• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Auch für Xbox360?

Vector schrieb:
Toll. Und was will Konami machen wenn Hideo Kojima sich weigert das Spiel für die 360 umzusetzen? Ihn an den Haaren ziehen und vors Schienbein treten?

Ihn rausschmeißen vielleicht?! Ist ganz einfach. Hat Sony auch mit Kutaragi gemacht nachdem er nicht gespurtet hat.;)
Auch wenn es heißt 'freiwillig zurückgetreten'.
Da kann sich Kojima drehen und wenden wie er will. Wenn die Geschäftsführung von Konami sagt, das Spiel hat für die XBox zu erscheinen, dann erscheint es dort. Den Resident Evil-Futzi hat auch keiner gefragt, ob er RE4 für die PS2 umsetzen wollte (was er ja nicht wollte). Schlussendlich gab es das Spiel dann doch auf der PS2.

Richtig, Deiner Meinung nach ist es scheissegal ob es aufeinander aufbaut, was es ja nachweislich tut.

Die Metal Gear Solid-Serie hatte auf dem MSX ihren Ursprung. Das können irgendwelche ignoranten Sony-Fanboys solange leugnen wie sie wollen, es bringt nichts. ;)

Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass manche Sony-Fans zu heiß gebadet haben, wenn ich mir das alles so durchlese.

Fortinbras schrieb:
Der "Krümelkacker' scheinst aber Du zu sein. Metal Gear Solid ist Teil der Metal Gear-Serie und die hat ihren Ursprung auf dem MSX. HIER Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst, MGS ist der Nachfolger der Metal Gear-Serie. Eine Namensänderung ist da absolut unerheblich und ändert nichts an der Tatsache, dass UND HIER Metal Gear SOLID aus der Entwicklung von Metal Gear hervorgegangen ist. Ohne Kojima und Metal Gear kein Metal Gear Solid. Ist doch nicht so schwer... ;)

bis zum rot hervorgehobenen "HIER" ist alles richtig. auch, dass MGS ein nachfolger der MG serie ist, kann ich nicht bestreiten. du behauptetest, MGS habe seinen ursprung nicht auf der ps. ich halte das für falsch, da MGS und MG zwar zu ein und der selben serie gehören, aber trotzdem zu trennen sind. MGS (dabei schreibe ich und meine MGS) hat seinen ursprung auf der playstation. ab "UND HIER" kann ich dir wieder völlig zustimmen.

Fortinbras schrieb:
Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass manche Sony-Fans zu heiß gebadet haben, wenn ich mir das alles so durchlese.
ich hoffe, du zählst mich nicht dazu.:rolleyes: mir geht es nicht darum, ob ein MGS teil für eine andere plattform erscheint. meinetwegen sollen alle in den genuss dieser serie kommen.

Zuletzt bearbeitet:
@Schrankbewohner:

Ja klar, Konami wird Kojima bestimmt rausschmeissen, wieso auch nich, der hat ja bis jetzt gar nich zu Konamis Erfolgen beigetragen, die MGS-Serie, das waren ja alles keine guten Spiele, also wieso sollte man ihn auch nich rausschmeissen?!

Wenn du nichts wichtiges zu melden hast, kannst du ja in deinem Schrank, padon, du hast ja keinen eigenen Schrank, in Schränke anderer Leute zurückgehen und deren Nerven strappazieren.

PS: Muss ich nochmal sagen dass ich kein Sony-Fanboy bin und eine 360 besitze...steht alles oben schon. Wer lesen und schreiben kann ist eben kla im Vorteil;).

Zuletzt bearbeitet:
Vector schrieb:
Toll. Und was will Konami machen wenn Hideo Kojima sich weigert das Spiel für die 360 umzusetzen? Ihn an den Haaren ziehen und vors Schienbein treten?
Kojima hat gesagt das MGS4 eine Zitat: "Kinoreife Plattform" Zitat Ende braucht und die hat nun mal (Kojimas Meinung nach) nur die PS3.
Das soll jetzt alles nicht heissen dass ich gegen eine Umsetzung bin, im Gegenteil, ich hab ne 360 und fände eine gute Umsetzung sehr gut. Allerdings will ich keine mittelmässige Umsetzung, die Kojima halbherzig nachgeshcoben hat, weil Konami mit dem Scheck gewunken hat.
Obwohl Konami Sony damit ganz schön in den Rücken fallen würde.

Und was man vom Spiel gesehen hat ist nichts was nicht auch die Xbox hinkriegen würde und wenn das SPiel umfangreich ist, mein Gott man hat früher mehrere Disketten gemacht, mehrere CDs also eben DVDs. Das ist ja auch kein großer Aufwand. Ich sehe wirklich nichts was ein "Kinoreifes Erlebnis" verhindern sollte auf der Xbox und ich würde mich wundern wenn Kojima das nicht auch weiss.

