• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lustige Preise im Wunschzettel

Uncle

Erfahrener Benutzer
Website
www.unclesbar.dl.am
Da sich hier schon einige mit dem Problem geoutet haben mach ich mal einen Thread dazu auf.

Also das Problem ist das die Wunschzettel bei Amazon total spinnen und meist wirkürliche Preise darstellen. Hier mal ein Beipiel:

Das Problem ist wohl bei vielen vorhanden und meist geht es auch soweit das die Preise teuerer sind als die angebenen! Amazon sollte da mal etwas machen! Das ist unmöglich!

Das ist echt total nervig und verwirrend.
Am blödesten ist, daß dadurch die Preis-Check-Funktion des Wunschzettels komplett wegfällt. Nur dafür brauch ich die Wishlist aber. Denn was ich alles haben möchte, kann ich mir auch so merken. Wenn ich jetzt aber mal denke: 'Wow, da ist der Preis auf 8,88 € gefallen!' - sehe ich nach dem Klick meist nur ernüchternde Summen wie 18,95 € usw.

Wie ich hier schon angedeutet hatte, habe ich Amazon diesbezüglich auch schon angemailt. Die Antwort war zwar freundlich wie immer, aber auch wenig befriedigend.
Obwohl ich schon angegeben hatte, daß der Wunschzettel-Preis auch nicht mit dem des günstigsten Marketplace-Anbieters übereinstimmt, meinte der Amazon-Service nur, das seien auf jeden Fall Marketplace-Angebote. Ich müsse einen Artikel direkt aus dem Amazon-Bestand auf den Wunschzettel setzen, um auch den richtigen Amazon-Preis angezeigt zu bekommen. Dabei weiß ich genau, daß ich ausschließlich Produkte, die es direkt bei Amazon gibt, auf meinen Wunschzettel klicke. Und einige Artikel stehen ja auch immer noch als korrektes Amazon-Angebot drin, teilweise auch, wenn es die bei denen gar nicht mehr gibt (da steht dann eben dabei, daß es nicht mehr lieferbar ist) - daran kann eine Umwandlung auf Marketplace-Angebot also auch nicht liegen.
Wäre ja auch nicht ganz so schlimm, wenn es eben wenigstens ein korrekter bzw. der günstigste Marketplace-Preis wäre. Aber da sind ja irgendwelche Fantasie-Summen, die keinerlei Sinn ergeben.
Die einzige Lösung, die man mir vorschlug, war, daß ich alle Produkte entfernen und noch mal neu direkt als Amazon-Angebot draufsetzen soll. Bei 5 seperaten Wunschzetteln mit je 1-3 Seiten ein ganz schöner Aufwand...

Merkwürdig, dass ihr solche Probleme habt. Bei mir gab und gibt es keinerlei Probleme damit. Die Preise sind alle so, wie sie sein sollen.:confused:

Moviesteve schrieb:
Das ist echt total nervig und verwirrend.
Am blödesten ist, daß dadurch die Preis-Check-Funktion des Wunschzettels komplett wegfällt. Nur dafür brauch ich die Wishlist aber. Denn was ich alles haben möchte, kann ich mir auch so merken. Wenn ich jetzt aber mal denke: 'Wow, da ist der Preis auf 8,88 € gefallen!' - sehe ich nach dem Klick meist nur ernüchternde Summen wie 18,95 € usw.

Wie ich hier schon angedeutet hatte, habe ich Amazon diesbezüglich auch schon angemailt. Die Antwort war zwar freundlich wie immer, aber auch wenig befriedigend.
Obwohl ich schon angegeben hatte, daß der Wunschzettel-Preis auch nicht mit dem des günstigsten Marketplace-Anbieters übereinstimmt, meinte der Amazon-Service nur, das seien auf jeden Fall Marketplace-Angebote. Ich müsse einen Artikel direkt aus dem Amazon-Bestand auf den Wunschzettel setzen, um auch den richtigen Amazon-Preis angezeigt zu bekommen. Dabei weiß ich genau, daß ich ausschließlich Produkte, die es direkt bei Amazon gibt, auf meinen Wunschzettel klicke. Und einige Artikel stehen ja auch immer noch als korrektes Amazon-Angebot drin, teilweise auch, wenn es die bei denen gar nicht mehr gibt (da steht dann eben dabei, daß es nicht mehr lieferbar ist) - daran kann eine Umwandlung auf Marketplace-Angebot also auch nicht liegen.
Wäre ja auch nicht ganz so schlimm, wenn es eben wenigstens ein korrekter bzw. der günstigste Marketplace-Preis wäre. Aber da sind ja irgendwelche Fantasie-Summen, die keinerlei Sinn ergeben.
Die einzige Lösung, die man mir vorschlug, war, daß ich alle Produkte entfernen und noch mal neu direkt als Amazon-Angebot draufsetzen soll. Bei 5 seperaten Wunschzetteln mit je 1-3 Seiten ein ganz schöner Aufwand...
Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit dem Marketplace gemacht. Ist der okay? Da gibts auch einige Schnäppchen!

