Mafia 2: DLC-Feuerwerk statt versprochener Spielfeatures wie Nebenmissionen, "Freie Fahrt"-Modus?

Wurden all die Features, die Mafia 2 zu einem noch viel besseren Spiel gemacht hätten, von den Entwicklern kurzfristig entfernt, um später Zusatzepisoden verkaufen zu können? Oder hat Publisher Take-Two Druck gemacht und dem Entwicklerteam reichte die Zeit nicht aus, um Nebenmissionen usw. fertigzustellen?

kann sich keiner von uns eine meinung zu erlauben.
 
Mafia 2: DLC-Feuerwerk

Wenn diese Nachricht stimmt, dass aus dem Spiel Mafia2 Nebenmissionen und dergleichen entfernt wurde - nur um die Gamer noch mehr auszunehmen, dann finde ich es als riesengroße Abzocke! :motz:
Das Standardspiel kostet schon knapp 70 €uro (je nachdem wo man es kauft) und dann kommen noch 5 bis 10 €uro für einen DLC (nach meiner Meinung werden da mindesten 3 DLC's kommen!) hinzu! Das macht es einen Endpreis von (Standardspiel: 70 €uro; 3 DLC: 15 bis 30 €uro) 85 bis 100 €uro! :motz:

Selbst wenn man wartet, bis das Spiel "nur" noch 30 €uro kosten wird - dann muss zusammen man mit den DLC's bis zu 60 €uro hinblättern! Denn man will es komplett durchspielen mit all den Nebenmissionen die im Hauptspiel fehlen! :runter:


Eine Alternative dazu wäre es - wenn man das Spiel später noch einmal herausbringen würde, mit den DLC's. Das hat LucasArts mit Star Wars - The Force unleashed gemacht! Die haben das Spiel als Ultimate Sith Edition neu aufgelegt - und zwar mit ALLEN DLC's für knapp 40 €uro. Das fand ich gut!!!!!!!!!!! :hoch:
 
''Oder hat Take-Two Druck gemacht und dem Entwicklerteam reichte die Zeit nicht aus, um Nebenmissionen usw. fertigzustellen?''

Hahaha, der war gut. Wieviele Jahre haben sie gleich an dem Spiel ''gearbeitet''? Wenn man mal überlegt, was Rockstar in 4 Jahren auf den Markt bringt...


Bin vollstens deiner Meinung. Ich finde Mafia 2 dennoch ein grandioses Spiel. Es stimm einfach alles. Nur eben der Umfang ist der Knackpunkt. Wenn man bedenkt, wie lange sie daran gearbeitet haben (2002 begannen sie mit dem Drehbuch!!) und man sich dann GTA IV (4 Jahre Entwicklungszeit) anschaut, sind das doch Welten. GTA IV ist ein epischer Koloss und von hinten bis vorne nahezu perfekt. Ausserdem hat es erst noch einen unglaublich ausgereiften und fast schon perfekten Mutliplayer Part.

Ich bin etwas enttäuscht von 2k czech....Mafia 2 war für mich DAS Spiel überhaupt.Ich liebe es, hab es auch schon zum dritten Mal durchgezockt, verstehe jedoch nicht, was sie in der ganzen Entwicklungszeit gemacht haben.....

Aber das beweist wieder mal, das die Jungs von Rockstar einfach die Besten im Business sind :hoch:
 
:huh:Tja, dann müssen Publisher und Entwickler sich nicht wundern, das Mafia 2 so schlecht weggeht, wenn sie ein vom Umfang her halbfertiges Spiel herausbringen und durch kostenpflichtige DLC diesen Umfang wiederherstellen wollen, so wie es eigentlich rauskommen sollte. Als Mafia 1 Fan hab ich Mafia 2 nur wegen des fehlenden Umfang nicht geholt, wenn sie jetzt denken, sie könnten mich abzocken oder verarschen in dem sie kostenpflichtige DLC hinterherschmeißen, die erst das volle Spielerlebnis bringen, dann sind sie schief gewickelt. DLC sind sowieso schon ein rotes Tuch für mich und hier zeigt sich auch warum. Dreiste Frechheit und Abzocke sowas! Ich werde mir MAFIA 2 erst holen, wenn es auf dem Wühltisch liegt, oder noch schlimmer für die Entwickler und den Publisher, ich legs mir gebraucht zu, dann würden sie an mir noch nicht einmal mehr zusätzlich verdienen. Hinterhältige Penner!:motz::runter::autsch::evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sollten den Freie Fahrt Modus und die Nebenmission, Cockpit-Perspektive Mehrspieler-Modus alls Kostenlosen DLC raus bringen und dann würd mann sehen wie es weiter geht. Oder nächstes jahr eine GOTY raus bring. Und den patch für das gras und Blutspritzer ander der wand und Blutlachen.
 
ich find mafia 2 eig. auch so ganz ansprechend. ich werds mir wahrshcienlich auch zulegen, sobals billiger ist. das mit dme open world feeling brauch ich auch nicht unbedingt, da ich gta4 hab und das für mich so gesehn eig. unschlagbar ist =)
 
http://www.pcgames.de/Mafia-2-PC-53060/News/Mafia-2-Erster-DLC-Jimmys-Vendetta-ab-7-September-erhaeltlich-770598/

Das is doch mies.
 
