• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lohnt sich noch ein PS2-Kauf?

Ja, so ist das auch, Duwid. Außerdem muss er erstmal ne Festplatte für die PS3 finden, die solchen Speicher bei solchem Preis anbietet. Das ist eine sehr unrealistische Rechnung, weil er so auf den gewöhnlichen Preis kommt und 60 GB reichen wohl locker aus! Beim Wii reichen 512 MB für die Speicherdaten aus, da wird wohl ein PS3 Speicherstand keinen Gigabyte benötigen^^

Wolverine schrieb:
Ja, so ist das auch, Duwid. Außerdem muss er erstmal ne Festplatte für die PS3 finden, die solchen Speicher bei solchem Preis anbietet. Das ist eine sehr unrealistische Rechnung, weil er so auf den gewöhnlichen Preis kommt und 60 GB reichen wohl locker aus! Beim Wii reichen 512 MB für die Speicherdaten aus, da wird wohl ein PS3 Speicherstand keinen Gigabyte benötigen^^

Den Speicher bei der PS3 braucht man ja nicht nur für Spielstände! Das ist ja das feine an der PS3! Musik, Bilder, Video..etc! Das wird schon ne coole Sache mit der PS3!

das kommt drauf an was du willst...wenn du ansprechende Grafik für einen relativ günstigen Preis mit extrem viel Auswahl bei Spielen und Hardware suchst, ist die PS2 perfekt!
Wenn du aber hammeroptik willst und dafür auch 500-600 ausgeben willst, kauf dir die PS3. Aber bedenke das die meisten Spiele noch in der entwicklung sind und es noch jahre dauern kann, bis es ähnlich viele Spiele für die PS3 gibt!

PinguinOnline schrieb:
Auch wenn ich auf die PS3 setze :D (und auch bereits auf die 360 :rolleyes:), die PS2 wird Sony nicht so ausbluten lassen wie Microsoft seine Xbox (gerade mal vier Spiele sind fürs nächste Jahr offiziell verkündet - korrigiert mich, aber die Xbox wird micorsoftseitig zugunsten der 360 abgewürgt :autsch:),daher lohnt sich die PS2 auch jetzt noch, alleine schon die interessanten Spiele der letzten 12 Monate und die noch kommenden...:rock:

Das würde ich nicht so Laut sagen, Damals bei der Umstellung von PS1 auf PS2 gabe es auch sehr schnell keine guten Spiele mehr für die One.

Ich finde, für die leute, die nicht so ne super ps3 grafik brauchen is es echt geil
die wird ja immer billiger, wenn die ps3 erst draußen ist, kostet die wahrscheinlich nur noch so 100€

Auf jeden Fall. Gerät wird günstiger, Spiele werden günstiger. Da die Games auf der PS2 noch ordentlich Spielspass bieten, kann man getrost zugreifen. Auch jetzt noch. Was es an Vorankündigungen für die PS3 gibt, ist meiner Meinung nach noch wenig innovatives dabei. Und da es bei den meisten Spielen erst mal nur um eine Grafikverbesserung geht, lohnt sich vom Spaßfaktor her auf jeden Fall noch eine PS2. Und God of War 2 kommt ja auch noch....

Mal ne Frage,
meine schöne alte PS2 ist mir vor nen paar Tagen kaputt gegangen. Scheint am Laufwerk zu liegen, das macht auf jeden fall komische Geräusche.
Ist es jetzt billiger mir ne Neue zu kaufen, da der Preis ja schon ziemlich tief ist, oder komm ich mit ner Reperatur billiger davon?

blaubaer2000 schrieb:
Mal ne Frage,
meine schöne alte PS2 ist mir vor nen paar Tagen kaputt gegangen. Scheint am Laufwerk zu liegen, das macht auf jeden fall komische Geräusche.
Ist es jetzt billiger mir ne Neue zu kaufen, da der Preis ja schon ziemlich tief ist, oder komm ich mit ner Reperatur billiger davon?

Wen das Geräusch ein rattern ist dan kann ich dir helfen.
Das war bei mir genau so.;)

Du musst die PS2 aufschrauben, und das Laufwerk freilegen. Der Laser ist doch mit ner art schraube verbunden, die den Laser bewegt.
Und die Schraube kann verstaubt sein. Musst sie einfach vom Saub befreien, dan musst sie eigentlich wieder laufen.

Aber Achtung: Beim aufschrauben der PS2 verlierst du die Garantie.

Ja genau, das gute alte Rattern.
Ich denke ich probiers mal aus, die Garantie ist ja nach ca. drei einhalb Jahren eh abgelaufen oder?

