Mad Max [PS4, One, PC]

Die Stürme sind immer wieder eine Gaudi:
XboxClips | Gaschman playing Mad Max
XboxClips | Gaschman playing Mad Max

Hier ein gelungener Sprung
XboxClips | Gaschman playing Mad Max


Laut Digital Foundry läuft die Xbox One Version leicht flüssiger und hat bessere Texutren als die PS4-Version. NXGamer fügt hinzu, dass die PS4-Version zusätzliche Grafikeffekte hat. Erhebliche Performance-Probleme soll es in beiden Versionen geben.

Solche Dinge, wie sie hier bei mir passiert sind, können immer wieder vorkommen. Ich finde das wirkt ziemlich zufällig. Die Performance kackt hier in relativ ruhigen Szenen ab, während sie anderweitig plötzlich kein Problem hat.
XboxClips | Gaschman playing Mad Max
XboxClips | Gaschman playing Mad Max

Und hier noch ein Bug
XboxClips | Gaschman playing Mad Max

Keine Ahnung warum ich plötzlich in jedem Game auf Bugs stoße, überhaupt kein Vergleich zur letzten Gen wo ich fast nie Probleme hatte. Entweder die Games werden echt immer fehlerhafter oder mein Glück hat sich gewendet.

Bin am Wochenende mit der Story fertig gewesen. War am Ende doch ganz nett. Eine Mission im 3. Akt hat mich genervt, Akt 4 war plötzlich super dunkel und Akt 5 hat ein ganz coolen Showdown gehabt.

Das Missionsdesign ist ein Problem. Man sammelt Stunden lang Schrott in Nebenmissionen und plötzlich kommt eine Hauptmission mit dem Ziel "Sammel Schrott".

Trotz allemm ist MM eines der wenigen Open World Games bei denen es mir Spaß macht die gegnerischen Stützpunkte einzunehmen.

EDIT: WB hat ein Lob für den Photomode verdient, sollten mehr Publisher machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann warte ich mal auf patch 1.04-1.05. Das hat sich bis jetzt immer bewährt.
 
Zuletzt bearbeitet:


Sieht doch echt spaßig aus und jetzt wo ich das mal in besserer Aufnahmequalität sehe, sogar ziemlich gut. Bisher ja nur bei einem PS4 Stream reingeschaut. Das Spiel wurde wenn ich richtig gelesen habe zuerst nur für letzte Generation entwickelt? Wenn man dies bedenkt, sieht es doch besser aus als ich dachte.


Womit ich auch zu einer Frage komme und leider OT: mir ist das schon öfter aufgefallen, aber nimmt die Xbox One in 1080p auf? Auf der PS4 sehen die Aufnahmen immer so blass und verschwommen aus, das dürften maximal 720p sein, aber auf der Xbox One scheint die Aufnahme in 1080p zu laufen? Letztendlich muss man es da auch auf Youtube und dergleichen hochladen, auf der Xbox One scheint es ja eine Seite direkt für/von MS zu sein und damit könnte es zu einem geringeren Qualitätsverlust kommen? Das habe ich mich schon eine lange Zeit gefragt, aber hier nie angesprochen. Wenn ich mir so Deine Videos ansehe .. der Unterschied ist gravierend. Bin ja froh das die PS4 wenigstens endlich PNG Screenshots bekommt.

Da fällt mir ein das ich noch nie ein Video auf der Xbox One aufgenommen habe, aber ich müsste erstmal schauen wie das überhaupt funktioniert.


Zum Thema Bugs:
Ich muss sagen das ich bisher verschont geblieben bin und kaum welche selbst erlebt habe die diese Generation häufig mit Bugs zu kämpfen haben, aber ich denke auch nicht das es nur an Pech Deinerseits liegt. Spiele werden immer größer, aufwendiger und komplexer (in der Programmierung) und die Quote für potentielle Fehler damit größer.

