• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Andromeda: Erster Patch angekündigt, soll Gesichtsanimationen verbessern

A

AndreasBertits

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Andromeda: Erster Patch angekündigt, soll Gesichtsanimationen verbessern gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Mass Effect: Andromeda: Erster Patch angekündigt, soll Gesichtsanimationen verbessern

Nicht schlecht was BioWare da alles mit einem Patch verbessern möchte. Ich hoffe sie bekommen es auch hin den Erwartungen gerecht zu werden, damit es nicht gleich wieder den nächsten Shitstorm gibt. Ich bin der Meinung das Spiel wird in der Öffentlichkeit zu schlecht dargestellt. Nach meinem Urlaub hätte ich es auch ohne Patch weitergespielt und dabei sicherlich meinen Spaß gehabt. Hoffentlich traut sich BioWare nach der teilweise vernichtenden Kritik überhaupt noch mal an die Serie heran. Es wäre schade wenn Andromeda das Ende für Mass Effect wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht was BioWare da alles mit einem Patch verbessern möchte. Ich hoffe sie bekommen es auch hin den Erwartungen gerecht zu werden, damit es nicht gleich wieder den nächsten Shitstorm gibt. Ich bin der Meinung das Spiel wird in der Öffentlichkeit zu schlecht dargestellt. Nach meinem Urlaub hätte ich es auch ohne Patch weitergespielt und dabei sicherlich meinen Spaß gehabt. Hoffentlich traut sich BioWare nach der teilweise vernichtenden Kritik überhaupt noch mal an die Serie heran. Es wäre schade wenn Andromeda das Ende für Mass Effect wäre.

- Ich persönlich finde es nicht so schlecht wie viele es annehmen. Doch was die Gesichts Animationen angeht muss ich aber erlich sagen das es dringend gepatcht werden muss. Mit dem Rest komme ich bisher super klar.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich bisher Bugs?Klar,aber nichts schlimmes.Ich kann eine extrem unwichtige Nebenmission auf Eos nicht abschließen (Satelliten finden) und ein Erfolg hat sich bei mir nicht freigeschaltet der am Anfang des Spieles ist (das erste mal die Tempest betreten),ansonsten komme ich vor dem Spiel seit ca 50 Stunden allein im SP nicht weg und es sieht nicht danach aus als würde ich bald aufhören...:D
Macken hin oder her,ich hab richtig viel Spaß mit dem Spiel.

Hoffentlich traut sich BioWare nach der teilweise vernichtenden Kritik überhaupt noch mal an die Serie heran. Es wäre schade wenn Andromeda das Ende für Mass Effect wäre.

Viele Reviewer glauben, das durch die Kritik und das Feedback an MEA der nächste Teil ein richtiger Kracher wird und das glaube ich auch.
Ich hab auch riesen Spaß mit MEA, ich finde es besser als ME1, aber nicht so gut wie ME2 und 3. Beim nächsten Teil die Animationen besser machen und alles ist geritzt, das Gameplay ist jetzt schon grandios.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist schön, dass sie daran arbeiten wollen

leider schreit so gut wie alles was sie verbessern wollen nach "das hätte schon von anfang an so sein sollen"

ich gehe davon aus ihnen war völlig bewusst wie mehr oder weniger verkorkst das Spiel ist, aber hatten einfach keine Wahl als das Spiel so rauszubringen

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, Es ist bei EA seit Jahren Tradition unfertige und verbuggte Spiele auf den Markt zu bringen.
Es wäre eher eine Überraschung wenn es mal nicht so wäre. Battlefield 4 zum Beispiel war nach einem Jahr spielbar und nach ca. 4 Jahren fertig gepatched.
Es wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern. Und jedes mal dieses "Wir hören uns die Kritik der Community genau an" BLABLABLA...

Ehrlich gesagt verstehe ich die Aufregung nicht so ganz, Es ist bei EA seit Jahren Tradition unfertige und verbuggte Spiele auf den Markt zu bringen.
Es wäre eher eine Überraschung wenn es mal nicht so wäre. Battlefield 4 zum Beispiel war nach einem Jahr spielbar und nach ca. 4 Jahren fertig gepatched.
Es wird sich auch in Zukunft nichts daran ändern. Und jedes mal dieses "Wir hören uns die Kritik der Community genau an" BLABLABLA...

Das klingt fast so als würdest du EA unterstellen unfertige Spiele auf den Markt zu bringen...und da muss ich ein wenig korrigieren: Jedes Spiel mit mehr als nur Schlauchlevels hat kam in den letzten Jahren verbuggt auf den Markt.

Bei Oblivion kann ich bis heute dankbar sein wenn ich den ersten Dungeon verlassen kann,
bei den Bethesda-Fallouts ebenfalls,
Das gleiche gilt auch für Skyrim (ich hatte ehrlich gesagt kaum Probleme als ich es auf der 360 gespielt hatte),
The Witcher 3 (laut Internet ein reines Bugfest,bei mir ebenfalls kaum Probleme),
Assassins Creed Unity (habs erst gepatcht gespielt,keine nennenswerten Probleme),...du kannst jedes Spiel nehmen das irgendwo eine offene Struktur hat.

Die Begründung ist allerdings recht simpel: Die Spiele sind groß und komplex und jeh mehr Freiheiten dem Spieler gegeben werden desto mehr Probleme gibt es - es.Auf der 360 konnte sich schon kaum ein Entwickler leisten das Spiel komplett fertig zu machen weil es nach 4-5 Jahren nunmal Geld abwerfen muss bevor selbiges ausgeht und der Spieler so viele Optionen hat das einfach vieles nicht ohne massiven Feldtest gesehen werden kann.