Danke schon mal :hoch:

Ich würde jetzt nicht mehr die PS2 holen

Ein Freund hat sich die XBOX 360 ausm Internet für 250 Euro geholt(natürlich die Core version also die mit Kabelgebundenen Controller und ohne Festplatte) daher ist mir so etwa 100 Euro für die PS2 leider nicht mehr wert.Ich würde etwas sparen und die PS3 holen oder die XBOX 360.Jetzt wo langsam die Next-Gen Konsolen durchstarten(damit ist leider noch nicht die PS3 gemeint) wäre es nicht mehr so ganz korrekt sich die PS2 zu holen.Dann lieber abwarten und eine Next-Gen Konsole kaufen.Das wäre meine Meinung wie die anderen denken steht ja über meinem Text.
Es ist wahr das es so einige hochkarätige Games zu haben sind,manche sogar für wenig Geld aber ändert nichts an der Tatsache das Leute die etwas mehr Kohle für ihr Hobby rausgeben entweder jetzt oder zum Start der PS3 besser bedient werden.
Okay zumindest Anfangs nur was die Hardware angeht qualitativ wird am Anfang noch viel Steigerungspotenzial nach oben geben.Kein Starttitel wird Atmosphärisch und qualitativ so gut sein wie MGS3 oder Resident Evil 4 aber zumindest hat man dann schon eine PS3 und die 2.und 3. Generation der PS3 Games werden auch wieder neue Maßstäbe setzen und an der PS2 locker vorbeiziehen.Also nach vorne geblickt ist es besser für die Zukunft sich jetzt nict eine PS2 zu kaufen.;)
Sondern zu sparen und lieber auf eine Next-Gen Konsole setzen.Aber wie gesagt macht sich die Konsole erst etwas später bewährt.Aber jetzt ne PS2 und später eine PS3 zu holen wäre nicht ganz Sinnvoll außerdem kann man mit der PS3 auch PS2 Spiele zocken

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir den Kauf der Ps2 auch nur wärmstens empfehlen, da es sehr viele Spiele zu einem günstigen Preis gibt. Und wenn du mal in einen An und Verkauf Laden gehst bekommst du sicher auch eine günstige Ps 2. Zwar das alte Modell, aber die spiele die du spielen kannst bleiben die gleichen.

Schon allein wegen Guitar hero lohnt sich der kauf einer PS2. und dann gibts natürlich noch ne ganze Palette klasse Spiele, die jetzt für wenig Geld zu haben sind....God of War, Metal Gear Solid 2 u 3, die Prince of Persia-Serie,...achja, hab ich Guitar Hero schon erwähnt??...,Fahrenheit, Killzone, Gt3 und 4, MortalKombat, und und und.....und natürlich Guitar Hero!!!!!

Jo. Der Kauf einer PS2 lohnt sich immer noch und wird sich auch immer lohnen. Schon allein wegen ein paar Games wie Final Fantasy XII oder jegliche andere (sehr) gute Games könnten dazu verführen.

Ich hole mir aber die PS3 dann erst, wenn z.B. MGS 4 oder FF XIII erscheinen. Also, wenn Du mal nicht so viel Geld ausgeben möchtest und Dir diese "Next-Gen"-Geschichte am A**** vorbei geht, ist auf jeden Fall der Kauf einer PS2 nicht abzuraten. Gute Games für wenig Geld sollten Dich allerdings auch sehr überzeugen.

Hmm also ich bleib noch bis mindestens ende des Jahres bei der guten alten Ps2 (hab die schwarze slim version die sieht ja sooo goil aus hrhr!!)
Hab mir dieses JAhr schon gut an die 25 GAmes gekauft ich weis für das Geld hätt ich auch schon ne Ps3 bekommen aba die Titel die die Ps2 bietet kann es locker mit allen Next Gen schleudern zusammen aufnehmen also PS2 immer noch das Top Gerät ........

ceeeya!

Der Thread ist zwar uralt und Antworten werden dem TE nichts mehr nützen, aber wo er nun schon mal ausgegraben wurde:

Klar lohnt sich der Kauf noch, warum nicht? Ob weiterhin neue Spiele erscheinen, ist doch völlig egal, es gibt genug ältere, die gut sind. Der Kauf eines N64 oder Mega Drive lohnt sich ja auch immer noch.

Final Fantasy X allerdings ist gnadenlos grottig. *duck*

Da in den USA mehr Ps2 als Boxes und Ps3 verkauft werden lohnt sich der Kauf scheinbar sogar für die nähere Zukunft. Auch in D läuft die Ps2 noch toll. Es werden somit, wenn auch nicht alle neuen Spiele, aber zumindest einige für die Ps2 erscheinen. Und allein die ellenlange Liste von Hammerspielen rechtfertigt den Kauf.

Riot hat Recht und des Thema finde ich sogar sehr aktuell da in Österreich auch um einiges mehr Ps2 gespielt wird als alles andere

Zurück