Uncle schrieb:
Ich habe auch noch keine Erfahrungen mit dem Marketplace gemacht. Ist der okay? Da gibts auch einige Schnäppchen!
Kann ich eigentlich empfehlen. Bei mir lief bisher alles reibungslos.
Hab da auch schon das eine oder andere Schnäppchen machen können (besonders bei Soundtrack-CDs oder Alben, die hierzulande (noch) gar nicht erschienen sind). Nur Vorsicht: Dort fallen immer Versandkosten an, die sich aber zum Glück in Grenzen halten (3,- €; eine genaue Übersicht gibt's bei Amazon). Außerdem muß man natürlich checken, ob Neuware oder Gebrauchtes angeboten wird. Ich habe bislang nur neue Artikel bei Fremdanbietern gekauft.

Im Grunde sollte man es mit dem Marketplace handhaben wie bei eBay: Einfach die bisherigen Bewertungen des Verkäufers ansehen und wenn die überwiegend positiv sind, kann man nix falsch machen. Die meisten Marketplace-Anbieter sind jedenfalls ordentliche Profi-Versender, bei denen es auch richtig flott geht.
(Gerade vorgestern hat mein Vater 2 neue Telefone gekauft. Eins über Amazon, das Zweitgerät über den Marketplace - beide kamen exakt am selben Tag, wohlbehalten und zuverlässig an!)

Alle Preise sind nun aber auch nicht betroffen! Sind bei mir zumindest nur einzellne Fälle. Was ich auf jeden Fall blöd finde ist das Titel die auf dem Wunschzettel "Auf Lager" sind nach dem anklicken es doch nicht sind. Wenn man sich dann mal eine Bestellung zusammen stellen möchte kann es schon mal echt blöd werden :(

Gruß
Tom

Ich hab' den Wunschzettel noch nie benutzt, weil ich mögliche Käufe über den Einkaufswagen auf die Merkliste pflanze. Ist ganz praktisch, obwohl der Bereich übersichtlicher/platzsparender hätte angelegt werden können. Die Preise haben bisher immer gestimmt respektive ist mir nichts Anormales aufgefallen ~0~
Dazu gibt's dann ein recht praktisches Benachrichtigungssystem, sobald man den Wagen aufruft und eventuelle Preisschwankungen gelistet werden, weiß nicht, inwiefern das auch auf den Wunschzettel zutrifft.

half_baked222 schrieb:
Ich hab' den Wunschzettel noch nie benutzt, weil ich mögliche Käufe über den Einkaufswagen auf die Merkliste pflanze. Ist ganz praktisch, obwohl der Bereich übersichtlicher/platzsparender hätte angelegt werden können. Die Preise haben bisher immer gestimmt respektive ist mir nichts Anormales aufgefallen ~0~
Dazu gibt's dann ein recht praktisches Benachrichtigungssystem, sobald man den Wagen aufruft und eventuelle Preisschwankungen gelistet werden, weiß nicht, inwiefern das auch auf den Wunschzettel zutrifft.

So mache ich das auch.Am Anfang habe ich auch den Wunschzettel genutzt, aber das war mir dann zu unübersichtlich.

Ohhh:

Da haben wir wohl einen Amazon Mitarbeiter hier im Forum. Der soll sich dann mal bitte bei mir melden damit ich ihm sagen kann welche DVDs er auf 5,99 € setzen soll. :ugly::D

Bei mir ist alles in Ordnung ...

... habe momentan dreizehn Artikel auf dem Wunschzettel und die Preise stimmen mit denen im Shop überein. Auch wurde mir noch nicht angezeigt, dass ein Artikel lieferbar ist wenn er erst noch veröffentlicht wird.

maverik 2 schrieb:
So mache ich das auch.Am Anfang habe ich auch den Wunschzettel genutzt, aber das war mir dann zu unübersichtlich.
Ich habe auch das Problem, dass z.B. die HdR-Sammlerbox (Die Rueckkehr des Koenigs) auf dem Wunschzettel fast 20 EUR billiger als im Warenkorb angezeigt wird.
Daher nutze ich auch lieber den Warenkorb, dort scheinen diese Preisunterschiede nicht aufzutreten... :confused:

Zurück