Im Fall von MEA hätte man natürlich die Animationen bearbeiten können,aber nach 5 Jahren und einigen Verschiebungen muss es nunmal irgendwann erscheinen und die Priorität von Gesichtsanimationen dürfte da eher gering sein und auf einem funktionalen Spiel liegen.Ich kann natürlich nur von meiner XO-Version ausgehen und die funktioniert super.
Nach den ganzen Videos aus der Vorabversion und VOR dem Release noch ein Patch der offensichtlich viele Bugs entfernt hat sonst wäre ich mehreren begegnet die eine flackernden Charakter in einer Unterhaltung übersteigen.Aber wen juckts,darüber kann man ja nicht jammern...

Ich möchte nicht schönreden das Spiele mit Bugs auf den Markt kommen,aber ganz ehrlich,man sollte die Kirche dabei auch mal im Dorf lassen - es wird heutzutage immerhin an den Spielen noch recht zügig weitergearbeitet,bei der 360/PS3-Ära mussten wir auf die meisten Patches schon 3-4 Monate warten selbst wenn die Macken noch größer waren.

Naja du hast da im Großen und Ganzen recht, aber das ist in meinen Augen keine Entschuldigung, jeder, egal ob EA, Bethesda, Ubisoft oder sonst wer ist in der Pflicht uns ein spielbares Erlebnis zu verkaufen, ich meine wir bezahlen dafür ordentlich kohle, da darf man auch was erwarten

ich bin bis jetzt von Game breaker Bugs verschont geblieben aber was ich so gelesen habe was das spiel an Bugs haben soll das ist echt nicht feierlich und das mit dem Argument "Das spiel muss ja irgendwann mal erscheinen" ist total schwachsinnig, klar soll ein Spiel irgendwann erscheinen, aber nicht so, vor allem bei sachen die absolut offensichtlich sind

EA hat uns hier wissentlich ein Produkt geliefert, was einfach enorme Schwächen aufweist und das darf einfach nicht sein

wie gesagt ich bin bis jetzt größtenteils verschont geblieben, aber auch ich hatte schon einige bugs die mich zum neuladen eines Spielstandes gezwungen haben oder wo das Spiel abgestürzt ist und ich hab auch ab und zu fiese Ruckler, aber im Gesamtpaket bis jetzt nicht arg schlimmes

Aber die Animationen sind unabstreitbar einfach nur lächerlich, gerade bei einem Spiel wo sowas sehr gewichtig ist, sollte sowas einfach nicht passieren

Naja du hast da im Großen und Ganzen recht, aber das ist in meinen Augen keine Entschuldigung, jeder, egal ob EA, Bethesda, Ubisoft oder sonst wer ist in der Pflicht uns ein spielbares Erlebnis zu verkaufen, ich meine wir bezahlen dafür ordentlich kohle, da darf man auch was erwarten

ich bin bis jetzt von Game breaker Bugs verschont geblieben aber was ich so gelesen habe was das spiel an Bugs haben soll das ist echt nicht feierlich und das mit dem Argument "Das spiel muss ja irgendwann mal erscheinen" ist total schwachsinnig, klar soll ein Spiel irgendwann erscheinen, aber nicht so, vor allem bei sachen die absolut offensichtlich sind

EA hat uns hier wissentlich ein Produkt geliefert, was einfach enorme Schwächen aufweist und das darf einfach nicht sein

wie gesagt ich bin bis jetzt größtenteils verschont geblieben, aber auch ich hatte schon einige bugs die mich zum neuladen eines Spielstandes gezwungen haben oder wo das Spiel abgestürzt ist und ich hab auch ab und zu fiese Ruckler, aber im Gesamtpaket bis jetzt nicht arg schlimmes

Aber die Animationen sind unabstreitbar einfach nur lächerlich, gerade bei einem Spiel wo sowas sehr gewichtig ist, sollte sowas einfach nicht passieren
Ich finde es nicht so schlimm. Was ich bisher in Mass Effect Andromeda erlebt habe, war weit davon entfernt nicht spielbar zu sein. Eigentlich ist diese Thematik auch nur ein Problem, weil viele einfach jedes Spiel vorbestellen müssen anstatt erstmal abzuwarten bis die ersten Tests erschienen sind. Es wird ja kein Spieler von EA gezwungen das Spiel zu kaufen. Warum also nicht einfach etwas warten, anstatt sich dann darüber aufzuregen? Klar wäre es schöner wenn das Spiel perfekt auf den Markt gekommen wäre, aber wie gesagt, man muss es ja nicht kaufen.

Ich finde es nicht so schlimm. Was ich bisher in Mass Effect Andromeda erlebt habe, war weit davon entfernt nicht spielbar zu sein. Eigentlich ist diese Thematik auch nur ein Problem, weil viele einfach jedes Spiel vorbestellen müssen anstatt erstmal abzuwarten bis die ersten Tests erschienen sind. Es wird ja kein Spieler von EA gezwungen das Spiel zu kaufen. Warum also nicht einfach etwas warten, anstatt sich dann darüber aufzuregen? Klar wäre es schöner wenn das Spiel perfekt auf den Markt gekommen wäre, aber wie gesagt, man muss es ja nicht kaufen.

stimmt und da wären wir bei Problem nummer 2, wenn die Gamer diese unfertigen Spiele immer und immer wieder kaufen, brauchen sie sich nicht zu wundern, das es immer so weitergeht

ich selbst habe auch sehr viel Spaß mit dem Game, aber die Fehler sind eben nicht abzuweisen

Zurück