• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect: Männlicher Shepard spielt in Verfilmung die Hauptrolle

Ich denke die meisten haben beim Begriff "Supersoldat" eher sowas hier im Sinn:

Rambo_01.jpg

UniversalSoldier.jpg

anstelle von...

femshep-mass-effect-3-wallpaper.jpg

Wow, finde ich die allgmein gültige Version von "Supersoldat" zum Kotzen. Kein Wunder, dass ich den Begriff nicht für Shepard verwende.

@Lynchmen
Ja wie sich mancher einen Supersoldaten vorstellt ist mir schon klar^^ Gibt halt nur Probleme, wenn man dann die Realität einbringt und überhaupt Shepard so bezeichnet. Kenn den Begriff Supersoldat im Bezug auf Shepard sowieso nicht, wobei man einem Rambo ja dann genauso gut eine beliebige weibliche Fantasiefigur entgegenstellen kann - Supergirl (da steckt das Super sogar im Namen) :ugly:

@Cloud-Strife
Niemand bestreitet anatomische und biologische Unterschiede, Krieg ist aber kein Ringkampf und darum sind sie ziemlich irrelevant. Eine Kugel interessiert sich einfach herzlich wenig dafür wieviel jemand im Fitnessstudio verbracht hat (abgesehen davon, dass Kraft halt sowieso seine Tücken hat, wie schon dargestellt). Darüber hinaus sind Kämpfe in der Realität sowieso nicht wie im Film, da reicht manchmal schon ein Schlag und dann ist alles beendet, wenn die Frau dann schneller ist oder sich in eine bessere Position begibt, kann sie locker auch einen Mann wegtreten, käme es zu diesem Fall. Zudem hast du ja selbst auch noch ein paar Argumente geliefert, das Ergebnis Männlich=Supersoldat=Shepard ist daher einfach auf gut internetisch ein Fail.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß auch nicht weshalb Frauen das immer beweisen wollen...

Wollen sie nicht. Aber verrate mir mal wo in Mass Effect (und darum gehts hier) man sich körperlich misst?

Und auch ansonsten. Dass es nur wenige Frauen bei bestimmten Polizeieinheiten gibt heißt nicht dass sie das nicht können, sondern genau das Gegenteil, sonst wären nicht mal die Wenigen dabei. Logik und so. ;)

Kenn den Begriff Supersoldat im Bezug auf Shepard sowieso nicht, wobei man einem Rambo ja dann genauso gut eine beliebige weibliche Fantasiefigur entgegenstellen kann - Supergirl (da steckt das Super sogar im Namen) :ugly:
Aber bitte nicht mit der selben Muskelmasse, ich finde solche Frauen abstoßend, das möchte ich dann nicht sehen. :D

Ich würde aber auch behaupten Leistungen haben etwas mit dem Begriff zutun. Zum "Supersoldaten" gehören imo auch eine Portion coolness, die Fähigkeit mit jeder Situation fertig zuwerden, immer einen dicken Spruche auf der Lippe und ein hoher Bodycount... da kann Shepard mithalten. Im Grund alles sowas was es in der Realität bei Soldaten nicht gibt.:p
Dolph Lundgren, Jean Claude Van Damme, Arnold Schwarzenegger, Syslvester Stallone und co. also im Grund die Actionstars der 80er haben doch diesen Begriff geprägt. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenn die eher als Actionhelden, Supersoldat war doch immer der Name für die Ergebnisse kranker Genexperimente, die natürlich auch in dem ein oder anderen Streifen vorkamen und daher verbind ich coole Sprüche, Bodycount und Co. auch eher mit Actionhelden, während die Supersoldaten stets das sind was verhindert werden soll. Und Mass Effect und Rambo.. also ich weiß ja nicht, ich find nicht dass die besonders gut zusammenpassen, selbst wenn die gute Shepard der Journalistin gehörig die Fresse poliert hat^^

möb^^

wollte ja auch nur sagen weshalb ich finde, dass Shepard ein Mann sein sollte...

und nochmal die Frage:
weshalb brauchen wir denn überhaupt die Emanzipation??? (denkt mal zurück)...
dank der gesellschaftlichen entwicklung und wesentlich neuer aufgabenfelder sind wir, bzw. die frauen doch erst in dem glück darüber nachdenken zu dürfen.

