Mass Effect 2: Ingenieure und das Ende der Aufzüge

manzge1278

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also ich bin von der spielszene mächtig beeindruckt, die neue klasse gefällt mir und die ganzen kleinen neuerungen die ich sehen konnte bringen nochmal frischen wind in die spielmechanik. freu mich jetzt schon riesig auf den 2ten teil^^. aber das mit den aufzügen fand ich etwas besser als die altmodischen ladebildschirme, die gespräche im aufzug kamen einiges authentischer rüber als jetzt einfach en ladebalken reinzudrücken...
 
BioWare verpackte die Ladesequenzen in Mass Effect mit langen Aufzugsfahrten, während denen sich eure Begleiter unterhalten haben und ihr auch in den Nachrichten Hinweise auf Nebenmissionen erhalten konntet.

Die Ladezeiten allgemein waren ja wohl das nervigste an Mass Effect. Irgendwann konnte man die (eigentlich schöne) Normandy nicht mehr sehen!
Im Aufzug habe ich aber bisher immer nur Nachrichten über Ereignisse gehört, die ich in der letzten Mission erlebt habe. Keine Hinweise auf Nebenmissionen. Hm, hab' ich wohl nie so richtig zugehört.

Ich frage mich, warum kriegt Infinity Ward solche wahnwitzigen Ladezeiten hin und BioWare nicht? So ein paar Rollenspiel-Parameter können doch nicht so kompliziert zu transferieren sein. Naja, ich bin kein Programmierer, wünsche mir aber, daß sie das in den Griff bekommen.
 
stimmt schon die ladezeiten waren ziemlich lang aber stets und ständig irgendwelche ladebildschirme reinzuquetschen is iwie auch nicht so des wahre^^
 
Also ich bevorzuge auch die Aufzugfahrten. Das war bisher noch nie da und mir wesentlich angenehmer als Balken, dazu hielt es die Atmosphäre aufrecht. Aber im Grunde sind mir Ladezeiten so oder so egal :D
Kürzer könnten sie aber durchaus sein. Texturen sind zwar viele da, jedoch... ;)

Und der Techniker, ist der neu? War der nicht im ersten Teil auch schon? War doch der andere "Hexer " neben dem Bioniker oder war das in einem ^^
 
Meine Meinung:
Gut so aber nicht die beste Alternative. Die Aufzüge waren scheiße:
- Man wurde wie auf Lego raufgesteckt und konnte sich nicht bewegen
- Gespräche und Radio war sehr selten, versteh nicht so recht warum man das ständig als Positiv aufführt, sie existierten ja kaum
- Radio kam dazu noch aus dem nichts, kein Bildschirm, kein Lautsprecher den man vorher sehen konnte, keiner sagt einem das dort was läuft, einfach eine Stimme aus dem nichts.

Ausserdem wird es eben keinen Ladebalken geben jetzt und ich denke bei Youtube kann man sogar schon in der Stadtsequenz den neuen Ladescreen sehen und der ist doch recht filmisch aufgemacht also hübsch. Viel besser aber hätte ich es gefunden, den Fahrstuhl drin zulassen und dafür:
- Sich bewegen zu können (vielleicht sogar in Ego-Ansicht)
- die Charaktere sehen einander an
- Gespräche finden häufig statt oder zumindest kann man mit jemanden einen Dialog führen
- Statt Radio ein Display mit News-Sprecher und Charakter schaltet es selber an, per Arm/Helm oder Knopf

@LordSNES
Die Aufzüge waren schon sehr oft da in der Spielegeschichte. Schon sehr, sehr oft sogar.
 
Und der Techniker, ist der neu? War der nicht im ersten Teil auch schon? War doch der andere "Hexer " neben dem Bioniker oder war das in einem ^^

stimmt schon en techniker gab es schon... ich glaub eher der Ingenieur wird einfach eine aufgemotzte vom vom techniker sein oder den techniker einfach ersetzten
 
also der techniker gefällt mir außerordentlich gut, zu den ladezeiten kann ich net viel sagen, da ich nur davon gehört habe, besonders der aufzug soll ja genervt haben, bin leider nie in den genuß davon gekommen :D
 
Ich fand die Aufzugsfahrten an sich nicht schlimm, nur die Dauer war übel. Die Ladezeiten sind echt lang und dann auch noch das Texturen-Popup. Schlimm schlimm!
 
Man sieht das geil aus.
Zocke gerade den ersten Teil, und die Fahrstuhlszenen finde ich jetzt nicht so tragisch.:D
 
Hat mich zunächst auch nicht gestört, hat aber dann doch auf die Dauer genervt.
 
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