Damals konnten wir noch Spiele spielen ohne das Patches nötig waren, aber mit fortschreitender Technik ist auch viel mehr möglich und damit eben wie o.g. aufwendiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Womit ich auch zu einer Frage komme und leider OT: mir ist das schon öfter aufgefallen, aber nimmt die Xbox One in 1080p auf? Auf der PS4 sehen die Aufnahmen immer so blass und verschwommen aus, das dürften maximal 720p sein, aber auf der Xbox One scheint die Aufnahme in 1080p zu laufen? Letztendlich muss man es da auch auf Youtube und dergleichen hochladen, auf der Xbox One scheint es ja eine Seite direkt für/von MS zu sein und damit könnte es zu einem geringeren Qualitätsverlust kommen? Das habe ich mich schon eine lange Zeit gefragt, aber hier nie angesprochen. Wenn ich mir so Deine Videos ansehe .. der Unterschied ist gravierend. Bin ja froh das die PS4 wenigstens endlich PNG Screenshots bekommt.

das würde ich auch gerne Wissen. wenn ich ein Video von der PS4 auf YouTube hoch lade ist es max. 720p, das finde ich Schade. Ich glaub gelesen zu haben mit der neuen FW gibt es mehr Möglichkeiten, wenn nicht hoffe ich das für kommende Updates.

edit. ich hoffe man kann in Zukunft die Videos in höherer Auflösung und unkomprimiert zu irgendeinem Cloud Anbieter oder auf Sony Server laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub gelesen zu haben mit der neuen FW gibt es mehr Möglichkeiten, wenn nicht hoffe ich das für kommende Updates.


Das wusste ich nicht, hoffen wir das da etwas brauchbares dabei ist!
Ich weiß nur das man mit dem nächsten Update auch Youtube Streams nutzen kann (da frag ich mich ja wie es für uns deutsche gehandhabt wird, funktioniert doch Youtube Gaming nicht bei uns ...ich glaube ich kenne die Antwort bereits), aber es sind ja immer auch ein paar "versteckte" Features in so einem großen Update dabei und letztendlich ist es noch in der Beta und weitere Features können noch hinzugefügt werden (oder auch entfernt, wenn es noch nicht richtig funktioniet).
 
Das wusste ich nicht, hoffen wir das da etwas brauchbares dabei ist!
Ich weiß nur das man mit dem nächsten Update auch Youtube Streams nutzen kann (da frag ich mich ja wie es für uns deutsche gehandhabt wird, funktioniert doch Youtube Gaming nicht bei uns ...ich glaube ich kenne die Antwort bereits), aber es sind ja immer auch ein paar "versteckte" Features in so einem großen Update dabei und letztendlich ist es noch in der Beta und weitere Features können noch hinzugefügt werden (oder auch entfernt, wenn es noch nicht richtig funktioniet).

PNG ist schon mal top und von dem Community Feature lese ich auch nur Gutes.
 
Videoaufnahme und Streaming sind auf der One deutlich besser, das ist richtig. Irgendwo habe ich mal Details zu Auflösung und Bitrate gepostet. Selbst bei Twitch gibt es 1080p. Möglich sind afaik auch 60 fps je nach Game.

Nachteil ist die Laufzeit von 30 Sekunden bei Schnellbefehl und 5 Minuten per GameDVR, die Upload Studio App hat derzeit auch einen Bug, durch den due umgerechneten Videos von 60 fps Games relativ stark ruckeln. Ein Beispiel wäre bei mir das Nerves of Steel Video von Jet Car Stunts. Das kann man unter den o.g. Links finden. Das Spiel läuft butterweich, die Schnellaufnahme-Clips sind auch ok aber sobald mit Upload Studio bearbeitet wurde sieht es unschön aus.
 
Achso:
Ja bei Microsoft läuft alles über die Azure-Server, also die Cloud. Selbst der Party Chat.

Man kann alternativ auch ins OneDrive hochladen.

- - - Updated - - -

Da fällt mir ein das ich noch nie ein Video auf der Xbox One aufgenommen habe, aber ich müsste erstmal schauen wie das überhaupt funktioniert.

30-sekündige Clips (= die letzten 30 Sekunden Gameplay)

Mit Kinect: "Xbox, record this.", "Xbox, aufzeichnen"
Ohne Kinect: Doppelklick auf Xbox-Taste, X = Video, Y= Screenshot

5 Minuten

GameDVR öffnen, die App dockt sich rechts an den Bildschirm, aufzeichnen wählen. Die App nimmt dann die folgenden 5 Minuten Spielzeit auf.

