M3 Real Rumble Pack - auch für GBA-Games?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GeeNeeX

Bekanntes Gesicht
Tach Leutz.

Ich habe vor, mir den Real Rumble Pack von M3 zuzulegen. Durch leider wenig vorhandene Informationen weiss ich bis dato nicht, ob ich auch GBA-ROMs drauf abspeichern kann.

Wenn es jemand besitzt und mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Greetz

Ich warte mal gespannt, denn ich habe keine AHnung, um was es hier geht :-)

Das ist doch dieses Ding, auf das man GBA und DS roms tun kann? Das ist Ilegal und hat afaik auf cynamite.de nichts verloren.

Ein Ruble Pack ist doch nur eine Vibrationsfunktion,was ist denn daran illegal?

Da liegst du richtig, aber afaik ist die "Rumblefunktion" nur nebensache bei dem Ding... Liegt bei vielen DS - "MachdirdeineRomsdrauf"-Kärtchen dabei, nur GBA Roms gehen bei vielen halt nicht. Das Rumblemodul wird in den GBA-Schacht eingeführt (ähnlich wie bei GH WT) und deswegen fragt er ob man damit GBA Roms abspielen kann... Hab von den Dingern, die so hießen gehört, ne Freundin von meinem Bruder hat son Ding... obs nun GBA Roms abspielen kann oder nicht kannst du in einem anderen Forum nachfragen ^^

Das ist doch dieses Ding, auf das man GBA und DS roms tun kann? Das ist Ilegal und hat afaik auf cynamite.de nichts verloren.

Mhh... Wenn es illegal wäre dürfte man sowas nicht verkaufen. Und in anderen Foren ist diese Diskussion auch nicht untersagt; wieso dann auf cynamite.de?!
Und keiner behauptet, dass ich das Rumble Pack für illegale Zwecke nutzen werde. Kann doch genauso gut sein, dass ich die Spiele besitze und aber trotzdem die ganzen Module nicht mit mir tragen möchte. ;)

Ist rechtliche Grauzone. Die Hardware an sich ist erlaubt, das aufspielen von Roms nicht. Ist ähnlich wie bei "gechippten" Konsolen. Der Umbau einer PS2 ist legal, das Nutzen der Funktionen hingegen nicht. Selbiges gilt für diese Software.

GeeNeeX schrieb:
Mhh... Wenn es illegal wäre dürfte man sowas nicht verkaufen. Und in anderen Foren ist diese Diskussion auch nicht untersagt; wieso dann auf cynamite.de?!

Ist egal, wo diese Diskussion erlaubt ist und wo nicht. Fakt ist, hier auf Cynamite.de möchten wir solche Dinge, die an die rechtliche Grauzone stoßen, nicht sehen. Das hat nichts mit "Spaß verderben" oder sonstigen zu tun, sondern Gesetz ist Gesetz.

Damit schließe ich den Thread und beende die fragwürdige Diskussion.

*Thread closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück