tut mir leid das war gar nich so gemeint ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt ähhhmmm... wie soll ichs sagen ich meine kojima hat sich vor metal gear 4 beschwert das die bluray zu klein ist und deine perspektive hab ich noch gar nicht gesehen die wirkt aber sehr logisch... natürlich die engine wird schwächer ich habs nur so gesehen das die engine besser wird aber so noch nicht...hiermit entschuldige ich mich bei allen xboxern ich find die konsole eigentlich gar nicht schlecht... also nochmal ich hab mich leider falsch ausgedrückt...entschuldigung
Oh Mann...diese Disc-Diskussion jedes mal...
MGS4 belegt 29 Gigabyte auf der Blu-ray und das auch nur weil viele Daten doppelt und der Ton unkomprimiert gespeichert wurden.
Da gibt es doch dieses berühmte Bild:
Aber es ist so mühselig. Wie kann man sich über Discwechsel aufregen und Zwangsinstallation vor jedem Kapitel ignorieren?! Zumindest ginge der Discwechsel schneller vonstatten.
Kojima wird in Rising doch gar nicht mitarbeiten! Er schaut nur ab und zu vorbei und äußert seine Meinung -> Quelle:
News - Kojima zieht Peace Walker gegenüber Rising vor - Areagames.de: Das Spieleportal
Und weiter? Das bringt mich trotzdem nicht dazu das Spiel zu spielen. Ist nunmal ein Handheld-Game.
Ich glaube einfach nicht, dass wir Snake im Stil von MGS4 nochmal exklusiv auf irgendeiner Konsole sehen werden. Handheld ist halt Handheld.
Die Entscheidung aus Peace Walker ein PSP-Game zu machen halte ich sowieso für fragwürdig. Die Entscheidung von Kojima bei dem Spiel eine größere Rolle zu übernehmen steht komplett im Gegensatz dazu was er immer über Technik und Hardware philosophiert hat. Denn es ist in jedem Fall ein Rückschritt im Vergleich zur PS3 und zu MGS4.
Außerdem: PSP wichtiger als PS3 confirmed?
Kojima stellt mit solchen Handlungen wunderbar unter Beweis, dass er viel labert aber doch nur wenig konsequent handelt. Eben das berühmte Fähnchen im Wind.
Es wird auch nicht jeder Sony-Fan glücklich über ein PSP-MGS sein:
- Es wird die Hardcore-Fans geben die sich aufgrund des Spiels extra eine PSP kaufen
- Es wird die Handheld-Verächter geben, die sich trotzdem weigern ihr geliebtes Franchise auf der PSP zu spielen und
- es wird diejenigen geben, die einfach nur froh sind, dass Snake bei Sony bleibt und nicht bei der Konkurrenz schleicht. (Und selbst aus dieser Gruppe wird nur ein Teil das Handheld-MGS spielen)