- - - Updated - - -

Ich liebe den Fotomodus:
http://xboxclips.com/Gaschman/screenshots/f07ff0df-c307-4bc2-894c-c95bb38e5ca2

EDIT: Ich habe mir mal das Angrycentaur-Review der PS4-Version angesehen und ja, die Version hat auch die eigenartigen Slowdowns.
 
Zuletzt bearbeitet:
stolperte im Netz über eine Collectors von Mad Max für die Konsolen + den PC. Mit Auto + Figurenmodell. Hat irgendwer ne Ahnung ob die je erschien? Finde keine Bezugsquellen bzw. Preisinfos. Oder war es nur eine die es auf der E3 gab?!

Kaum hier gefragt, schon krieg ich die Info das es ein Fake war. Schade. die hätte erst mal gut ausgesehen. Bei uns hätte die wahrscheinlich soviel wie eine Konsole gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach 46 Spielstunden räume ich jetzt die Gegend von Pink Eye. Jeets und Gutgashs Gebiet habe ich zu 100% gesäubert, auch alle Schrottlager und Todesfahrten erledigt.

Uff! Das ist schon fast wie arbeiten gehen, weil sich alles nach einer Weile extrem generisch anfühlt. Wenn man dann aber seinen Magnus Opus wieder ein neues Teil verpasst hat, macht das schon wieder Freude. :)
 
Nach 46 Spielstunden räume ich jetzt die Gegend von Pink Eye. Jeets und Gutgashs Gebiet habe ich zu 100% gesäubert, auch alle Schrottlager und Todesfahrten erledigt.

Uff! Das ist schon fast wie arbeiten gehen, weil sich alles nach einer Weile extrem generisch anfühlt. Wenn man dann aber seinen Magnus Opus wieder ein neues Teil verpasst hat, macht das schon wieder Freude. :)

Ich habe alles gemacht bis auf die Suchgegenden und Rennen. Komisch dass ich am Ende doch so lange gespielt habe.
 
Ich habe alles gemacht bis auf die Suchgegenden und Rennen. Komisch dass ich am Ende doch so lange gespielt habe.

Hab's schon im Spielehub gesehen. Dabei sind doch so generische Sachen eigentlich gar nicht dein Ding. :D

Mir macht's wirklich sehr viel Spaß! Tolle Atmospäre, sehr nah an den Filmen.
Nur die Kampfrolle ist zu übermächtig, schreibt auch 4players. Die "Bosse" sind damit nur ein Witz.
 
Konnte natürlich wieder mal nicht die Finger von lassen, auch wenn ich keine Ahnung habe wann ich es spiele, aber hauptsache es heute für die XO gekauft. Allein schon aus Trotz wegen der ach so tollen PS4-Fahrzeug-Kühlergrill o. Schaltknauf-Lenkrad oder was weiß ich was Skins.
Hoffe ich kanns ohne die überhaupt spielen. :lol:
 
Konnte natürlich wieder mal nicht die Finger von lassen, auch wenn ich keine Ahnung habe wann ich es spiele, aber hauptsache es heute für die XO gekauft. Allein schon aus Trotz wegen der ach so tollen PS4-Fahrzeug-Kühlergrill o. Schaltknauf-Lenkrad oder was weiß ich was Skins.
Hoffe ich kanns ohne die überhaupt spielen. :lol:
Na ja, das ist nur Makeup. Mit unnützeren Features hätte die PS4-Version gar nicht mehr punkten können. ;)

Viel bedenklicher finde ich die Mikroruckler ab dem letzen Spieldrittel in der Xbone-Version. Ich meine, mir persönlich macht das nichts aus, aber die Pixelzähler waren deswegen ja schon wieder auf den Barrikaden. Man kann das Problem allerdings übergehen, wenn man jedesmal dan Cashe-Spiecher vor einem Neustart des Spiels am nächsten Tag löscht.

