So verschieden sind die Geschmäcker.
Da Mad Max einfach eine gute Mischung funktionierender Bestandteile diverser guter Spiele ist, habe ich einen riesen Spaß daran.
Nette große Welt. Überwiegendes Spielprinzip wie bei AC. Und das Kampfsystem von Batman, das definitiv nicht schlechter als bei Batman ist.
Das Schrott sammeln um das Auto und Max´ Ausrüstung upzugraden mag für den Einen oder Anderen langweilig erscheinen, für mich ist das ganze Sammeln auch nicht anders als bei AC Black Flag. Aber man muss schon ein wenig Grinden mögen um voran zu kommen.
Und das man sehr viel mit dem Auto unterwegs ist, erinnert mich etwas an Rage oder Borderlands. Macht aber auch jede Menge Spaß, sofern man nichts gegen Arcade lastige Fahrphysik hat. Aber wo sonst kann man eine Harpune am Auto anbringen und alles mögliche damit "bearbeiten"?
Ich finde es ist absolut eines der besseren Spiele und das Setting ist sowieso über jeden Zweifel erhaben. Ich kann jedem nur empfehlen es einfach mal an zu testen wenn die Möglichkeit besteht. Ich glaube das hier dürfte das am meisten unterschätzte Spiel des Jahres sein.
Und ich bereite mich jetzt wieder darauf vor mit meinem grummelnden V6 durch die "große Weiße" zu heizen, Schrott zu sammeln und so manches Raider Lager zu überfallen.
V8 wir kommen!!!