• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Männlicher Shepard spielt in Verfilmung die Hauptrolle

Als weiblicher Shepard fällt mir spontan nur ein einziger name ein und zwar Michelle Rodriguez, ganz schön süß die Kleine:

michelle_rodriguez_2.jpg

michelle_rodriguez.jpg

michelle-rodriguez-20060729-148591.jpg

Aber sie kann auch anders:

Aber eigentlich war es klar dass es ein Mann sein wird, ist ja in den meisten SiFi Filmen so.
Ich kann mich zumindest bis auf Sigourney Weaver nicht an eine Frau erinnern.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, die ist wahrscheinlich zu alt aber vom Charakter her passt die gute ganz gut in die Rolle. Janeway würde sicher ganz gut in die Rolle passen bzw. Mulgrew.

@darkness1968
Stimme ich zu, Michelle Roudrigez wäre ebenfalls ideal um FemShep zu verkörpern. Anders als eine Scarlett Johanson bspw..

Zuletzt bearbeitet:
Shepard ist doch so ne art Supersoldat und der realität zur Liebe (Sci-fi hin oder her) kann man da schon nen Mann nehmen.
Ich mein wie viele Frauen gibt es schon in Kommandeur Position beim Militär? Persönlich hätt ich nichts gegen ne Frau aber schee jung und knackig sollte sie sein.:D

Die Option zu einer weiblichen Hauptrolle in den Spielen war ja eh mehr ein nettes Add-On als eine ernstzunehmende Option (wie bei eigentlich allen BioWare-Spielen).Schade eigentlich - aber dementsprechend ist die Entscheidung für den Film natürlich nachvollziehbar.

Ist auch meine Meinung (ebenso der eigenst erstellte männliche Charakter)^^

Wo ist der Unterschied? Die Story ist doch die selbe (bis auf, dass eine Woche im Monat die weibliche Shepard aus unnachvollziehbaren Gründen zickig ist^^)

xD

Naja... finde das ganze irgendwie komisch... man will einen Film über Shepard machen, dessen Handlung aber bereits vor den Games spielt...
Bleibt ja eigtl. nur noch die Story vom letzten überlebenden, welcher als Ghettokind aufgewachsen ist :rolleyes:
Also bekommt das Game also doch eine offizielle Story =/

Und ich muss zu geben... gerade dafür kenne ich keine so gut geeignete Schaupielerin wie die Rodriguez...

Trotzdem... ich bevorzuge einen männlichen Shep... seht es einfach ein, wenn Frauen zum kämpfen gegeignet wären (also so gut wie Männer) hätten wir nicht das leidige Emanzipationsthema und im Abendland müssten sie sich nicht zwingen lassen irgendwelche dämlichen Schleier zu tragen.
Dafür sind Frauen halt empathischer etc. und sehen besser aus [wie kann man nur auf Männer stehen :ugly::ugly::ugly:] .

Zuletzt bearbeitet:
Den letzten Erkentnissen über Vergleiche zwischen männlichen und weiblichen Gehirnen nach, sind die Unterschiede marginal und vernachlässigenswert, was darauf schließen lässt dass die fühlbaren in der Gesellschaft einem kulturellen Einfluß geschuldet sind. Darüber hinaus war Frauen bis vor kurzem die gesellschaftliche Teilhabe in vielen Arbeitsfeldern schlichtweg verboten, unter anderem im Militär. Grund ist nicht etwa Körperkraft, die britische Agentin Nancy Wake tötete einen SS Offizier mit bloßen Händen, sondern Tradition. Vor dem Einfluß der Kirche, war es nicht unnormal dass Frauen in germanisch/keltischen Breitengraden das Schwert ergriffen, das tragen selbiges wurde von eben dieser Institution verboten. Darüber hinaus ist Shepard ohnehin schwerlich als Soldat zu bezeichnen, viel mehr stellt er ja einen Agenten dar und Körperkraft ist in den letzten Jahrhunderten ohnehin immer unnötiger gewesen, wobei auch Jeanne d'Arc kein Problem damit hatte eine Rüstung zu tragen.

Klar, die meisten würden wohl den männlichen bevorzugen, deshalb wird der genommen.
So what?

Hab mich erst verlesen und weiblich gelesen (das wäre sogar mal ne Meldung wert gewesen... was kommt noch, dass Wasser nass ist?).
Hab mich nur gefragt, wer auf die Idee kam.

