Mehrarbeit unerwünscht - Wie sage ich es meinem Chef?

Freibeuter

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19.04.2007
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Bin morgen zu einem persönliche Gespräch
mit meinem Arbeitgeber eingeladen .

Es geht darum das er uns indirekt zur Mehrarbeit zwingen wollte viele aber nicht wollte
nun muss jeder der Angestellten dort erscheinen um ihn ein paar fragen zu beantworten
zum Beispiel WIE STEHEN SIE ZU UNSERER FIRMA

wie beantworte ich diese Frage ohne ihn zu beleidigen oder meinen Job zu riskieren ?
also wie immer auf die schleimige ?
 
wie du vllt siehst bin ich erst 16 und hab mit sowas noch keine erfahrungen, also solltest du dich auch nicht auf mich verlassen.^^ aber ich kann ja mal sagen, wie ich das machen würde:
ich denke ich würde einen mittelweg suchen. ich würde ihm auf jeden fall meine meinung sagen (natürlich irgendwie so ausgedrückt, dass es höflich klingt). denn alles kann man sich nicht gefallen lassen!
wie weit du gehen kannst hängt auch von deinem job oder eher dem vertrag ab. bist du fest angestellt, oder hast du nur einen ein-jahresvertrag, arbeitest du im öffentlichen dienst oder arbeitest du bei einer privaten firma? das spielt natürlich auch alles eine rolle.

mfg 5ka5
 
ich würde mal mit der mitarbeitervertretung reden, denn es ist nicht erlaubt einen zu mehrstunden zu zwingen.
 
ich würde mal mit der mitarbeitervertretung reden, denn es ist nicht erlaubt einen zu mehrstunden zu zwingen.
Ist so leider nicht ganz Richtig! Überstunden bzw. Einarbeit kann durchaus vom arbeitgeber gefordert werden! Glaub mir ich weiss das nur zugut! Arbeite zwar in Österreich aber denke das wird da nicht Recht viel anders sein!
 
ja klar,ist aberhin immer ne frage ob man sie bezahlt bekommt

bei uns werden die überstunden die wir OFFIZIELL da sind aufgeschrieben,wir haben aber auch viele überstunden für die tonne ,die wir nicht bezahlt bekommen

beispiel 7-20 uhr an nem harten ganztag bekommen wir 10 std statt 13 std aufgeschrieben...angeblich soll man doch dann bitte 3 std pause machen..mit insgesamt 2 leuten im laden :autsch:

unser bvl verlangt sogar auch indirekt dass man früher kommt zur arbeit und später geht ohne die std aufzuschreiben,das seh ich aber nicht ein,alles was überne halbe std geht
 
unser bvl verlangt sogar auch indirekt dass man früher kommt zur arbeit und später geht ohne die std aufzuschreiben,das seh ich aber nicht ein,alles was überne halbe std geht

leider ist das in unserer gesellschaft nicht so eingerichtet (wie es sein sollte), dass arbeitnehmer und -geber auf augenhöhe verhandeln könnten. der arbeitgeber sitzt immer am längeren hebel. durch sozialabbau (Hartz IV usw.) wurde diese situation noch verschärft. somit hat man bei unvernünftigen chefs schlechte karten.

nebenbei glaube ich nicht, dass diese situation zufällig entstanden ist...
 
naja... ich sach mal so... dazu ztwingen kann er dich nicht... was er aber amchen kann.. ist dir ne änderungskündigung aufn tisch legen... wo er deine Arbeitszeit von 35 auf 40 stunden erhöht bei etwa gleicher bezahlung... und das ist dann dir überlassen ob du sie unterschreibst.. wenn nicht... sucht er sich nen neuen... kommt aber darauf an wie wichtig und wie schnell du in der firma zu ersetzen bist ;)
 
Bin morgen zu einem persönliche Gespräch
mit meinem Arbeitgeber eingeladen .

Es geht darum das er uns indirekt zur Mehrarbeit zwingen wollte viele aber nicht wollte
nun muss jeder der Angestellten dort erscheinen um ihn ein paar fragen zu beantworten
zum Beispiel WIE STEHEN SIE ZU UNSERER FIRMA

wie beantworte ich diese Frage ohne ihn zu beleidigen oder meinen Job zu riskieren ?
also wie immer auf die schleimige ?
Falls Du wirklich was kannst, scheiss auf den Depp und mach dich selbsständig.
 
Falls Du wirklich was kannst, scheiss auf den Depp und mach dich selbsständig.


nunja... nicht jeder mensch kann sich direkt mit jedem selbstständig machen ;)... ich mein... ist halt immer risiko dabei.. krank werden solltest net gleich.. und kohle brauchst du dazu auch...
 
Zurück