Vector schrieb:
@Schrankbewohner:

Ja klar, Konami wird Kojima bestimmt rausschmeissen, wieso auch nich, der hat ja bis jetzt gar nich zu Konamis Erfolgen beigetragen, die MGS-Serie, das waren ja alles keine guten Spiele, also wieso sollte man ihn auch nich rausschmeissen?!

Wenn du nichts wichtiges zu melden hast, kannst du ja in deinem Schrank, padon, du hast ja keinen eigenen Schrank, in Schränken anderer Leute bleiben und deren Nerven strappazieren.

PS: Muss ich nochmal sagen dass ich kein Sony-Fanboy bin und eine 360 besitze...steht alles oben schon. Wer lesen und schreiben kann ist eben kla im Vorteil;).

Ist mir eigentlich egal, ob Du eine 360 hast, sowas wie Netiquette scheint Dir trotzdem fremd. Die Annahme, Du könntest mich mit Deinen hohlen Äußerungen provozieren ist schlicht falsch.

Zur Kojima-Sache: In der Branche ist eigentlich egal, ob ein Entwickler viele erfolgreiche Spiele entwickelt hat oder nicht. Wenn einer quer schießt, ist er weg vom Fenster. Kutaragi hat die erfolgreichen PS1- und PS2-Konsolen gebaut, nach dem PS3-Flop und diversen internen Querelen war trotzdem Schluß mit ihm. Es ist wie in der Filmbranche. Bei den Mangern zählt ausschließlich das (eigene) Geld.

Voyevoda schrieb:
mehrere geistig behinderte treffen sich und klären untereinader, dass die hauptsadt von deutschland hamburg ist...ändert das was an der tatsache, dass berlin weiterhin die hauptsatdt deutschlads bleibt?

^^LOL...hoffentlich kommt jetz nich irgendwer und meint du würdest behinderte diskriminieren.

Zuletzt bearbeitet:
Fortinbras schrieb:
Die Annahme, Du könntest mich mit Deinen hohlen Äußerungen provozieren ist schlicht falsch.

och...das is aber wirklich zu schade...dabei ging es mir doch die ganze zeit nur darum andere leute sinnlos zu provozieren...nein im ernst, danke dass du mich darauf hingewiesen hast dass meine hohlen Provokationen bei dir nicht ziehen...mir gings schon in allen anderen threads nur darum sinnlos leute zu provozieren...am besten ich bringe mich um. Wenn bei dir meine hohlen Äusserungen nicht wirken hat doch das ganze Leben keinen Sinn mehr...:autsch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fortinbras schrieb:
Und außerdem: Was stört's Euch? Spielt es doch auf der PS3 und freut Euch lieber, dass noch mehr Spieler in den Genuss des Spiels kommen
Grundsätzlich hab ich damit kein Problem und bin über Multiplattformtitel froh, leider leiden aber nicht selten die Spiele darunter. Oft werden für die jeweilige Version unterschiedliche Entwicklerteams eingesetzt, was meist im negativen Sinne unterschiedliche Spiele hevorbringt, da einfach keine Zeit für eine perfekte Anpassung an ein System bleibt.
Ein Beispiel ist hierfür die PS3: Kaum ein Multiplattfromtitel unterstützt die eigentlich extrem spaßige Sixaxis Steuerung wirklich gut, viele Xbox360 Portierungen sogar überhaupt nicht.

Vor allem Portierungen von ursprünglich exklusiven Titel sind oft nur Mittelmaß, weil die Entwickler oder Publisher das Spiel lieber so schnell wie möglich rausbringen wollen, anstatt es ordendtlich anzupassen und die Qualität beizubehalten.

Egal bei welcher Konsole, man spürt bei Exklusivtiteln einfach immer, dass sie genau für dieses System konzipiert wurden. Deswegen ist meine Meinung: Wenn Multiplatform, dann bitte auch richtig.

Genau das finde ich auch, wenn ich eine gute Umsetzung bekommen bin ich dafür wenn nicht dagegen.

konami hat übrigens gerade eine seite zum 20 jährigen der metal gear - reihe online gestellt.
so viel zum thema, dass es sich bei mg solid um eine eigentändige, neue serie handeln würde.

http://www.konami.jp/gs/game/mg20th/

Bonkic schrieb:
konami hat übrigens gerade eine seite zum 20 jährigen der metal gear - reihe online gestellt.
so viel zum thema, dass es sich bei mg solid um eine eigentändige, neue serie handeln würde.

http://www.konami.jp/gs/game/mg20th/

Schwachsinnig sich zu streiten...der name beweist eindeutig dass die mgs auf der ps1 angefangen hat...

Zurück