• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid 4: Blu-ray zu klein!

japp :hoch: aber mal ehrlich warum sollte Kojima lügen?? es wird Snakes finale und das wird nun mal richtig groß und fett.... :D

Da sind gewisse Files bestimmt wieder doppelt und dreifach auf der BD abgespeichert damit man ein paar Sekunden Ladezeiten sparen kann oder so...

Wäre ja nix neues bei den BD-Games der PS3.

Dass das Spiel (bei den Texturen) nicht auf eine BD-50 passt, kann mir keiner erzählen. Es sei denn, das Spiel besteht hauptsächlich aus Cut-Scenes (wie fast üblich bei MGS) und die fressen aufgrund der HD-Auflösung dann den ganzen Speicherplatz auf.

Da sind gewisse Files bestimmt wieder doppelt und dreifach auf der BD abgespeichert damit man ein paar Sekunden Ladezeiten sparen kann oder so...
Das halte ich für recht unreflektiert... warum sollten die Videos doppelt oder gar dreifach drauf sein? ;-)
Sie kommen ja im Normalfall (wüsste keine Ausnahme) an genau einer Stelle, was die Mehrfach-Aussage doch sehr in Frage stellt...

Es sei denn, das Spiel besteht hauptsächlich aus Cut-Scenes (wie fast üblich bei MGS) und die fressen aufgrund der HD-Auflösung dann den ganzen Speicherplatz auf.
Warum etwas in Frage stellen, bzw. eine Frage stellen, und gleich die Antwort geben? ^^
Gib doch anderen auch ne Chance die Frage zu beantworten *g*

Ich mag deine kritische Art, aber jetzt gerade bist du etwas abgedriftet ;-)

Dass das Gemauschel ist und Werbetrommel rühren lass ich mir gefallen (dem Eindruck kann ich mich auch nicht verwehren ;)), aber obiger Text...:rolleyes:

PS: Warum zum Geier hat der Herr House son Lappen vorm Gesicht? ^^
Auf die pn hast du ja nicht geantwortet... Ich mag den Arsch, kannst ihn gerne ganz zeigen ^^

Der Trailer ist Hammer geil freue mich schon auf sie Cutscenes in so einer qualität einfach nur Genial :hoch:. Wundert mich ehrlich gesagt nicht das sie die Blu-Ray voll gekriegt haben in vielen Interviews hat das Hideo schon angedeutet. Zitat ausm interview GA Feruar 07: Eine einzelne Szene mit Highres-Grafik und 5.1-Sound beansprucht so viel Platz, das selbst die grandiose Kapatzität einer Blu-ray-Disk schnell erschöpft ist. Naja wie auch immer ich hoffe die finden eine Lösung um der Qualität des Spiels nicht zu schaden.

Ich sag nur : Marketing
Als marketing kann man das nicht bezeichnen, wenn man sagt das die Kapatzität nicht ausreicht, das ist mehr eine Kritik als ein Lob.:rolleyes:

Als marketing kann man das nicht bezeichnen, wenn man sagt das die Kapatzität nicht ausreicht, das ist mehr eine Kritik als ein Lob.:rolleyes:
aber er hat recht.

wenn der herr kojima oder wie auch immer uns was davon erzählt, dass das
sooooo groß ist, steigen die erwartungen auf eine GROßES Spiel.
nicht doof das ganze.
macht auf jeden fall kostenlose werbung.

Dies ist kein Marketing oder PR-Gag!
Wegen der langsamen Geschwindigkeit des BD Laufwerks, müssen manchmal Daten doppelt auf die BD geschrieben werden. Damit kann ein höherer Datendurchsatz erreicht werden, und es wurde bereits bei mehreren Spielen angewendet. Außerdem hat Kojima bereits gesagt, dass er unkomprimierte Audiodaten verwendet...

Dies ist kein Marketing oder PR-Gag!
Wegen der langsamen Geschwindigkeit des BD Laufwerks, müssen manchmal Daten doppelt auf die BD geschrieben werden. Damit kann ein höherer Datendurchsatz erreicht werden, und es wurde bereits bei mehreren Spielen angewendet. Außerdem hat Kojima bereits gesagt, dass er unkomprimierte Audiodaten verwendet...
Dass schon, aber es selbst wenn Daten doppelt gepackt werden, kann die Ladezeit nur um wenige Sekunden erhöt werden. So langsam ist das Laufwerk nun wieder auch nicht.
Also glaube ich kaum, dass es an den mehrfach draufgepackten Daten liegt.

Naja.. höherer Datendurchsatz kann damit theoretisch nur indirekt erzielt werden, in dem die Zugriffszeiten kürzer ausfallen. Aber immerhin das.
Außerdem schont das natürlich das Laufwerk... Soll ja auch anfällig sein ^^

PS: Da das schon öfter angewendet worden ist (aus Performance-Gründen) würd ich mir gerne mal durchlesen, wo sie auf den Trick zurückgreifen mussten um die Zurgiffszeiten zu minimieren.
Hat da jemand Links zu? :-)

Zuletzt bearbeitet:
Das halte ich für recht unreflektiert... warum sollten die Videos doppelt oder gar dreifach drauf sein? ;-)
Sie kommen ja im Normalfall (wüsste keine Ausnahme) an genau einer Stelle, was die Mehrfach-Aussage doch sehr in Frage stellt...
Fortinbras (?!) meinte mit "Dateien" bestimmt keine Videos sondern Texturen oder so. :rolleyes:

Ja, die paar Dateien spielen bei den ganzen HD-Videos mit unkomprimiertem Sound doch wirklich keine Rolle :rolleyes:

Glaube nicht, dass er das so gemeint hat, andererseits machts nur so Sinn, hast Recht ^^

Nein, aber z.B. Doppelt so gute Technik mit dreifachem Umfang?

Ich glaube nicht, dass es nur Marketing oder sonstwas ist. Schließlich wollte Konami MGS4 z.B. auch mit einer jp. Sprachausgabe liefern. Die fällt wegen der Datenmenge nun weg. In einem Interview wurde ja auch gesagt, dass die Daten teilweise unkomprimiert raufgepresst werden, damit eine höhere Qualität erreicht wird. Das unkomprimierte Daten um einiges größer sind als komprimierte, ist denke ziemlich logisch und so ist es auch plausibel, dass 50 GB nicht reichen, um eine perfekte Kopie anzufertigen.
Aber wie gesagt, wird sich das auch nicht großartig auf das Spiel auswirken. Wir werden schon alles geboten bekommen, aber es wird eben keine jp. Sprachausgabe geben und es werden wohl ein paar Dateien komprimiert. Und ich denk mal an den Stellen, wo man es noch am wenigsten merkt.

In was manche Leute hier wieder reininterpretieren. Er sagt nicht, dass das Spiel nicht auf eine BluRay-Disk passe. Sondern dass eine Disk zu wenig ist, um das Spiel unkomprimiert darauf abzuspeichern. Und bisher ist noch kein Spiel unkomprimiert auf dem Markt erschienen, Crysis würde unkomprimiert auch locker 10-20GB verschlingen. Aber auf der PS3 gibt es eben die Möglichkeit, möglichst viele Daten auf die Disk zu packen und die versucht man so gut wie möglich zu nutzen.

Würde man das Spiel so komprimieren wie andere Spiele auch, gäbe es mit Sicherheit keine großen Probleme.

In diesem Interview sagt Ryan Paton, dass die Daten unkomprimiert sind:
Klick
Ca. ab der Hälfte des Videos beginnt das Thema Technik...

wie jetzt 100 gb bluray und 200 gb bluray heilige mutter gottes gibts irgendwann blurays mit 500gb

Ne, die 100er gibts ab nächste Woche zu kaufen, während die 200er noch ein bisschen warten müssen, abgesehen davon plant Sony eine eigene Produktion von Blu-Rays, die eben 500 GB fassen...*hust* :rolleyes:

Mit der Zeit wir es alles geben. Auch Disks (wie auch immer die dann heißen) die 500 GB fassen werden. Es gibt ja auch schon Festplatten mit nem Terabyte (1000GB).

richtig.
allerdings passen 99,9% aller aktuellen pc- spiele bspw noch auf eine 4,7 gb dvd.
und da soll dieses spiel nicht auf den 10 fachen speicherplatz passen?
das glaubst du ja wohl selbst nicht.

frag mich bitte jetzt nicht wieso, der verehrte herr kojima so was in die welt setzt- das wüsste ich selbst gerne.
vielleicht wars auch nur ein übersetzungsfehler.
Durchaus vorstellbar.
Denn die ganzen HD Videos,Sprachausgaben,Grafik usw. werden definitiv einiges an Speicherplatz schlucken.
Sicherlich reicht der Platz der DVD für die Meisten Spiele, aber das wird in sehr naher Zukunft einfach nicht mehr der Fall sein.

Wenn du das nicht einsehen willst,dann kauf Dir bitte ne ordentliche Packung Sekundenkleber,denn damit lässt es sich besser die Wand hoch rennen.;)

Ich finde die sollten das Spiel auf einer Festplatte herausbringen die man dann an die PS3 anschließt :D :D :D und die CD dann nur noch brauch um das Spiel zu starten. Aber das wird wohl nicht passieren.

Naja zurück zum Thema. Unkomprimiert ist es klar, dass es mehr als eine BD-ROM braucht. Aber komprimiert müsste es eigentlich auf eine BD-ROM passen. 50 GB sind schließlich nicht gerade wenig:rolleyes:.

Zurück