Für mich steht der Spielspaß im Vordergrund, aber jetzt hat erstmal Forza 6 oberste Priorität. ;)
 
Mikroruckler sind scheisse, egal wie hoch der Spielspaß ist, er wird dadurch gemindert. Wenn man das umgehen kann sollte man das auch machen.
 
Mikroruckler sind scheisse, egal wie hoch der Spielspaß ist, er wird dadurch gemindert. Wenn man das umgehen kann sollte man das auch machen.
Wenn ich jetzt nur eine Xbone und das Spiel hätte, wäre das aber gewiss kein Grund mir eine PS4 wegen der besseren Performance kaufen zu müssen. Dazu ist das Problem zu marginal.
Es gibt eben nur ganz kleine Differenzen bei Muliplattform-Games allgemein. Wer glaubt, dass die PS4 eine so viel bessere Umsetzung bietet mag im Recht sein, aber das interessiert eben nur die Freaks, nicht die Geeks, die mehr Spaß am Spiel haben und nicht an der Performance! ;)

Techonkratenpack, allesamt! :runter::D;)
 
Es gibt eben nur ganz kleine Differenzen bei Muliplattform-Games allgemein. Wer glaubt, dass die PS4 eine so viel bessere Umsetzung bietet mag im Recht sein, aber das interessiert eben nur die Freaks, nicht die Geeks, die mehr Spaß am Spiel haben und nicht an der Performance! ;)

Techonkratenpack, allesamt! :runter::D;)

In der letzten Generation war das aber für die meisten Xbox-Only Nutzer ein Grund die PS3 Fassungen schlecht zu reden ... ich war auch so einer! Deswegen alle Multiplattformer mit besserer Performance auf Xbox360 gekauft.

Nun da die Sony Konsole besser abschneidet, sind auf einmal alles Freaks die das bemängeln. Interessant! Ich werde Galileo einschalten, das Mystery Team muss der Sache auf den Grund gehen [emoji12][emoji6]
 
Wenn ich jetzt nur eine Xbone und das Spiel hätte, wäre das aber gewiss kein Grund mir eine PS4 wegen der besseren Performance kaufen zu müssen. Dazu ist das Problem zu marginal.
Es gibt eben nur ganz kleine Differenzen bei Muliplattform-Games allgemein. Wer glaubt, dass die PS4 eine so viel bessere Umsetzung bietet mag im Recht sein, aber das interessiert eben nur die Freaks, nicht die Geeks, die mehr Spaß am Spiel haben und nicht an der Performance! ;)

Techonkratenpack, allesamt! :runter::D;)
ka was du da in meinen Kommentar alles rein interpretiert hast, aber darum ging es mir nicht. Ich bin nicht mal sicher ob es dieses Probleme nicht auch auf der PS4 gibt.
ja, hier bei MM gibt es keine Unterschiede zwischen den Konsolen, aber das ist bei weitem nicht immer so, es gibt mal kleinere mal größerer. das kann man einfach mal akzeptieren und aufhören falsche Parolen zu posten. Jeder kann doch spielen worauf er will, ob das bei so manchen Multiplattform Titeln Sinn macht wenn man beide Konsolen besitzt, ist eine andere Geschichte.
 
In der letzten Generation war das aber für die meisten Xbox-Only Nutzer ein Grund die PS3 Fassungen schlecht zu reden

Das reicht sogar noch eine ganze Generation weiter zurück ;)

Jedenfalls aber schön, dass selbst gewisse XB Fans inzwischen begriffen haben, dass es in erster Linie um den Spaß am Spiel geht. Das hörte sich in den letzten Jahren nämlich tatsächlich noch ganz anders an... :D
Warum sie allerdings gerade in dieser Generation zu dieser Erkenntnis kommen, bleibt aber tatsächlich ein Fall für das Galileo Mystery Team - woran mag das nur liegen??? :rolleyes: Na ja, besser spät als nie. :hoch:

@ Topic

Habe das Spiel am WE mal ein bisschen bei einem Freund gespielt und es gefällt mir bisher ganz gut. Wird vielleicht mal irgendwann gebraucht für 20€ mitgenommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück