• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Auch für Xbox360?

Playa-Richy

Bekanntes Gesicht
Ich halte nix davon.... der eine sagt das, der andere wieder was anderes. In der letzten ausgabe von Games Aktuell (wo GTA VI vorne drauf ist) sagte ein Konami-sprecher, dass der Datenträger für die 360 zu klein sei und die Power zu schwach sei um so eine atemberauschende Grafik herzuzaubern. Deshalb kommt das Spiel exklusiv für PS3...
Und jetzt das...
Naja dauert sowieso noch über ein jahr bis das game kommt.

playa-richy

das ist wieder mal eine fette lüge.hideo kojima hat pesönlich doch gesagt das es nicht für die 360 erscheint.für diese spiel braucht man keine zweite plattform um die entwicklungs kosten zu decken.diese hammer kauft jeder ps3 besitzer.die 360 ist nun mal zu schwach und das problem wie bei gta4 nicht jede 360 hat eine festplatte.für solche spiele braucht man aber eine.!

"Hideo aber hat gesagt..." ja und Molyneux hatte auch schon das blaue vom Himmel erzählt. Ich bin immernoch sicher das Metal Gear für die Boxe kommt und wenns ein Jahr später ist. Vielleicht kommts auch nicht, allerdings würde es mich wirklich alles andere als wundern.

HITMAN47DD schrieb:
das ist wieder mal eine fette lüge.hideo kojima hat pesönlich doch gesagt das es nicht für die 360 erscheint.für diese spiel braucht man keine zweite plattform um die entwicklungs kosten zu decken.diese hammer kauft jeder ps3 besitzer.die 360 ist nun mal zu schwach und das problem wie bei gta4 nicht jede 360 hat eine festplatte.für solche spiele braucht man aber eine.!
Ja genau, Hideo Kojima hat höchst persönlich gesagt, dass die 360 zu schwach sei. Und deshalb glaub ich auch nicht, dass es für die 360 kommt. Das macht sich bei GTA VI bemerkbar, Rockstar hat die PS3 dank ihrer Power, des Datenträgers Blu-Ray und der Festplatte gelobt. Genau diese dinge sind nichts besonders bei der 360. Manche haben keine Festplatte, der Datenträger ist zu klein und die Power reicht noch gerade aus.
Genau deshalb wird MGS4 nicht für die 360 rauskommen. Und so ähnlich hat es Kojima gesagt.

Ich glaube mal das das game doch auf der xbox erscheint. den hideo ist nicht der publisher sondern konami und wen ihnen die verkauf zahlen der ps3 version nicht gefallen wird es auch bestimmt für die xbox erscheinen trotz leistungsschwäche.

user name schrieb:
Ich glaube mal das das game doch auf der xbox erscheint. den hideo ist nicht der publisher sondern konami und wen ihnen die verkauf zahlen der ps3 version nicht gefallen wird es auch bestimmt für die xbox erscheinen trotz leistungsschwäche.
Da stimme ich dir zu.:hoch:Das spiel wird früh oder später auch auf 360 erscheinen.;)

Soviel von der ach so großen, wirklich schlechten Leistungsschwäche hat sich ja noch nicht wirklich gezeigt. Und die Bilder von Metal Gear bisher, zeigen nicht gerade einen Leistungsfresser.

Findet Euch damit ab, dass MGS4 früher oder später auch auf Microsofts Konsole erscheinen wird. Das ist wichtig, wenn Konami Geld mit dem Spiel verdienen will. Aufgrund der anhaltenden, schlechten Verkäufe der PS3 in Japan und den USA gibt es überhaupt keine andere Möglichkeit, MGS4 auch auf der Xbox360 zu veröffentlichen.

Und außerdem: Was stört's Euch? Spielt es doch auf der PS3 und freut Euch lieber, dass noch mehr Spieler in den Genuss des Spiels kommen und Konami somit mehr Geld verdienen kann. So bleiben sie Arbeitsplätze erhalten und es kann das Geld für neue Produkte investiert werden.

Wieso glaubt eigentlich jeder, dass MGS zu Sony gehört? Das war noch NIE der Fall. MGS hat seinen Ursprung, wie auch Final Fantasy auf Nintendo-Konsolen.
Und wer jetzt damit behauptet, nur eine BD könnte das Spiel fassen, dem sei gesagt, dass es auch möglich ist, das Spiel auf 2-3 DVDs zu pressen. Ging früher doch auch.