Wenn ich hier wieder manche Kommentare von einigen lese.:palm:
John Shepard ist der Protagonist von Mass Effect. Da ist es doch wohl klar das er die Hauptrolle im Film bekommt.

Den letzten Erkentnissen über Vergleiche zwischen männlichen und weiblichen Gehirnen nach, sind die Unterschiede marginal und vernachlässigenswert, was darauf schließen lässt dass die fühlbaren in der Gesellschaft einem kulturellen Einfluß geschuldet sind. Darüber hinaus war Frauen bis vor kurzem die gesellschaftliche Teilhabe in vielen Arbeitsfeldern schlichtweg verboten, unter anderem im Militär. Grund ist nicht etwa Körperkraft, die britische Agentin Nancy Wake tötete einen SS Offizier mit bloßen Händen, sondern Tradition. Vor dem Einfluß der Kirche, war es nicht unnormal dass Frauen in germanisch/keltischen Breitengraden das Schwert ergriffen, das tragen selbiges wurde von eben dieser Institution verboten. Darüber hinaus ist Shepard ohnehin schwerlich als Soldat zu bezeichnen, viel mehr stellt er ja einen Agenten dar und Körperkraft ist in den letzten Jahrhunderten ohnehin immer unnötiger gewesen, wobei auch Jeanne d'Arc kein Problem damit hatte eine Rüstung zu tragen.
Naja sagen wir mal Agent schrägstrich Supersoldat. So einige Ballerabschnitte gibt es schon vor allem im the Arrival Dlc da ist Shepard zum Teil alleine unterwegs. Aber der Mann ist einer Frau Körperlich meißt überlegen das sieht man in so Dokumentationen über Militärtrainings/ausbildungslager sehr deutlich da kacken die voll ab. Außerdem gibt es nicht umsonst Geschlechtertrennung beim Sport.

:rolleyes:
Und welche sportlichen Höchstleistungen muss Shepard bringen die eine Frau nicht schaffen würde?

Findet euch damit ab! ^^

Ne im ernst. was soll denn die ganze Debatte? Frauen, seid einzigartig und besonders! Gebt es auf so behandelt werden zu wollen wie Männer. Denn ich genieße es einer Frau die Bahandlung zukommen zu lassen die sie verdient. Das schöne Geschlecht bekommt von mir noch die Einkaufsbeutel nach Hause getragen und die Tür halte ich auch für euch auf. Ist das etwa sexistisch?
Jetzt lasst doch gut sein. Seid lieber froh, dass Kerle euch nicht anfurzen oder ein popel an den >Rücken schmieren, denn das tuen Männer unter sich. Manch einer zumindest :ugly:

Naja sagen wir mal Agent schrägstrich Supersoldat. So einige Ballerabschnitte gibt es schon vor allem im the Arrival Dlc da ist Shepard zum Teil alleine unterwegs. Aber der Mann ist einer Frau Körperlich meißt überlegen das sieht man in so Dokumentationen über Militärtrainings/ausbildungslager sehr deutlich da kacken die voll ab. Außerdem gibt es nicht umsonst Geschlechtertrennung beim Sport.

Supersoldat ...pfff Soldat steht ja wohl immer noch für eine in großen Massen vorkommende Einheit, und das ist Shepard nunmal ned :D Und zu der Sache mit körperlich überlegenen Männern: 1. Kommt immer drauf an, was du willst. Größere Muskeln werden beispielsweise lästig wenn man klettern will. Und 2. Es gibt auch Luschen an Männern, die beim Militär abkacken. Und Frauen, die mehr drauf haben als sie. Also sollte man die Luschen auch von denen trennen? Gibt bestimmt starke Frauen, die besser als so mancher Soldat wären, aber nur nicht genommen werden, weil sie ohne Y-Chromosom ausgestattet sind.

Naja Shepard tut in den Spielen eigentlich nichts was eine Frau nicht schaffen würde und der männliche Shepard ist zwar in Form aber Bodybuilder ist er auch nicht. Ach durch solche Dinge wie Biotic ist es garnicht nötig das Shepard über besondere physische Kraft verfügen muss.

@rohrschach13: Ohjeh... Macho?

