• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Auch für Xbox360?

Sorry, das kam vielleicht falsch rüber...

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschließlich für das MSX erschien... :(

cHiLlR's finest schrieb:
Eigentlich wäre es mir so was von egal, auf welcher Plattform es erscheint, aber ich finde es komisch, wenn ab dem 4ten Teil ein Game erst auf einer Konsole erscheint... Vor allem bei MGS, da die Story im Vordergrund steht... Man sollte wenn schon, dann alle Teile einer Serie auf einer Konsole bringen...

Ich finde auch das wenn fast alle Teile auf der PSone und PS2 erschienen ist, dan sollte man es auch nur für die PS3 raus bringen.

Die meisten 360 Spieler wissen ja dan gar nicht worum es bei MGS geht.

Eigentlich ist es doch auch shiceegal, ob es nun PS3-exklusiv bleibt oder eben nicht. Immer dieses dumme Gelaber was dann entsteht zwischen 360 u Sony-anhängern, nur um damit prahlen zu können, dass das Game nur auf seiner Konsole rauskommt, finde ich total schwachsinnig:autsch:
Von mir aus kann es ruhig auf der 360 auch erscheinen, ist doch nur besser für Konami, machen die n Haufen Kohle mehr;). GTA IV zb ist auch nur deshalb nicht PS3-exklusiv, weil es die PS3 von den Userzahlen her nicht alleine "tragen" könnte u man die vielen 360_leute braucht, um genügend Spiele verkaufen zu können u somit die enormen Entwicklungskosten abdecken kann.

Ja is schon ziemlich bescheuert... Vielleicht werden der erste und der dritte Teil als Bonus beigelegt... :huh: Unwahrscheinlich, wär aber auf jeden Fall eine Möglichkeit...

Kallö schrieb:
Eigentlich ist es doch auch shiceegal, ob es nun PS3-exklusiv bleibt oder eben nicht. Immer dieses dumme Gelaber was dann entsteht zwischen 360 u Sony-anhängern, nur um damit prahlen zu können, dass das Game nur auf seiner Konsole rauskommt, finde ich total schwachsinnig:autsch:
Von mir aus kann es ruhig auf der 360 auch erscheinen, ist doch nur besser für Konami, machen die n Haufen Kohle mehr;). GTA IV zb ist auch nur deshalb nicht PS3-exklusiv, weil es die PS3 von den Userzahlen her nicht alleine "tragen" könnte u man die vielen 360_leute braucht, um genügend Spiele verkaufen zu können u somit die enormen Entwicklungskosten abdecken kann.
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass die meisten XBoxler keine Ahnung von der Story von Metal Gear Solid haben. Ich auch nicht, und obwohl mich hauptsächlich der Multiplayermodus interessiert, werd ich mir aus diesem Grund das Spiel auch nicht kaufen. Zweifelsohne wird es ein geniales Spiel. Und ich denke ein paar Exklusivtitel braucht jede Konsole, was jetzt mit MGS passiert liegt allein in den Händen der Entwickler...

Kallö schrieb:

Du hast insofern recht, das es schwachsinnig ist, darüber zu streiten aber zugkräftige Exklusivtitel sind Systemseller und wenn die einer Konsole fehlen, dann verkauft sie sich nunmal nicht so gut wie eine Konsole die zugkräftige Exklusivtitel zu bieten hat.

Und so wie sich die Dinge entwickeln, laufen der PS3 die exklusiven Spiele langsam weg.
Wenn jetzt noch GT5 und Killzone auf der 360 erscheinen würde (was niemals passiert), dann gibts es imo keinen Grund mehr eine PS3 zu kaufen.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass die meisten XBoxler keine Ahnung von der Story von Metal Gear Solid haben. Ich auch nicht, und obwohl mich hauptsächlich der Multiplayermodus interessiert, werd ich mir aus diesem Grund das Spiel auch nicht kaufen. Zweifelsohne wird es ein geniales Spiel. Und ich denke ein paar Exklusivtitel braucht jede Konsole, was jetzt mit MGS passiert liegt allein in den Händen der Entwickler...

Woher weisst du denn das die meisten XBoxler nicht auch PS1/2/Spieler/Besitzer waren/sind o.O?

Fortinbras schrieb:
[...]MGS hat seinen Ursprung[...]auf Nintendo-Konsolen[...]
das ist falsch (!) und somit auch all die äußerungen dazu, die darauf aufbauen. MGS hat seinen ursprung eindeutig auf der ps.

Zuletzt bearbeitet:
Also bitte, Metal Gear kam am 12. Juli 1987 auf dem MSX 2 heraus. Metal Gear Solid später auf der PS1 aber Solid baut nunmal auf Metal Gear auf, was nunmal nicht auf der PS1 kam und somit hat die Saga ihren Ursprung nicht auf der Playstation. Von mir aus kann man sich jetzt am Wort Solid aufhängen und das es keine 3D Grafik war und somit das Spiel noch anders aussah, aber im Grunde find ich das blödsinn.

Zuletzt bearbeitet:
SaschaE. schrieb:
Du hast insofern recht, das es schwachsinnig ist, darüber zu streiten aber zugkräftige Exklusivtitel sind Systemseller und wenn die einer Konsole fehlen, dann verkauft sie sich nunmal nicht so gut wie eine Konsole die zugkräftige Exklusivtitel zu bieten hat.

Und so wie sich die Dinge entwickeln, laufen der PS3 die exklusiven Spiele langsam weg.
Wenn jetzt noch GT5 und Killzone auf der 360 erscheinen würde (was niemals passiert), dann gibts es imo keinen Grund mehr eine PS3 zu kaufen.

Naya, sieht jeder verschieden;). Aber stimmt schon soweit, dass eine Konsole natürlich n paar Exklusivtitel braucht u die müssen dann eben auch Systemseller werden u n Haufen Geld reinbringen.

mfg kallee

MGS 4 auf der 360?
Das wäre eine feine Sache,finde ich :)
Mich würde es erfreuen *g*

Top Idee

Ich würds als ne feine Sache sehn, wenn die XBox Zocker auch in den Genuss dieser Spiele Perle kämen.
Ich hätte zwar nix davon, da ich PlaystationVeteran bin, aber wie gesagt,
Metal Gear sollte jeder mal zocken können, ohne sich gleich ne andere Konsole zulegen zu müssen.

CH!LL_F4KT0R schrieb:
Darum geht es doch garnicht. Es geht darum, dass die meisten XBoxler keine Ahnung von der Story von Metal Gear Solid haben. .

Hä? Dein Argument kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer sagt denn, dass die Xbox-Besitzer nie andere Konsolen gekauft und besessen haben. Würde man so argumentieren dürfte keine Spieleserie der Welt im Laufe ihrer Entwicklung die Plattform gewchselt haben.

Manche hier haben schon komische Ansichten.

Bonkic schrieb:
wurde oben schon geklärt.
und was du behauptest ist noch falscher. :ugly:

Es sei denn, Sony-Anhänger sind der Meinung, dass die Serie erst mit Metal Gear SOLID begann.
Stimmt, Konami hat aus Spaß an der Freude den Histroy-Modus in MGS1 eingebaut. Weil vorher nie was war...

Aber auch Final Fantasy beginnt erst mit Teil VII, Castlevania erst mit Castlevania X und die Contra-Serie mit Contra III auf der PS1.

Vor allem weil ja selbst Leute die bisher nicht gespielt haben sich das Spiel ja kaufen können. Habe bisher auch nur mal die Demo von MGS gespielt gehabt damals, trotzdem würd ich mir wohl den neuesten Teil kaufen, denn durchs Internet gibts auch so einfach Hintergrund Wissen.

SethSteiner schrieb:
Also bitte, Metal Gear kam am 12. Juli 1987 auf dem MSX 2 heraus. Metal Gear Solid später auf der PS1 aber Solid baut nunmal auf Metal Gear auf, was nunmal nicht auf der PS1 kam und somit hat die Saga ihren Ursprung nicht auf der Playstation. Von mir aus kann man sich jetzt am Wort Solid aufhängen und das es keine 3D Grafik war und somit das Spiel noch anders aussah, aber im Grunde find ich das blödsinn.
um das dick geschriebene geht es mir ja. wenn hier schon ein paar krümelkacker argumentieren, dann erlaube ich mir die bemerkung, dass Metal Gear Solid zu erst für die ps erschienen ist. zudem wiederspricht meine äußerung der deinen nicht.
mit der grafik hat das ebenso nichts zu tun.

Bonkic schrieb:
wurde oben schon geklärt.
und was du behauptest ist noch falscher. :ugly:

mehrere geistig behinderte treffen sich und klären untereinader, dass die hauptsadt von deutschland hamburg ist...ändert das was an der tatsache, dass berlin weiterhin die hauptsatdt deutschlads bleibt?

Zuletzt bearbeitet:
Voyevoda schrieb:
um das dick geschriebene geht es mir ja. wenn hier schon ein paar krümelkacker argumentieren, dann erlaube ich mir die bemerkung, dass Metal Gear Solid zu erst für die ps erschienen ist. mit der garfik hat das gar nichts zu tun.

mehrere geistig behinderte treffen sich und klären untereinader, dass die hauptsadt von deutschland hamburg ist...ändert das was an der tatsache, dass berlin weiterhin die hauptsatdt deutschlads bleibt?

Der "Krümelkacker' scheinst aber Du zu sein. Metal Gear Solid ist Teil der Metal Gear-Serie und die hat ihren Ursprung auf dem MSX. Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, MGS ist der Nachfolger der Metal Gear-Serie. Eine Namensänderung ist da absolut unerheblich und ändert nichts an der Tatsache, dass Metal Gear SOLID aus der Entwicklung von Metal Gear hervorgegangen ist. Ohne Kojima und Metal Gear kein Metal Gear Solid. Ist doch nicht so schwer... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss auch aml meinen Senf dazugeben.
1.: Metal Gear kam am 8. Juni 1987 für den MSX1.
2.: Ausserdem ist es meiner Meinung nach scheissegal ob es aufeinander aufbaut, was es ja nich wirklich sehr viel tut, die Metal Gear Solid Serie hatte auf der PS1 ihrem Ursprung. Das können irgendwelche ignoranten Sony-Hasser solange leugnen wie sie wollen, es bringt nichts.

Fortinbras schrieb:
Ist doch nicht so schwer... ;)

Für irgendwelche Leute die in anderer Leute Schränken wohnen, um deren W-Lan mitbenutzen zu können anscheinend schon.

user name schrieb:
Ich glaube mal das das game doch auf der xbox erscheint. den hideo ist nicht der publisher sondern konami.

Toll. Und was will Konami machen wenn Hideo Kojima sich weigert das Spiel für die 360 umzusetzen? Ihn an den Haaren ziehen und vors Schienbein treten?
Kojima hat gesagt das MGS4 eine Zitat: "Kinoreife Plattform" Zitat Ende braucht und die hat nun mal (Kojimas Meinung nach) nur die PS3.
Das soll jetzt alles nicht heissen dass ich gegen eine Umsetzung bin, im Gegenteil, ich hab ne 360 und fände eine gute Umsetzung sehr gut. Allerdings will ich keine mittelmässige Umsetzung, die Kojima halbherzig nachgeshcoben hat, weil Konami mit dem Scheck gewunken hat.
Obwohl Konami Sony damit ganz schön in den Rücken fallen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück