• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Medal of Honor: PlayStation 3 dient als Lead-Plattform

das ganze technikgelaber hier hab ich erst mal getrost ignoriert. und auch das fanboy gehabe ist lächerlich. am ende zählt doch nur das ergebnis. wenn ea die ps3 als leadplattform nimmt, sollte die version schonmal passen. und ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch so viel schiefgehen wird, bei den portierungen auf die anderen systeme.

Mir ist es egal, welches System die Lead Platform übernimmt. So lange das Spiel nicht ruckelt wie Half Life 2 auf der PS3, kann es doch nur gut werden. Da kann man bedenkenlos zugreifen. Airborne lief ja auch auf allen Systemen gleich gut. Wo liegt das Problem?

Ich bezweifel auch das es gravierende Unterschiede geben wird, wenn überhaupt.
Der Titel verwendet im Singleplayer schließlich die Unreal Engine, eine Engine die für den PC designed wurde und daher, zumindest bislang, auf der X360 immer ein Stück weit besser wirkte als auf der PS3.
Wenn überhaupt gehe ich daher davon aus das beide Versionen identisch wirken, mit minimalen Unterschieden in den jeweiligen Versionen.

Das viele sich gleich von dem TItel abwenden nur weil ihr System nicht als Leadplattform genutzt wird ist einfach nur lächerlich, denn dafür gibt es (z.Z.) keinerlei Anlass.
Ein Totalausfall wie Bayonetta auf der PS3 wird es definitiv nicht werden - dafür ist der Titel auch viel zu wichtig für EA (schließlich will man mit dem reboot der Serie gegen MW anstinken).

so jetzt huste ich ma weiter ;-)
Der PS3 Cell-Prozessor kann eben durch die hohe Berechnungsfähigkeit Aufgaben der Grafikkarte übernehmen und die Grafikkarte mit zusätzlichen Power unterstützen. Ebenso unterstützend dabei is die schnelle Verbindung zwischen CPU und GPU.
Doch dazu muss man mit der einen PPU und den SPU's umgehen können.
Die Xbox hat 3 PPU's und die Grafikkarte hat die Unified Shader die sowhl als Vertex als auch als Pixelshader benutzt werden können. Das macht die Programmierung wesentlich einfache da die Xbox sich stark an der PC Umgebung anlehnt.
Der Cell is schwerer zu handhaben da man die PPU als quasi Rechenverteiler benutzt und die SPU's die eigentliche Berechnung übernehmen sollten.
Damit kommts zu schwierigkeiten.
Bestes Beispiel Bayonetta die SPU'S liegen dort hauptsächlich brach und die 1 PPU wird als Hauptprozessor angesprochen. Bei der Xbox werden alle 3 PPU's angesprochen dadurch der große Unterschied.
Bei Multiplattformspielen die die PS3 als Leadplattform unterstützen sehen beide Versionen meist ähnlich oder mit leichten Vorteil für die PS3 aus.
Andersrum wirds schwierig die Berechnung der 3 Xbox PPU's auf 1 PS3 PPU und die SPU's zu verteilen.
Dadurch hat die Box hier höhere Vorteile.
Generell ist aber die PS3 die Konsole die grafisch am meisten bietet, was die Exklusivspiel zeigen. Und die Multiplattformspiele sehen zunehmends gleich aus.

Aber das wurd ja alles tausendmal dikutiert. also blubb
bin kein technik freak aber so weit weiss ich das in etwa auch-allerdings ist gerade die verbindung zwischen prozessor und grafikchip etwas, das die ps3 ausbremst und bei der 360 besser funktioniert. und der prozessor kann nur bestimmte funktionen der grafikkarte übernehmen. du sprichst von den 3 grafischen toptiteln der ps3?ich bitte dich, wenn ein wii spiel 5 jahre lang auf optik getrimmt würde, wäre es sicher auch technisch annehmbar- ich sag nur alan wake für 360, sieht meiner meinung genau so gut aus wie diese titel.... ich denke bei crysis 2 wird sich zeigen, das beide konsolen ungefähr ebenbürtig sind denn crytech wird mit sicherheit das letzte da rausholen

@cortana du meinst die anbindung am G-Ram die is aber bei beiden net so prall.
Ich meine eher den 3,2 Ghz schnellen Arbeitsspeicher.

Naja im Endeffekt is es doch eh egal, den MoH wird auf beiden Konsolen ähnlich gut aussehen.

Ist doch wirklich schnurzpiepe wat Leadplatform ist..solang die Portierung perfekt ist und es auf allen gleich gut aussieht/läuft. Ich für mein Teil bin doch noch etwas skeptisch ob die vom Publisher hochgeschürten Erwartungen erfüllt werden können...aber ich wünsch es mir dennoch....

@cortana du meinst die anbindung am G-Ram die is aber bei beiden net so prall.
Ich meine eher den 3,2 Ghz schnellen Arbeitsspeicher.

Naja im Endeffekt is es doch eh egal, den MoH wird auf beiden Konsolen ähnlich gut aussehen.

Jop, so sieht es aus.
Denke das weitere Technikdiskusionen unnötig sind da wir eh nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werden:)

Muss ja nicht heißen das die PS3 Version besser ist als die 360 und PC Version ist.;)
Habe ne 360 und ne PS3, von daher habe ich die Wahl.
Es wird die Version gekauft, die besser ist.:hoch:

bin kein technik freak aber so weit weiss ich das in etwa auch-allerdings ist gerade die verbindung zwischen prozessor und grafikchip etwas, das die ps3 ausbremst und bei der 360 besser funktioniert. und der prozessor kann nur bestimmte funktionen der grafikkarte übernehmen. du sprichst von den 3 grafischen toptiteln der ps3?ich bitte dich, wenn ein wii spiel 5 jahre lang auf optik getrimmt würde, wäre es sicher auch technisch annehmbar- ich sag nur alan wake für 360, sieht meiner meinung genau so gut aus wie diese titel.... ich denke bei crysis 2 wird sich zeigen, das beide konsolen ungefähr ebenbürtig sind denn crytech wird mit sicherheit das letzte da rausholen

Komm bitte hör mit Crysis auf. Was da gehypt wird Beste Grafik ever und soll angeblich das
letzte aus der PS3 rausholen. Und im Endeffekt wird die PS3 eh die Schlechteste Version sein.
Und dann werden alle behaupten Crytech hat das letzte aus der PS3 rausgeholt obwohl die 360 und PC version besser aussehen.:rolleyes:

Ich finde die sollten das mit einem Abbakus machen. Dann sind alle glücklich und es muß dann auf alle Systeme portiert werden. Aber mal ehrlich, wenn die gesagt hätten das der PC das Medium ihrer Wahle gewesen wäre, hätten wir dann auch darüber diskutiert, welche Grafikkarte diese hätten oder über die Frage des Lüfters? Solange alles gut funktioniert ist es mir egal wie es zustande kommt.

Mir ist es egal, welches System die Lead Platform übernimmt. So lange das Spiel nicht ruckelt wie Half Life 2 auf der PS3, kann es doch nur gut werden. Da kann man bedenkenlos zugreifen. Airborne lief ja auch auf allen Systemen gleich gut. Wo liegt das Problem?

100% Übereinstimmung zu dieser Meinung.

Zurück