achja... selbst ein kleines kind kann dich töten, wenn es dich mit einem messer überrascht...

und im "echten" Kriegsgeschehen kommt es sehr wohl auf Kraft an!
ich stelle mir immer wieder gerne vor, wie ich mit einer soldatin im graben, bzw. wachposten liege (ein schelm, wer jetzt falsches denkt^^) und ich werde verwundet und sie muss mich mit ca. 90kg (sie selber hat evtl. 75kg) in Sicherheit tragen^^
Na dann gute Nacht^^
Oder mal an die schwere ausrüstung denken, welche selbst schon in der popelsgrundausbildung 30kg hat... die der fernspäher hat sogar >80... (im Übrigen habe ich bei dieser einheit auch noch keine Frau erspähen können ; ) )

wenn du schon vom echten kampfgeschehen sprechen wolltest... gsg9 und sek sind ja im normalfall, so wie wir sie kennen, nämlich zur geiselbefreiung, auch nur mit bewaffnung und schutzkleidung ausgerüstet (und auch hier hat der mann wieder bessere karten aufgrund des hohen gewichts und exoskelette sind wohl noch nicht bezahlbar, bzw. bezahlbar und sinnvoll)...

@ d.night
nööö... das ist schon rein mathematisch falsch... es arbeiten nur so wenige frauen dort, weil frauen so gut sind und obwohl das verhältnis von frauen zu männern ca. bei 50:50 liegt, sehr interessant, aber wenn du mir meine frage von oben plausibel beantworten kannst, können wir gerne nochmal darüber reden^^
das ist logik...

Zuletzt bearbeitet:
Emanzipiation hat was mit Vernunft und Gesundheit zutun, vernünftig weil es irrational ist jemanden von etwas aufgrund seines geschlechts auszuschließen und somit auf eine potentielle Arbeitskraft zu verzichten, unabhängig ob in geistiger oder physischer Hinsicht (gilt wie alles für beide Geschlechter) und Gesund in psychologischer Hinsicht, es sei denn wir fangen an Unterdrückung als positiv zu erachten.

Zur Kraft im Kriegsgeschehen, kriegt eine Frau hin. Weiß ja nicht was du hast aber kurzzeitig mal jemanden Schleppen funktioniert ebenso gut wie Ausrüstung schleppen. Schafft nicht jede, schafft aber auch nicht jeder, wobei die Ausrüstung so schwer auch wieder nicht ist, eine Frage der Gewohnheit, des Trainings und der Gewichtsverteilung. Bei GSG9 hast du übrigens sogar von weiblichen Mitgliedern gesprochen und dass da die Ausrüstung bzw. Schutzkleidung (die halt auf dem ganzen Körper verteilt ist, Jeanne d'Arc trug auch Rüstung zur Erinnerung) eine Rolle spielen sollte.. na ja. Einen Menschen rumzutragen ist ebenfalls nicht gerade der Hit, das machen Sanitäter doch jeden Tag und da gibts auch viele Frauen. Dazu kommt die besondere Situation, bei der ohnehin mehr Kräfte frei werden als man so denkt.

möb^^

wollte ja auch nur sagen weshalb ich finde, dass Shepard ein Mann sein sollte...

und nochmal die Frage:
weshalb brauchen wir denn überhaupt die Emanzipation??? (denkt mal zurück)...
dank der gesellschaftlichen entwicklung und wesentlich neuer aufgabenfelder sind wir, bzw. die frauen doch erst in dem glück darüber nachdenken zu dürfen.

Ja genau, dass die Frauen heute mehr Rechte haben als früher liegt nur an der gesellschaftlichen Entwicklung und die Emanzipationsbewegung hat nichts dazu beigetragen und ist nicht Teil dieser gesellschaftlichen Entwicklung. :rolleyes:
Frauen das Glück darüber nachdenken zu dürfen? Es gab schon immer Frauen die sich mit ihrer vom Mann aufgezwungenen Rolle nicht zufrieden geben wollten.

und im "echten" Kriegsgeschehen kommt es sehr wohl auf Kraft an!
ich stelle mir immer wieder gerne vor, wie ich mit einer soldatin im graben, bzw. wachposten liege (ein schelm, wer jetzt falsches denkt^^) und ich werde verwundet und sie muss mich mit ca. 90kg (sie selber hat evtl. 75kg) in Sicherheit tragen^^
Na dann gute Nacht^^

Oder mal an die schwere ausrüstung denken, welche selbst schon in der popelsgrundausbildung 30kg hat... die der fernspäher hat sogar >80... (im Übrigen habe ich bei dieser einheit auch noch keine Frau erspähen können ; ) )

wenn du schon vom echten kampfgeschehen sprechen wolltest... gsg9 und sek sind ja im normalfall, so wie wir sie kennen, nämlich zur geiselbefreiung, auch nur mit bewaffnung und schutzkleidung ausgerüstet (und auch hier hat der mann wieder bessere karten aufgrund des hohen gewichts und exoskelette sind wohl noch nicht bezahlbar, bzw. bezahlbar und sinnvoll)...

Das Männer im Normalfall mehr Körperkraft haben hat nie jemand bestritten. Spielt aber eben ME keine Rolle, genau so wie in einigen realen Positionen bei Militär und Polizei.

@ d.night
nööö... das ist schon rein mathematisch falsch... es arbeiten nur so wenige frauen dort, weil frauen so gut sind und obwohl das verhältnis von frauen zu männern ca. bei 50:50 liegt, sehr interessant, aber wenn du mir meine frage von oben plausibel beantworten kannst, können wir gerne nochmal darüber reden^^
das ist logik...

Das ist keine Logik, das ist Schwachsinn. Aber wenn du schon nicht begreifst warum wir die Emanzipation brauchen, dann natürlich auch nicht dass die Frauen eben in vielen Bereichen die seit Jahrtausenden Männerdomäne sind es nicht so einfach haben und es eben hauptsächlich deshalb weit weniger Frauen in gewissen Berufen gibt als Männer, und nicht weil sie es nicht könnten. Es gibt auch weit weniger Rennfahrerinnen als Rennfahrer, aber du wirst doch nicht zu diesen rückständigen Idioten gehören, die meinen dass Frauen nun mal aus biologischen Gründen schlechtere Autofahrer wären. ;)

Also zusammengefasst: Ihr seid ja verrückt. Frauen werden von mir durchaus anders behandelt als Männer. Sexismus hat auch seine Vorteile liebe Ladys. Genießt ihr es nicht, wenn ein Mann die Rechnung für`s Essen im restaureante übernimmt? Wollt ihr nicht einfühlsame und auf eure Signale achtende Liebhaber? Frauen verdienen die Welt. Frauen werden verwöhnt. Frauen sind das Schönste, was dieser Planet uns bietet. Und das hat ein paar Nachteile. Findet euch doch einfach damit ab.
Klar bin ich gegen die Versklavung von Frauen in östlicher Region, aber hierzulande bedeutet es etwas Gutes eine Frau zu sein. Freut euch ob der Behandlung, welche euch zuteil wird. Genießt die sexuelle Macht, welche ihr in Händen haltet. Ihr habt in diesen Landen das Sagen und das wisst ihr so gut wie ich.
Bitte werdet nicht zu Männern. ich liebe euch alle so wie ihr seid. Frau, sei Frau!

Eine weibliche Shepard würde auch keinen Sinn machen. Niemand will sich angucken, wie sie den ganzen Film lang kocht, aufräumt und um die Kinder kümmert.

:ugly:

"Frau, sei Frau!" jetzt weiß ich warum letztens im Kaufhof die eine hälfte der Spielzeugabteilung uniformiert rosa war, gespickt mit Babys und Barbies und die andere hälfte bunt und vielfältig :ugly:

rohrschach, verzupf dich doch bitte in den Spambereich, sonst bekomme ich hier gleich das große Kotzen. Ist ja nicht auszuhalten was du da laberst...:rolleyes:
@Mont4n4: Troll :p ^^

Wer will schonn eine weipliche Shepard sehn? Sie soll sich lieber um die Kinder , die Wääsche und den Shepherd kümarn.

