Macht mit bei der großen GTA-Umfrage: Das Open-World-Game feiert seinen 15. Geburtstag!

San Andreas ist das schlechteste weil die Möglichkeiten fast alle sinnlos und nervig waren;)

Nein, es war geil so viele Möglichkeiten zu haben. Bei GTA 4 dagegen hatte man weniger als bei Vice City.. Asche auf dich als GTA fan.. rat mal warum viele Saints Row geil finden, weil es da mehr solche zusätze gibt. ^^
 
Vice City ist ganz klar das beste GTA! Schon alleine wegen dem 80er-Miami-Setting.... spiele ich immer wieder gerne
 
Realismus. Das ich nicht lache. Gefakter Realismus, der nur teilweise drauf getan hat... 2. beste war San Andreas neben Vice City. :ugly:

Darüber hinaus hat GTA mit Realismus nie viel zutun gehabt, weshalb wohl auch Saints Row gerade so erfolgreich ist. Es ist eben nah dran am Geist vom GTA, am total verrückten und anarchischem.

@SethSteiner: Die Wüste und die Wälder machen doch einen Teil des Reizes von SA aus...und die Weite. Die USA sind ja nicht nur eine Megacity an die andere gereiht, sondern die teils unglaublichen Weiten dazwischen.
Auch atomare Wüste ist nicht ganz falsch. Gab ja Atombombentests in Nevada. ^^

Weder die Wüste noch die Wälder find ich reizend, weil es einfach nichts darin gibt. Es ist wie mit Oblivion oder Morrowind, eine riesige Welt die aber völlig lieblos hingeklatscht wurde und höchstens mal einen generischen Dungeon zu bieten hatte. Wäre die weite auch mit irgendwas angereichert gewesen, dann hätte sich da nicht viel sagen lassen aber San Andreas war eben nicht nur technisch sondern dann auch inhaltlich veraltet. Die Fahrzeuge verschwanden, der Verkehr erinnerte an ein Dorf und die Bevölkerung auch nicht zahlreicher. Wäre das Spiel wenigstens grafisch auf einem neuen Niveau gewesen, hätte sich das entschuldigen lassen und dadurch auch abgelenkt aber dem war ja nicht so. Daher kann ich San Andreas nur nach ganz unten auf meiner Top Liste setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds geil mit dem Geländemotorrad durch die Wüste oder durch den Wald zu brettern. Das bietet nur SA. Und es ist nun mal so dass zwischen diesen Städten viel Natur ist.
Was sollen sie da groß rein machen?
Klar könnte es besser sein. Aber wenn wir von wenig Leben auf der Straße sprechen...welches GTA ist da besser? GTA 4 in New York? Die Megacity wo sich täglich zig Millionen durch die Straßen quetschen? Nix davon zu sehen in GTA 4.
Wie in einem Horrorfilm in dem eine mysteriöse Seuche 90% der Bevölkerung dahin gerafft hätte. ^^

Und Technik...mein Gott. Mir hat das Spiel am meisten von allen GTAs Spaß gemacht. Da interessiert es mich recht wenig ob die Grafik vielleicht ein bisschen schöner hätte sein können. Die Autos zB in Saints Row 3 sehen auch aus wie last Gen. Wen interessierts? Das Spiel macht Spaß.

BTW: Die Steuerung ist in GTA SA bei weitem besser als in den Vorgängern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich weitaus mehr Zeit in San Andreas als in Vice City verbracht habe, bin ich der Meinung, dass Vice City den bisher gelungensten Ableger der überaus erfolgreichen GTA-Reihe darstellt.
Vice City bietet dem Spieler zwar nicht die Möglichkeit, riesige Wälder zu erkunden oder mit Flugzeugen durch die Lüfte zu fliegen, trumpft allerdings mit einem unvergleichlichen 80er-Jahre-Setting beziehungsweise der mit Abstand besten Radio-Musik, die ich je in einem Computerspiel gehört habe ("Broken wings", "Just died in your arms", "Self control"...), auf.
Bin daher selbst heutzutage immer mal wieder (um der (guten) alten Zeiten willen) gerne in Vice City unterwegs.

MFG:

Marc XD
 
Ich fand San Andreas zu seiner Zeit auch super, gerade weil das Feature Autos tunen, essen und trainieren so noch nicht vorhanden waren. Aber San Andreas als Schauplatz fand ich mit am uninteressantesten, da die Landschaft viel zu wenig bot und bis auf die Größe nicht wirklich etwas geboten wurde.

Liberty City aus Teil 4 war da einfach besser, weil die Atmosphäre und die Details einer Großstadt sehr gut eingefangen wurden. Vice City fand ich ebenfalls ziemlich cool.

Größe allein machts halt nicht.
 
Sag ich doch!!! GTA SA ist unschlagbar! :)

Krass alles was ich gevotet habe hat gewonnen! :0
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
puh...das San andreas so einen Vorsprung hat hätte ich net gedacht....Ich persönlich hätte aber Vice City vor GTA4 geschätzt!
 