Da die Entwicklung solcher Spiele ein Schweinegeld verschlingt und die Hardwareverkäufe alles andere als planmäßig verlaufen, muss in Zukunft zweigleisig gefahren werden.

An alle, die die Meldung vorzeitig als Humbug abtun: Das besagte Magazin war bisher recht zuverlässig bei solchen Ankündigungen. Die waren auch die ersten, die VF5 für die Xbox 360 bestätigt haben.

Fortinbras schrieb:
MGS hat seinen Ursprung, (...)auf Nintendo-Konsolen.

nö, teil 1 erschien zuerst auf msx (ich schreib jetzt mal nicht dazu, was das ausgeschrieben bedeutet - es entbehrt auf jeden fall nicht einer gewissen ironie.... :D ) .

Bonkic schrieb:
nö, teil 1 erschien zuerst auf msx (ich schreib jetzt mal nicht dazu, was das ausgeschrieben bedeutet - es entbehrt auf jeden fall nicht einer gewissen ironie.... :D ) .

:ugly:
Huch...?! - Das macht die Sache natürlich umso interessanter. :D

Ist doch Pott wie Deckel ob MGS4 für 360 rauskommt oder nicht . Sollten die schlechten Verkaufszahlen anhalten , wäre es sogar realtistisch. Das zuständige Entwicklerstudio wie auch Hideo Kojima sagen zwar das es auf Grund der viel zu kleinen DvDs nicht möglich wäre , aber was sollen sie machen wenn ihr MGS4 nicht gut verkauft wird . Ihnen wird sicherlich etwas einfallen um eine 360 Version zu ermöglichen (niedrige Details oder eine leicht gekürzte Version z.B. ) ;)

Metal Gear ist doch aber auch kein GTA wenn ich mich nicht irre, wie schwer ist es da...2 DVDs zu nehmen? (ich weiss geniale Idee...:rolleyes:)

Wie kommt man auf den Irrglauben, dass MGS4 nur auf eine BD passt?
Das Spiel müsste ja riesig sein. Völlig unrealistisch IMO. Die Kapazität der BD wird sicherlich, wie bislang, nur aus Kopierschutzgründen oder aufgrund des langsamen BD-Laufwerks der PS3.

Wenn das mit der Exclusivität nicht lohnt, wie will sich dann das jeweilige System hervorheben?:confused:

Bonkic schrieb:

Das stimmt so nicht ganz... Es kam zwar zuerst für das MSX, aber aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Konsole, wurde das Spiel nachträglich auch für Nintendo veröffentlicht.

Und vielleicht wiederholt sich die Geschichte? :rolleyes:

Ne niemals erscheint das für die Boxe. Bis nächstes Jahr werden noch sehr viele PS3 verkauft und MGS4 bleibt exklusiv.:motz:

Denke das der einzigste Grund für keine 360 Version ist nicht die Technik sondern der Hauptentwickler selbst! Doch Koami macht den Kerl jetzt Druck den das wichtigste für die ist das Geld und nicht die Konsole!

Ragnarok schrieb:
Das stimmt so nicht ganz... Es kam zwar zuerst für das MSX, aber aufgrund der schlechten Verkaufszahlen der Konsole, wurde das Spiel nachträglich auch für Nintendo veröffentlicht.

und was stimmt nicht an dem, was ich geschrieben habe ?

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wäre es mir so was von egal, auf welcher Plattform es erscheint, aber ich finde es komisch, wenn ab dem 4ten Teil ein Game erst auf einer Konsole erscheint... Vor allem bei MGS, da die Story im Vordergrund steht... Man sollte wenn schon, dann alle Teile einer Serie auf einer Konsole bringen...

Aber Hideo Kojima hat gesagt...:D

Ich habe nichts gegen eine Xbox360 Version von MGS, dabei interessiert mich das Spiel nichtmal besonders. Konami darf meiner Meinung nach nichts schlimmes zustoßen, ich könnte es nicht ertragen nach Eidos und Acclaim noch ein Top-Publisher zu verlieren.

Zurück