GamesAktuell.de
Redaktion
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du Deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Gesamten Artikel lesen
Gesamten Artikel lesen
aber für mich wirkt das eher nach Franchise ausschlachten
@Hörnchen Hm, den Vergleich mit GTA kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Die GTA-Teile sind ja voneinander Unabhängig (größtenteils).
GTA V ist nach dem langweiligen vierten Teil auch komplett an mir vorbeigegangen...
Und das weißt du weil du es schon selbst gespielt hast?Das Spiel dauert ca. 1,5 Stunden (Hauptmission), lässt sich aber schon in 5 Minuten beenden (Speedrun). Wenn man die langweiligen Nebenmissionen und freischaltbaren Bonusmissionen macht, kommt man auf unter 4 Stunden Spielzeit für das komplette Teil.
Ist auch nur die halbe Wahrheit. Das Spiel kostet zwischen 20€ und 40€. Je nachdem welche Version man kauft. Ich kaufs für PS3 als Retail und zahle so 30€.Das Spiel kostet bei uns UVP 40 €, in Japan umgerechnet 25 €.
Wie hoch der Wiederspielwert ist muss wohl jedes selbst entscheidenDas scheint mir einem solchen Spiel ohne jeglichen Wiederspielwert eher angemessen.

Wie hoch der Wiederspielwert ist muss wohl jedes selbst entscheiden
Ich hab bis jetzt jedes MGS mehr als 10 mal durch![]()

Ja. Trotzdem wird Rockstar weiter an dem Franchise festhalten weil sie wissen dass es gut ankommt und es nicht einfach so aufgeben. Und GTA verliert für mich auch so langsam seinen reiz.
Kojima hatte auch mal gesagt dass er jedes MGS so macht als sei es sein letztes. Daher wohl auch die Aussagen dass er kein MGS mehr machen will.
Wenn er Ideen für ein neues Spiel hat soll er diese eben umsetzen. Solange die Ideen aber noch kein fertiges Spiel machen wäre es ja ziemlich dumm ein sicheres Franchise wie MGS einfach aufzugeben.
Und Teil 4 fand ich nach Teil 1 am besten.
)Solche Trial Records interessieren mich zwar nicht die Bohne aber wie ich gestern schon sagte sagt die länge der Hauptmission ja nichts über den Umfang des Spiels aus.
Wenn man mit Nebenmissionen auf 4-5 Stunden kommt dann gehn die 30€ schon in Ordnung.