Entschuldigt mal Leute, ihr habt da einen Fehler gemacht. Die Platzierungen von GTA VIce City und GTA 4 The Lost and Damned stimmen nicht, die müssen auf Platz 1 und 2 ^^
OMG, ich kann San Andreas nicht auf Platz 1 sehen...
 
Yay, Demokratie funktioniert ja doch...manchmal. :D
SanAndreas FTW!!!
 
puh...das San andreas so einen Vorsprung hat hätte ich net gedacht....Ich persönlich hätte aber Vice City vor GTA4 geschätzt!

Liegt an den ganzen Mainstream Gamern, die das neuste als beste abtun. *fg* Vice City ist Storytechnisch immernoch das beste und SA von den Möglichkeiten weit oben. Komischen das Leute, mit denen man selber redet was anderes sagen, wie das, was hier angezeigt wird... ;) Naja
 
Liegt an den ganzen Mainstream Gamern, die das neuste als beste abtun. *fg* Vice City ist Storytechnisch immernoch das beste und SA von den Möglichkeiten weit oben. Komischen das Leute, mit denen man selber redet was anderes sagen, wie das, was hier angezeigt wird... ;) Naja
Was hat SA mit Mainstream-Gamern zu tun? Vice City haben genau so viele Mainstream-Gamer gespielt. Das war spätestens nach GTA3 doch kein Geheimtipp mehr! :D
SA war einfach größer, lustiger und besser als Vice City. Bei VC spielt eben nur eine generationsbedingte Nostalgie eine Rolle, weil diese Spieler als Kind Fan von Miami Vice waren. Die Anhänger von SA standen eben auf Gangsterrap und US-Hardcore-Mucke, ganz einfach. Letzteres bedient nur eine breitere Masse und deshalb war es erfolgreicher. Dazu braucht man doch kein Soziologe zu sein, um das zu erkennen! Mainstream... jaja... :rolleyes:
 
Was hat SA mit Mainstream-Gamern zu tun? Vice City haben genau so viele Mainstream-Gamer gespielt. Das war spätestens nach GTA3 doch kein Geheimtipp mehr! :D
SA war einfach größer, lustiger und besser als Vice City. Bei VC spielt eben nur eine generationsbedingte Nostalgie eine Rolle, weil diese Spieler als Kind Fan von Miami Vice waren. Die Anhänger von SA standen eben auf Gangsterrap und US-Hardcore-Mucke, ganz einfach. Letzteres bedient nur eine breitere Masse und deshalb war es erfolgreicher. Dazu braucht man doch kein Soziologe zu sein, um das zu erkennen! Mainstream... jaja... :rolleyes:

NICHT SA! Ich meinte GTA 4. DA und VC waren noch total was neues und es gab immer mehr "Autos" mehr "gegend" usw... GTA 4 dagegen ist eigentlich in der Reihe der GTA Games ehert schlecht. Viel weniger minispiele, Autos und eine kleinere Gegend als der Vorgänger. Die Story war verhältnismäßig schwach usw... Aber da viele "mainstream" Gamer, dabei sind, auch viele die die alten warscheinlich nicht groß gespielt haben, hatten sie andere anforderungen und haben daher nicht so eine große entäuschung erlebt, wie viele GTA Freaks... :( Echt schade. Grafik blendet Gameplay. Und ja, Mainstream ist für mich, wenn man ein Spiel vielleicht schlechter macht, aber damit mehr Leute anspricht. Siehe Hollywood. Genau das ist leider mit GTA passiert. GTA 4 ist auch viel zu brav...
 
NICHT SA! Ich meinte GTA 4. DA und VC waren noch total was neues und es gab immer mehr "Autos" mehr "gegend" usw... GTA 4 dagegen ist eigentlich in der Reihe der GTA Games ehert schlecht. Viel weniger minispiele, Autos und eine kleinere Gegend als der Vorgänger. Die Story war verhältnismäßig schwach usw... Aber da viele "mainstream" Gamer, dabei sind, auch viele die die alten warscheinlich nicht groß gespielt haben, hatten sie andere anforderungen und haben daher nicht so eine große entäuschung erlebt, wie viele GTA Freaks... :( Echt schade. Grafik blendet Gameplay. Und ja, Mainstream ist für mich, wenn man ein Spiel vielleicht schlechter macht, aber damit mehr Leute anspricht. Siehe Hollywood. Genau das ist leider mit GTA passiert. GTA 4 ist auch viel zu brav...
Ach so ja, bei GTA 4 sind wir einer Meinung! :)
 
Ach so ja, bei GTA 4 sind wir einer Meinung! :)

haha, hätte mich auch gewundert... Btw, werde vielleicht ein lets Play von gta3, VC und SA auf PC machen. Nur falls der Rechner es allerdings Mitmacht, das ich es halbwegs Flüssig aufnehmen kann. Nur falls es einen Interessiert. Allerdings erst nach der Review von Driver. :)

greetings Fenrill

PS: Seltsam dass das Video hochgeladen mehr ruckelt als das Material selber.... naja. Mindestens habe ich durch einen Trick eine "SCORE!" Pose hinbekommen. Das mit dem Ruckeln muss ich noch hinbekommen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück