Mafia II
Sieht ja echt sehr gut aus.
Aber das haben wir schon oft gelesen, ich beteilige mich mal intensiv an der Diskusion GTA vs. Mafia
Mafia hat GTA grafisch damals locker in die Tasche gesteckt, ich fand aber z.B. bei der Pate die Menschen noch besser animiert, dafür waren da die Autos der letzte Dreck
.
Es ist generell schwierig finde ich die beiden Games spielerisch zu vergleichen, denn wir haben beide noch nicht gespielt, ich persöhnlich aber fand bei Teil 1 die Story sehr gut, allerdings gefielen mir beide freie Fahrt Modis nicht so sehr, bei GTA genau andersrum, die Story nunja...dafür konnte man super abdrehen und von Teil zu Teil steigerten sich die Möglichkeiten, ausgenommen seien die Ableger VC-Stories und LC-Stories, erst nur Auto, dann Motorad und Helis und in GTA SA: Bikes und Flugzeuge, das Letztere in IV fehlen hat wohl mehere Ursachen: zum einen die Tatsache mit NY und zum anderen die Frage was man in einer zusammenhängen Stadt damit soll, in SA ergab das noch Sinn, wegen den 3 Städten, bei Mafia II wird es wahrscheinlich auch wieder "nur" Autos geben, aber was anderes war in dieser Zeiit auch nicht typisch.
Man könnte Ewigkeiten die beiden Spiele verleichen, aber letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich werde mir auf jeden Fall erst mal GTA zulegen und dann mal sehen wann Mafia kommt und wie Testberichte ablaufen.