Mangelhafte Blu-ray Pressungen

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.362
Darüber könnte ich mich schon wieder aufregen. Seit einiger Zeit fällt mir bei einigen Blu-ray Discs - vor allem jenen von Warner - ein Brummen des BD-Laufwerks meiner PS3 auf. Meine erste Vermutung, es handele sich um Unwuchten, wurde bestätigt, als ich meine Hand auf die PS3 legte. Das ganze Ding vibriert je nach Disc unterschiedlich stark.

Nun hat er also begonnen, der Qualitätsabfall der Disc-Pressungen. Schneller als bei der DVD. Mindestens genauso nervig. Ich dachte erst, nur mir würde das Problem auffallen. Einfach weil ich in Foren nicht darüber gelesen hatte.

Also habe ich einfach mal einen Thread zum Thema bei cinefacts eröffnet. Schon nach kurzer Zeit gab es die ersten Reaktionen von Usern die die gleiche Erfahrung wie ich gemacht haben. Und wieder werden hauptsächlich Warner-Titel genannt.

Leute, das ist zum Kotzen. Ich kaufe für ein Schweinegeld dieses neue Medium und die ersten Anbieter fangen bereits mit Ramschpressungen an. Unwuchten sind nämlich alles andere als förderlich für die Langlebigkeit eines Laufwerks. Mal davon abgesehen dass das Brummen auf die Nerven geht.

Ich habe zig ungesehene BDs im Schrank. Jetzt werden ich die Dinger alle durchtesten müssen. Falls ich noch weitere, fehlerhafte Pressungen finde, und davon gehe ich stark aus, dann muss ich sehen, wie ich an fehlerfreie Exemplare komme.

Ich ziehe daraus meine Konsequenz und schraube meine Kaufaktivitäten starkt zurück. Filme, die mich extrem interessieren, bzw. die ich sofort nach dem kauf ansehe, bilden die Ausnahme. Trotzdem: Das kann es echt nicht sein.

Mich würde mal interessieren, ob die werten Blu-ray Fans bei cynamite ähnliche Erfahrungen gemacht haben.
 
doch mal eine schön ausformluierte beschwerde an warner, die ham sicher auch ne deutsche abteilung, zur not halt auf englisch, weil für die preise sollten die medien auch eine angemessene qualität bieten, nicht nur was das bild angeht
 
Die interessiert das einen Dreck. Das haben andere schon vor mir versucht.

Aber selbst bei der Bildqualität bin ich mittlerweile schon oft auf die Schnauze geflogen. Es ist wirklich schade, dass stellenweise so geschlampt wird. Wirklich empfehlen kann man eigentlich nur die Discs von Disney. Die geben sich immer Mühe. Egal um welchen Film es sich handelt. Disney hat bislang die beste und vor allem konstanteste Qualität abgeliefert.
 
Zurück