Magst du...

sogar in beiden gedanklichen Richtungen:D

Magst du Locken?
 
Ich mag, das ich dir sagen kann wer Carvaggio ist (war)

Magst du wissen wer carvaggio war ?
 
Ok ok, ich hab ein A vergessen, Caravaggio hiess der...

Caravaggio war der Sohn von Fermo Merisi, Architekt des Fürsten von Caravaggio (einer Stadt bei Bergamo), und seiner zweiten Frau Lucia Aratori. Nach neueren Erkenntnissen kam Michelangelo Merisi 1571 zur Welt. Sein Bruder Battista, ein späterer Priester, wurde im Jahr darauf geboren. Michelangelo wuchs zunächst in Mailand heran. Wegen einer Pestepedemie im Jahr 1576 kehrte die Familie nach Caravaggio zurück, doch der Vater und ein Onkel erlagen der Krankheit. Michelangelos Mutter hatte erhebliche Schwierigkeiten, die Familie ohne Ernährer durchzubringen. 1584 gelingt es mit Hilfe des Fürsten Colonna, dem dreizehnjährigen Michelangelo einen Lehrvertrag mit dem bekannten Maler Simone Peterzano in Mailand zu verschaffen. 1588 verließ Michelangelo seinen Meister und ging wahrscheinlich nach Venedig. 1592 wandte er sich – völlig mittellos – nach Rom. Etwa fünf Jahre lang schlug er sich als Mitarbeiter minderer Malerwerkstätten durch, bevor er sich selbständig machte. Durch die Gemälde „Die Wahrsagerin“ und „Die Falschspieler“ wurde der kunstsinnige und einflussreiche Kardinal Francesco del Monte auf ihn aufmerksam, nahm ihn in seinem Palast auf und unterstützte ihn als Mäzen. In dieser Zeit fand er viele Bewunderer, die Zahl der Aufträge erhöhte sich beträchtlich. Nach verschiedenen eher intimen Gemälden für del Monte und seinen Kreis (darunter der „Bacchus“ und der „Lautenspieler“) erhielt Caravaggio kirchliche Aufträge.


Magst du soviel Text lesen ?
 
ja mag ich ausnahmsweise..denn nun bin ich ein ticken schlauer..^^

magst du den frühling?
 
ich intepretiere den "Spätling" als Herbst und sage: NEIN!!! ^^

Magst du Sarkasmus?
 
keine ahnung.. ich bin nich so in philosophie und so..^^

magst du sand? ( mal was plattes^^)
 
ja der is schön.. vor allem Vollmond..

magst du dass ich gleich mittag machen gehe?^^
 
Aber ja doch:)
Adresse angeben und 5 Mins warten, dann bin ich da...
Vergiss es:ugly:
Magst du Currywurst?
 
jajajajajajajajajaja leckaaaaah...da vergisst man auch schon mal die Rechtschreibung!

mAqzT dUh ReeEcHtzRaiBuNG?
 
Zurück