Zuletzt bearbeitet:

Findet euch damit ab! ^^

Ne im ernst. was soll denn die ganze Debatte? Frauen, seid einzigartig und besonders! Gebt es auf so behandelt werden zu wollen wie Männer. Denn ich genieße es einer Frau die Bahandlung zukommen zu lassen die sie verdient. Das schöne Geschlecht bekommt von mir noch die Einkaufsbeutel nach Hause getragen und die Tür halte ich auch für euch auf. Ist das etwa sexistisch?
Jetzt lasst doch gut sein. Seid lieber froh, dass Kerle euch nicht anfurzen oder ein popel an den >Rücken schmieren, denn das tuen Männer unter sich. Manch einer zumindest :ugly:

divapalm2.jpg

Man könnte der Dokumentation entgegenhalten, dass das Militär nun mal der Jahrhundertelangen noch immer unter der jahrhundertelangen weiblichen Benachteiligung leidet. Man könnte ihr auch eine andere Dokumentation entgegenhalten in der einige Frauen in der französischen Revolution die Wachen des dortigen Königs ermordeten und auf Spieße drückten. Auch beim Sport ist die Trennung nicht zwingend vernunftbegründet, wobei natürlich hier anatomische Unterschiede eine Rolle spielen können, dagegen sagt ja auch gar keiner was. Wir reden hier aber von jemanden der alles tut, quatschen, schießen, rennen, klettern. Ein Gewichtheber hat einen vollkommen anderen Körperbau als etwa ein 100m Läufer und der wiederum hat einen ganz anderen als ein 3000m Läufer oder Schwimmer. Was ist jetzt ein Supersoldat? Und warum sollte er nicht weiblich sein, nur der rückständigen Annahme wegen, reine Körperkraft wäre entscheidend, wo doch selbst sie nur im Durchschnitt häufiger vertreten ist. Wobei wie bereits gesagt, Körperkraft etwas relatives ist und die Psyche nicht vernachlässigt werden darf. Wenn 9 von 10 männlichen Soldaten sich unnötig in Gefahr begeben, um einer weiblichen Kameradin beizutsehen, fragt sich doch wer das schwache Geschlecht ist (nein, das war nicht als Vorwurf gemeint sondern rein übersptitzt).

@rohrschach13
Jetzt weiß ich wer da bei Taff an am Rolltreppengeländer geleckt hat :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Mau mau^^

Wollte eigtl. gar nicht so eine Debatte lostreten, sondern nur begründen, weshalb ich Männer in solchen Rollen bevorzuge...

Im Übrigen sehen, die Leute die einem weh tun können nicht aus wie Türsteher, sondern eher noch in der Regel ein ganz wenig schmaler als Shepard (GSG9 etc. sind auch ein paar wenige Frauen dabei ; ) ).
Die Kanten sind in der Regel die Möchtegerns, die dann beim KSK (GSG9, SEK etc. pp.) nicht genommen werden.

Es gibt einfach biologische Unterschiede zwischen Frauen und Männern PUNKT.
Als Frau zu behaupten sich mit einem gleich großen und gesunden Mann körperlich messen zu können (sofern bei der Frau hormonell alles "natürlich" ist) ist etwa so abwägig wie sich als Mann darüber zu beschweren keine Kinder bekommen zu können.
Weiß auch nicht weshalb Frauen das immer beweisen wollen...

Im Übrigen fällt mir gerade noch eine lustige Anekdote ein xD
Als ich damals mal bei der Bundeswehr auf dem Schießstand war stolzierte da ein General (ja richtig ein "Herr General") über die Anlage...
Begleitet wurde dieser von einem Hauptmann.
Der Hauptmann, bzw. Frau Hauptmann sah verdammt gut aus und war blond, etwa 1,72 m groß^^

Welches Bild das jetzt liefert überlasse ich euch alleine (war auf jeden Fall ein Bild für die Götter, zumal man uns vorher sagt, dass wir vermutlich in unserer ganzen Zeit keinen General sehen würden) xD

PS:
Die Kraft ist bei ME vermutlich auf Grund der Rüstungen eh irrelevant, aufgrund des Exoskeletts...
Dennoch, ich bleibe bei meinem Klischee =P

Zuletzt bearbeitet:
Was ist jetzt ein Supersoldat? Und warum sollte er nicht weiblich sein, nur der rückständigen Annahme wegen, reine Körperkraft wäre entscheidend, wo doch selbst sie nur im Durchschnitt häufiger vertreten ist.
Ich denke die meisten haben beim Begriff "Supersoldat" eher sowas hier im Sinn:

Rambo_01.jpg

UniversalSoldier.jpg

anstelle von...

femshep-mass-effect-3-wallpaper.jpg

Zurück