Mad Max [PS4, One, PC]

Vielleicht hab ich tief im Inneren eine Schwäche für Außenseiter o. mag grüne Hüllen lieber. Keine Ahnung :D
Spaß beiseite. Mir ist die XO in der Handhabung lieber. Der Ripper-DLC lag ja nun wohl doch allen Versionen bei. Auf die PS4-exclusiven "Bonusinhalte" verzichte ich gerne. Wenns denn wirklich am Ende ruckelt muss ich damit leben. Wenns ein Titel extreme Unterschiede in den Versionen hat würde ich neu entscheiden.
Das würde ich auch allgemein in Tests gerne lesen. Wenn die Unterschiede mehr hervorgehoben würden. Oft sind die Testergebnisse komplett gleich obwohl eine Version sich hier und mehr von der anderen unterscheidet.
Jetzt erst noch mit aller Macht Black Flag fertig spielen + dann setzt MM erst mal Staub an weil ich erst mal in Gears abtauche.
Glaube der Sammler in mir schlug wieder mal zu beim unüberlegten Kauf.
 
Das mit den Rucklern auf der XO ist bei weitem nicht so schlimm wie mancher es evtl. darstellt. Ja man bemerkt sie, aber den Spielspaß zerstören sie nicht. Es sei denn man lässt es zu weil man es möchte.

Ich bin jetzt darauf gespannt ob DX12 auf der XO wirklich in irgend einer Form für einen Performance Boost sorgt. Und wenn der reicht um solche kleinen Versionsunterschiede wie bei Mad Max zu egalisieren, dann ist mir das nur Recht.

Deswegen eine andere Version aber schlecht zu machen hat was von Kindergarten.
 
Deswegen eine andere Version aber schlecht zu machen hat was von Kindergarten.

Ich wollte zwar nichts mehr zu diesem Thema hier im Mad Max Thread nochmal schreiben, aber dieser Kindergarten von dem du sprichst, war zur 360vsPS3 von den XboxUsern Dauerthema wenn es um pixelbrei geht. Warum ist es jetzt Kindergarten?! Wenn man beide Konsolen hat, wie ich, dann möchte ich die bessere Version spielen!
 
Das mit den Rucklern auf der XO ist bei weitem nicht so schlimm wie mancher es evtl. darstellt. Ja man bemerkt sie, aber den Spielspaß zerstören sie nicht. Es sei denn man lässt es zu weil man es möchte.

Ich bin jetzt darauf gespannt ob DX12 auf der XO wirklich in irgend einer Form für einen Performance Boost sorgt. Und wenn der reicht um solche kleinen Versionsunterschiede wie bei Mad Max zu egalisieren, dann ist mir das nur Recht.

Deswegen eine andere Version aber schlecht zu machen hat was von Kindergarten.

hat ja auch keiner gemacht oder?
also ich nicht, falls das jemand so aufgefasst hat, war das falsch. Ich hab diese Ruckler nicht nur bei MM als störend und Spaßbremse bezeichnet sondern sehe das generell bei jedem Game so. Und wenn man das umgehen kann, sei es mit der Lösung die GenX geschrieben hat oder indem man zu einer anderen Version greifen kann, dann sollte man es machen. Das sollte wirklich nicht zu einem PS4>Xbone Kindergarten führen.
Zu dem Thema hat Kratos schon das richtige geschrieben, diese Gen. ist alles auf einmal anders und falsch, sehr seltsam :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch absolut okay wenn man beide Konsolen hat und dann die bessere Version kauft. Würde ich auch so machen.

Was das Genörgele in der LastGen angeht, würde ich jetzt einfach mal vermuten das diese Leute die damals auf der X360 gespielt haben, heute auf der PS4 zocken. Also quasi "Grafik- oder Leistungsnomaden". Die legen sich halt nicht dauerhaft auf eine Plattform fest, sondern immer auf die, die gerade die Leistungsstärkste Hardware am Markt hat. Kann man so natürlich auch machen.

BTT:
hat jemand schon alle Erfolge/Trophäen geholt von euch? Die nicht wiederholbaren Herausforderungen erscheinen mir etwas Aufwändig.
 
Hatte auch schon ein, zwei Slowdowns. Aber das war jetzt nicht wirklich was wildes.
Viel krasser fande ich. Das mir mitten in der Steppe der Wagen zerstört wurde und ich hoffnungslos
umzingelt war. Iwie zwei fahrende Autos und 5 Leute wollten mir ans Leder und plötzlich
machte es plöpp und alle waren verschwunden und ich stand alleine da.^^
 
Seit dem Update gestern ist es mir nicht mehr möglich die Landkarte zu öffnen.

Neuinstallation und Cache leeren auf der XO hat leider nichts gebracht.

Ist hierzu irgend etwas bekannt?
 
Seit dem Update gestern ist es mir nicht mehr möglich die Landkarte zu öffnen.

Neuinstallation und Cache leeren auf der XO hat leider nichts gebracht.

Ist hierzu irgend etwas bekannt?

Das Problem gibt es nicht nur auf der one. Ein Freund hat das selbe Problem auf der ps4. Soweit mir bekannt ist ist das Problem noch vorhanden aber ich kann ihn nochmal abhauen.

@genx

Haste das Spiel platiniert?
 
Bei mir kann ich nicht mehr manuell speichern, was ja nicht so schlimm ist. Aber Landkarte geht noch (Xbox One).

Komplettieren werde ich das Spiel wohl nicht ganz, denn die Steuerung bei den Todesfahrten nervt mich bei einigen Autos. Ansonsten habe ich schon fast alles gesammelt, ausgebaut und erobert.
 
Könntest du mir bei zwei Herausforderungen helfen? Irgendwie bekomme ich das nicht hin. Hab jetzt viel Zeit investiert damit ich Platin machen kann aber zwei Herausforderungen ärgern mich. Es sind keine fahrherausforderungen.
 
Einmal, töte 12 Gegner ohne selber getroffen zu werden und die zweite ist, töte 8 Gegner im Wutmodus. Ich bekomme die beiden Sachen einfach nicht auf die Kette. Über Shareplay würde es auf jeden Fall wunderbar funktionieren. Ein Kollege hat such schon dran versucht aber ist auch nicht weit gekommen.
 
Einmal, töte 12 Gegner ohne selber getroffen zu werden und die zweite ist, töte 8 Gegner im Wutmodus. Ich bekomme die beiden Sachen einfach nicht auf die Kette. Über Shareplay würde es auf jeden Fall wunderbar funktionieren. Ein Kollege hat such schon dran versucht aber ist auch nicht weit gekommen.

Den erstgenannten Erfolg habe ich durch Zufall im Missionsverlauf bekommen (Spiel lange spielen, viele Schorottverstecke erkunden und nicht dabei in enem Kampf sterben).
Für den anderen muss man bei Griffa oder wie der heißt, alle Punkte für den Wutmodus ausgeben und dann Max mit seinen Kampffähigkeiten auf das höchste Level ausrüsten, dann bekommt man auch irgendwann den Erfolg/Trophy. Das kann auch im Storyverlauf passieren, weil sich später manche Bosse nur mit dem Wutmodus besiegen lassen (immer wenn im Bosskampf dafür einfache Gegner spawnen).

Viel Glück! :)
 
@gen

Hab es jetzt geschafft :-). Jetzt steht der Platin nichts mehr großes im Wege :hoch:
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:D :D :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann es empfehlen, man bekommt sehr viel Spielzeit und Spaß für sein Geld. Es gibt allerdings auch langweilige Collectibles Nebenaufgaben, aber die muss man ja nicht machen.
 
Zurück