Wer will schon einen männlichen Shepard sehn? Der soll lieba Fußball schauen, Bier saufen und seiner Alten das Leben schwer machn.

Wow muss ich mich gerade zusammenreißen um so manche Posts nicht zu kommentieren, ich verstehe nur eins nicht, warum muss es immer Frau vs. Mann sein, irgendwie gehören wir doch alle zusammen, habt Euch doch lieb, ich sag immer es geht nicht mit Frauen, aber ohne sie gehts auch nicht.

Ist doch völlig egal wer die Hauptrolle in einem Film spielt und im Game kann man ja wählen, ich übrigens habe mit einem Mann gespielt und ein Film mit Michelle Rodriguez hätte ich nichts einzuwenden

Hey alte hol mir mal mein Bier.^^ (iss nur Spass) ;)

Zuletzt bearbeitet:
:palm: http://imageshack.us/photo/my-images/233/facepalm2.jpg/
Wie mann wegen so ein thema gleich über 50 kommis schreiben muss -_-

double-facepalm.jpg
einige hier sind keine Männer :ugly:

Ps. find ich es durchaus sehr wichtig dazu einiges zu schreiben, schließlich kann es keine Veränderung geben, wenn man mit reinem Schulterzucken auf Fehler reagiert.

Emanzipiation hat was mit Vernunft und Gesundheit zutun, vernünftig weil es irrational ist jemanden von etwas aufgrund seines geschlechts auszuschließen und somit auf eine potentielle Arbeitskraft zu verzichten, [...]

Ja... alles richtig...

Ausgenommen: Entsinne dich doch bitte auch einmal an deinen Sportunterricht (Völkerball, Rugby etc.) mehr sage ich dazu nicht :D

Ja genau, dass die Frauen heute mehr Rechte haben als früher liegt nur an der gesellschaftlichen Entwicklung und die Emanzipationsbewegung hat nichts dazu beigetragen und ist nicht Teil dieser gesellschaftlichen Entwicklung. :rolleyes:
Frauen das Glück darüber nachdenken zu dürfen? Es gab schon immer Frauen die sich mit ihrer vom Mann aufgezwungenen Rolle nicht zufrieden geben wollten.

Das Männer im Normalfall mehr Körperkraft haben hat nie jemand bestritten. Spielt aber eben ME keine Rolle, genau so wie in einigen realen Positionen bei Militär und Polizei.

Das ist keine Logik, das ist Schwachsinn. Aber wenn du schon nicht begreifst warum wir die Emanzipation brauchen, dann natürlich auch nicht dass die Frauen eben in vielen Bereichen die seit Jahrtausenden Männerdomäne sind es nicht so einfach haben und es eben hauptsächlich deshalb weit weniger Frauen in gewissen Berufen gibt als Männer, und nicht weil sie es nicht könnten. Es gibt auch weit weniger Rennfahrerinnen als Rennfahrer, aber du wirst doch nicht zu diesen rückständigen Idioten gehören, die meinen dass Frauen nun mal aus biologischen Gründen schlechtere Autofahrer wären. ;)

1. Jep
2. Du hast meine Frage leider nicht verstanden (PS: Hier ist die Rede vom Militär im Kriegszustand [ist ja ME auch der Fall])
3. Also weshalb brauchen wir die Emanzipation, trotz der Prämisse, dass Frauen mindestens alles so gut können wie Männer???

Wo war denn in der Steinzeit der Neander-Jurist der den Neander-Mustermann dafür verklagt hat, dass er seine Neander-Doris mit dem Neander-Knüppel versohlt hat, weil sie nicht mit im unter das Neander-Mammutfell springen wollte???!!!

Wie kam es denn also dazu, dass der Mann sich die Frau unterdrückt hat und wir jetzt so ca. seit den letzten 200 Jahren erkannt haben, dass das nicht sehr menschlich ist und dass Frauen für moderne Anforderungen auch sehr gut geeignet sind (eigtl. der Text von seth oben).

Das ist die Logik der Evolution, gegen welche der Mensch ja bekanntlich gerne ankämpft.

Wobei man der Realität zur Liebe einräumen muss, dass schöne Frauen noch nie machtlos waren ;)

So und jetzt sage ich echt nichts mehr dazu...

Zurück