• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Citadel soll noch größer und schöner werden - anspruchsvollere Enden angekündigt

ja das wurde aber auch mal zeit in 1 war es ja ganz ok aber komm mir bloß nicht mit 2 an

das ende in teil 2 war ok, mich interesiert eher die citadel dass sie größer ist !!!
der zakera-bezirk war doch voll fürn arsch

Die Größe ist mir egal. Viel wichtiger sind doch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten!

Bin schon auf die übrigen levels gespannnt. Freue michs chon extrem auf das Spiel.

Was heisst denn noch größer? Die war nie groß, die war schon immer klein bis erschreckend leer. Und ja an Interaktionsmöglichkeiten fehlt es Mass Effect sowieso, da muss sich mal was tun und wenn da mehr käme, wäre es auch zu akzeptieren wenn etwas klein ist.

Anspruchsvolle Enden will ich auch nicht sondern würdige Enden.

Was heisst denn noch größer? Die war nie groß, die war schon immer klein bis erschreckend leer. Und ja an Interaktionsmöglichkeiten fehlt es Mass Effect sowieso, da muss sich mal was tun und wenn da mehr käme, wäre es auch zu akzeptieren wenn etwas klein ist.

Anspruchsvolle Enden will ich auch nicht sondern würdige Enden.

Du redest ja von den Spielen als wären sie Mega- Gurken.
Dem "erschreckend leer" kann ich auch nicht zustimmen. Es gab egl überall was zu sehen.
Und fehlende Interaktionsmöglichkeiten?
Man hat ständig die Möglichkeit Einfluss auf Gespräche nehmen und somit auch Entscheidungen zu treffen die wichtig für den Spielverlauf sind.
Vor allem dass sich die Entscheidungen im Vorgänger auf den Nachfolger auswirken hat noch kein anderes Spiel gebracht also gibts da glaube ich genug Interaktionsmöglichkeiten. Zumindest fällt mir nix ein was man da noch ändern müsste.

Ok besonders groß war die Citadel nicht, zumindest hätte ich mir gewünscht dass man bei so einer Riesen Raumstation noch etwas mehr zusehen bekommt. Das war in etwa so als würde man sich in Berlin nur Marzahn angucken können :D
Aber da der Hauptaugenmerk des Spiels sowieso nicht darauf lag, dass man die ganze Zeit in der Citadel rumrennt sondern das man das Universum erforscht wäre eine Vergrößerung für mich eher ein Bonus als ein Muss.

Oh ja, die Citadel war in Mass Effect 1 wirklich mit NPCs gespickt, man will sie fast schon überfüllt nennen. Und wow auf Interaktionsmöglichkeiten fallen dir nur Dialoge ein? Mir würde eher einfallen auch mal wieder was abseits von Dialogen zu bieten und zwar nicht hingerotzt sondern wirklich mit Klasse gemacht. Außerdem haben sich die Entscheidungen nicht so besonders ausgewirkt auf den Nachfolger. Im Gegenteil, wenn ich mich recht entsinne gabs ein paar Mails und zwei Dialoge. Da bleibt mir glatt die Luft weg bei soviel Einfluß.

Oh ja, die Citadel war in Mass Effect 1 wirklich mit NPCs gespickt, man will sie fast schon überfüllt nennen. Und wow auf Interaktionsmöglichkeiten fallen dir nur Dialoge ein? Mir würde eher einfallen auch mal wieder was abseits von Dialogen zu bieten und zwar nicht hingerotzt sondern wirklich mit Klasse gemacht. Außerdem haben sich die Entscheidungen nicht so besonders ausgewirkt auf den Nachfolger. Im Gegenteil, wenn ich mich recht entsinne gabs ein paar Mails und zwei Dialoge. Da bleibt mir glatt die Luft weg bei soviel Einfluß.

Okay ich bin gerade erst dabei den 2ten zu spielen aber, oh gott es waren dann doch schon etwas mehr als ein paar Mails und 2 Dialoge. Beispielsweise konnte man entscheiden welches Teammitglied man opfert, je nachdem trifft man denjenigen dann auch wieder im 2ten teil. oder ob man die Menschen rettet oder den Rat. Dementsprechend reagieren dann die anderen Rassen auf einen in ME2.Oder ob man man ein Mitglied tötet oder schafft man es ihn zu überreden?
Du sagst etwas Abseits von Dialogen sollen sie sich Interaktionsmöglichkeiten einfallen lassen, was das aber zB sein soll sagst du nicht. Wenn es so selbstverständlich für dich ist dann kannst du mir doch sicherlich auch ne Menge anderer Titel nennen die so große Interaktionsmöglichkeiten bieten wie du hier verlangst. Das einzige was mir da spontan einfällt ist Heavy Rain aber das ist schonwieder ein komplett anderes Genre.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe ist mir egal. Viel wichtiger sind doch verschiedene Interaktionsmöglichkeiten!

Wahres Wort.
Wobei man aber sagen muss, dass die die Citadell vor allem in zweiten Teil, eigentlich ne Frechheit war.
Das hört sich jetzt hart an, aber überspitzt ausgedrückt, ist es einfach so.
Sie war wirklich sehr klein.
Wie alle Städte im zweiten Teil.

Naja, trotzdem, waren die beiden Vorgänger schon Klasse.
Freu mich daher sehr auf den dritten Teil.
Wohl das erste Highlight, in diesem Jahr.
Alos für mich persönlich, ist es so.

Zurück