nur mehr auf ebay finden. Trotzdem gab es für den Cube ein paar einzigartige Games, die du dir kaufen solltest, allerdings wie gesagt schnapp dir besser den Wii;)
 
Nemesis88 schrieb:
Hi,
würde es sich noch lohnen,einen Gamecube zu kaufen?
Also wenn man ihn günstig bekommt?

Nun, den Cube werde ich mir wohl + Zelda:TP für ung. 80€ zulegen!
Das Game wird dann 5-6 Mal durchgezockt, anschließend verkauf ich den Krempel wieder!
Der Cube lohnt sich meiner Meinung sehr: Aber das liegt nur an Zelda, denn mit diesem Titel kommt wahrscheinlich die Spielspaßbombe der nächsten Zeit in unser Wohnzimmer!:hoch:
Die anderen Games auf dem Cube interessieren mich nicht so sehr, sind mir schlichtweg ein wenig zu kindisch(MEINE Meinung), obwohl sich wirklich einige Perlen darunter befinden (Mario Sunshine, Zelda:The Windwaker, Resi4usw...)!
Gruß;)
 
Mastermind schrieb:
@SascheE: Bin nicht mehr im Schulalter. Ich kann auf 26 Jahre Spielpraxis zurückblicken. Du musst mir nicht etwas von Schulhof erzählen mit Deinen 29 Jahren. Warum ich keinen Gebrauchtwagen kaufe? Wenn Du schon mit dem Beispiel kommst: Weil ich eine Konsole will, die Surround-Sound in Dolby Digital bietet. Weil ich die Möglichkeit haben will, Spiele in HD zu spielen. Weil ich ohne zusätzlichen Adapter Online-Spiele machen will. Weil ich Mediadaten von meinem PC auf die Konsole übertragen möchte. Daher meine Entscheidung: XBox 360. Ich bin Technik-Freak (gebe ich zu). Ich will die neuste Technologie haben.
Konstruktive Kritik kann ich schon vertragen. Ich habe deshalb in meinem Vorwort etwas von "arrogant" geschrieben, da ich weiss, das hier viele Verfechter ihrer Lieblingskonsole sind.
Dann hast du das Thema einfach gründlich verfehlt:
Es geht darum, ob sich ein Gamecube lohnt und nicht welches die technisch beste Konsole ist...
Fakt ist, auf dem Cube gibts viele gute Spiele, die eine Menge Spass machen - und er ist sehr Preiswert zu haben. Somit dürfte das Preis/Leistungsverhältnis, wie SaschaE schon sagte, unschlagbar sein...
Dass du Technikfreak (und das bin ich auch) bist, ist ja schön und gut, aber es gibt auch Leute die ohne HD, DD und all das Spass haben können...
Mastermind schrieb:
Aber das erste Resident Evil kam ursprünglich für die PS1 heraus, oder? Ich bin mir nicht mehr genau sicher.
Richtig - wurde aber für GC komplett neu Programmiert und ist ein wahrer Augenschmaus!
 
Meiner Meinung nach lohnt es sich definitiv nicht mehr den CUBE zu kaufen.
Wie es schon viele gepostet haben wird die neue WII-Konsole zu 100% abwärtskompatibel sein. Warum soll man sich da noch einen Cube kaufen ????
 
TlDUS schrieb:
Warum soll man sich da noch einen Cube kaufen ????

Weil nicht jeder mal eben 250€ auf den Kopf hauen kann oder will.
Wenn der Wii nicht interessiert, warum dann 200€ mehr ausgeben als notwendig?
Für die 250€ welche BigNs Wii kostet, bekommt man einen Cube mit Vollausstattung. Stünde ich vor der Wahl, ich würde auch zum Wii greifen, aber auch nur weil es mich generell interessiert.
 
Ich überlege mir auch allein wegen Zelda:Twilight Princess einen GameCube zu kaufen, bin mir da aber noch nicht so sicher. Schade , dass es Zelda nicht als PC-Version gibt.
 
SirDaniel schrieb:
Dann hast du das Thema einfach gründlich verfehlt:
Es geht darum, ob sich ein Gamecube lohnt und nicht welches die technisch beste Konsole ist...
Fakt ist, auf dem Cube gibts viele gute Spiele, die eine Menge Spass machen - und er ist sehr Preiswert zu haben. Somit dürfte das Preis/Leistungsverhältnis, wie SaschaE schon sagte, unschlagbar sein...
Dass du Technikfreak (und das bin ich auch) bist, ist ja schön und gut, aber es gibt auch Leute die ohne HD, DD und all das Spass haben können...

Richtig - wurde aber für GC komplett neu Programmiert und ist ein wahrer Augenschmaus!

Am Thema bin ich nicht wirklich vorbeigeschossen. Die Frage, ob sich der GameCube lohnt, habe ich am Anfang mit Nein beantwortet (nach meiner Meinung). Leider bekam ich dann entsprechende Antworten, die ich wiederrum kommentiert habe. Wir sind etwas vom Thema abgewichen! Mea Culpa.
 
Zurück