• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mad Men

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Weiter gehts mit dem nächsten Serientipp. Wer auch höchst anspruchsvolle TV-Unterhaltung steht, sollte sich mal Mad Men ansehen. Darin geht es um eine Werbeagentur in den 60er Jahren.

Mad Men läuft aktuell in der 3. Staffel, hat gewissermaßen keine Spannungskurve und macht dennoch süchtig. Es ist einfach interessant zu sehen, wie die Welt damals getickt hat und was die Ansichten in Bezug auf Produkte und Verhaltensweisen waren. Wie wird man mit dem Problem fertig Zigaretten zu vermarkten, wenn man nicht mehr sagen darf, dass sie nicht schädlich sind? Was hat Frau im Familienleben zu melden? Diese und andere Fragen (u.a. auch politische) werden in Mad Men behandelt.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Forti, schaust du die Serie immer noch? Ich für meinen Teil habe mir zumindest mal die ersten beiden Folgen angesehen. Bis jetzt weiß ich noch nicht 100%ig, was ich davon halten soll. Manche Szenen gefallen mir. Vor allem diese Gespräche über Stereotypen oder wenn's darum geht, wieder eine neue Werbung zu erfinden. Die Geschichte mit seiner Frau, etc. lässt mich bis jetzt noch ein wenig kalt.

Wenn man sich eine Folge ansieht hat man danach auf jeden Fall Schmacht ^^

Hey Forti, schaust du die Serie immer noch? Ich für meinen Teil habe mir zumindest mal die ersten beiden Folgen angesehen. Bis jetzt weiß ich noch nicht 100%ig, was ich davon halten soll. Manche Szenen gefallen mir. Vor allem diese Gespräche über Stereotypen oder wenn's darum geht, wieder eine neue Werbung zu erfinden. Die Geschichte mit seiner Frau, etc. lässt mich bis jetzt noch ein wenig kalt.

Wenn man sich eine Folge ansieht hat man danach auf jeden Fall Schmacht ^^

Klar schaue ich die Serie noch. Ich habe auch etwas gebraucht, bis ich mit der Serie warm wurde. Es hat sich aber gelohnt. Es ist interessant zu sehen, wie langsam aber sicher die heilige 60er-Jahre-Welt der Protagonisten nach und nach in sich zusammen fällt.

Zurück