Falls diese Fakten der Wirklichkeit entsprechen sollten, dann braucht Take Two gute Ausreden bzw. müsste man den Gamern eigentlich entgegenkommen. Auf der anderen Seite bekommt jedoch der Käufer der DLC´s auch wirklich was von den Geld, was er für die zusätzlichen Inhalte hingeblättert hat
 
hm das richt schon nach abzocke also ich dinde schon das sie es nochmals bringen sollten...
Den das spiel finde ich wie nicht fertig!
 
wenn das wirklich so ist, dann explodiere ich!!!!!! :motz::motz::motz:
alles mist!
wenn das game nochmal mit erweiterungen rauskommt, komme ich mir vor wie der letzte bauerntrottel!!!!!
und auch wenn die dlc´s kostenlos im netz landen, was habe ich als ps3 nutzer ohne internetanschluss davon? NICHTS!!!!!!!! und wenn die ps3 mal die hufen hochhebt- was mir schon 3 mal passiert ist, sind die dlc´s dann ebenfalls kein penny mehr wert!!!!!
schweinerei!!!!!!!!!! es müsste eine aktion geben, mit der alle die mafia 2 gekauft haben, die zusatzepisoden kostenlos auf einer disc nachgeliefert bekämen! wie die das finanzieren? nich mein problem!!! habe nich umsonst für das spiel 70 glocken ausgegeben um danach zu erfahren, das ich bösartig geprällt wurde!!!!!!!! SCHWEINEREI!!!!!!!
 
Ich finde es OK weil bei der PS3 version Jimmy´s kostenlos dabei war und es somit einiges an story zu spielen gab und das spiel an sich sehr viele vorzüge hat. Wenn die DLC´s nicht all zu teuer werden, ist das kein problem, finde ich
 
Die DLC sind eine gute Sache weil es viele Neuerungen gibt, aber ich finde das es nur Abzocke ist. Wenn man an Spiele wie Midnight Club LA denkt zahlt man für die DLC eine Menge Geld ca 20€ für alles, später kam das Spiel erneut als Ultimate Edition raus, wo die ganzen DLC mit dem Original Spiel drinnen waren. Man zahlt einen Haufen Geld dafür. Die sollten lieber wie bei älteren PC-Spielen Add-Ons im Laden verkaufen oder es als eigenhändiges Spiel verkaufen, so wie bei GTA Episodes from Liberty City.
PS: Weiß einer zufälliger weise ob sowas geplant ist, das die ganzen Mafia 2 DLC später noch im Laden zum Verkauf stehen so wie bei GTA 4 mit Episodes from Liberty City?
 
Es ist eine Frechheit Geld für Sachen zu verlangen die schon im Spiel eingeplant waren. Alle DLC sind nur Abzocke. Als ob 60-70€ für ein Konsolen Spiel nicht schön genug Geld kosten und teuer genug sind, nein da wollen die noch zig € für DLC verlangen. Und im nachhinein gibt es das Spiel mit allen DLC enthalten als Game of the year edition oder Ulimate Edition oder wie sie nicht alle heißen für rund 30€. Das ist Abzocke. Bestes Beispiel Midnight Club La das kam 70€ wo es rauskam, rechnet man alle DLC dazu kommt man auf knapp 100€. Einige Monate Später kam das Spiel mit allen DLC als Ultimate Editon zum Preis von 30€ raus. Ich wette das die DLC sprich die Autos und Strecken schon im fertigen Spiel enthalten waren. Wenn nicht wäre es eine frechheit 70€ für ein Spiel zu verlangen wo gerade mal 15 Autos mitfahren und eine Hand voll Strecken. Und was Microsoft anbelangt das ist der größte Abzocker der Welt in der Spiele Welt. Wenn ich GTA 4 auf der XBOX 360 im Internet gegen andere spielen möchte muss ich mir die Microsoft Mitgliedschaft kaufen, ein Jahr kostet 60€. Mein Kumpel hingegen hat eine Playstation 3 und zahlt nichts. Das ist auch Abzocke hoch 3. Und das schlimme ist wer sich Midnight Club für 70€ gekauft hat und die DLC noch nicht hat und will die stehen teuer bei Microsoft zum Download, wäre auch zu viel verlangt die kostenlos ins Netz zu stellen nachdem die Ultimate Edition draußen ist. Naja eigentlich braucht man sich neue Spiele gar nicht kaufen weil sie 1-2 Jahre Später mit allen DLC zum Preis von 30€ zum Verkauf stehen.
 
Zurück