Suche Hip-Hop/Rap Song

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hallo,

die Überschrift sagt es ja schon. Ich suche ein Lied. Bin mir 100% leider sicher, dass ich den Link dazu nicht mehr habe :autsch: Und hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann! :confused:

Es handelt sich dabei um ein Hip-Hop/Rap Song, in dessen Videoclip mich an folgendes erinnern kann:

Sprache: amerikanisches Englisch, Drehort: vermutlich LA (30% Wahrscheinlichkeit)

Zwei dunkelhäutige Männer (ohne beleidigend/rassistisch zu wirken, ich meine die ganz dunkelhäutigen Menschen, President Obama z.B. hat eine hellere Hautfarbe als die beiden) fahren in den ersten 5 sec. mit einem schwarzen Cabriolet durch Beverly Hills (hohe Palmen in reicher Gegend)

Szenenwechsel: die zwei ziehen sich Strumpfhosen über die Gesichter (dienen als Masken) und fahren nun in einem schwarzen Geländewagen (evt. ein Cadilac Escalade) durch die Gegend. Sie halten an, als sie am Straßenrand drei weitere dunkelhäutige Männer sehen, machen die Seitenscheiben runter und bewerfen diese mit Eiern (vermutlich an Anlehnung eines Drive-By´s). Die Kamera fährt von der Totalen (in der man die Szenerie sieht) nun nur auf die drei mit Eiern beworfenen Typen, die daraufhin (glaube ich) theatralisch umfallen ("sterben").

Des Weiteren erinnere ich mich an einen kräftigen Bass und tiefe, dunkle halt eben sehr männliche Stimmen. Vllt vergleichbar mit Ice Cube oder Tyler the Creator. Nicht wie Lil Jon, der ist in meinen Ohren zu kakig/hell.

Außerdem gab es den Videoclip nicht auf YouTube (weil gesperrt oder es gab ihn einfach nicht) sondern auf Daylimotion (50%) oder Vimeo (50%).

Das ich den Song entdeckt hatte ist nun gut zwei Jahre her. Ich fand ihn damals schon sehr gut, jedoch konnte ich ihn nicht ausm Netz bekommen, weil ich das bei Vimeo/Daylimotion nicht hinbekommen hatte.



Ich habe jetzt schon vieles im Internet durchsucht, habe sogar die Lieder die ich abgespielt hatte an dem Tag wo ich es entdeckt hatte abgeklappert (unter "ähnliche Videos" hatte ich es glaube ich gefunden) aber es erschien jetzt die letzten Tage nicht. Und ich weiß auch, dass meine oben genannte Beschreibung so gut wie auf jedes Lied in diesem Genre zutreffen könnte, aber an mehr kann ich mich nicht erinnern. Jedoch ist es äußerst selten, dass mir unterkam dass ein Drive-By mit Eiern verdeutlicht werden sollte. Wer die Artisten waren, wie Strophen aus dem Lied sind, worum es inhaltlich ging ist komplett aus meinem Gedächtnis gelöscht. :/ Was oben steht ist - bis dato jetzt - alles woran ich mich erinnern kann.

Falls irgendwas unklar ist oder ihr Tipps zum Vorgehen bei der Suche durch Vimeo/Daylimotion/Google habt, dann bin ich auch für solche Hinweise dankbar ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Mont4n4

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
8.896
Reaktionspunkte
1.203
Eierwerfennaus dem Auto kenne ich nur von Pusha T - Trouble on my mind. Allerdings passiert der Angriff auf 2 Weiße und nicht in einem Geländewagen.
 
TE
TE
Toni Ricardelli

Toni Ricardelli

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.04.2010
Beiträge
737
Reaktionspunkte
22
Hallo Mont4n4 :)!

Nachdem ich nun auch all meine CDs durchstöbert habe und auch dort nichts fand kommst du an... :D

... Und du hast meinen Tag gerettet :D und mir viele weitere Nerven erspart ^^. Danke, danke, danke, das war das Lied was ich gesucht hatte!!!

OK du hast natürlich recht, der Angriff geschieht auf zwei Weiße und auch nicht in einem Geländewagen, da hat mich mein Erinnerungsvermögen - ebenso wie beim Namen - im Stich gelassen :P


Viele Grüße und danke nochmals ;)



Video:
https://www.youtube.com/watch?v=Q9ysO5hAqCw
____________________________________________________________________________________________________


EDIT:

Kann als [gelöst] markiert bzw. geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

SIWOOOT

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.051
Reaktionspunkte
198
Als ich die Beschreibung oben gelesen habe dachte ich zu erst an

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Aber da sich das ja schon geklärt hat ist es ja auch nebensächlich! ^^
 
Oben Unten