Metal Gear Solid - Rising: Keine MGS-4-Engine mehr

ich frag mich nich wann es kommt sondern auf wie vielen dvds bei der xbox ich hab ja zum glück ne ps3 und auf der xbox kommt das spiel entweder das die story kacke is oder es kommt auf ungefähr fünf dvds

ich frag mich nich wann es kommt sondern auf wie vielen dvds bei der xbox ich hab ja zum glück ne ps3 und auf der xbox kommt das spiel entweder das die story kacke is oder es kommt auf ungefähr fünf dvds

Du hast ja mal viel Ahnung :hoch:

Warum sollte die Story drunter leiden? Und warum 5 DVD's? Schonmal was von Komprimieren gehört??

Schonmal was vom Spoilern gehört? Ja? Dann schlage ich ma vor das du hier einiges unter *spoiler* sezt. :motz: :autsch::autsch:

Bei einem Spiel, dass über ein Jahr alt ist? Also ich kann dich ja verstehen und ich werds auch gleich, sofern es noch möglich ist, in einen Spoiler setzen, aber ich wäre davon ausgegangen, dass diese Dinge nach dieser Zeit schon bekannt sind.

Ich denke nicht das man da spoiler setzen sollte, das ist alles schon ziemlich alt. Irgendwo muss man ja auch mal Grenzen setzen was Spoiler angeht.

Seh ich auch so....aber naja.

also ich freue mich schon total auf das game:rolleyes::hoch:.wird zwar bestimmt was anderes wie die alten mgs, das ist aber für mich kein problem.kojima ist dabei, da kann ja fast nichts schief gehen.bin richtig gespannt auf die optik und das gameplay, und natürlich auch auf die story.für mich ist das jetzt schon ein must have !!!

Blue Dragon hatte drei DVD's. Wieviel waren es nochmal auf der PS3? ;)

Du hast vergessen zu erwähnen, dass nur eine andere Engine benutzt wird, weil das Spiel ebenfalls auf der 360 erscheint. Diese hätte nämlich überhaupt nicht die Anforderungen gehabt, die MGS4-Engine zu stämmen... :rolleyes:

Lasst doch bitte diese ständigen Seitenhiebe, denn diese sind hier von der Stammleserschaft keinesfalls mehr erwünscht, von der Moderation mal ganz abgesehen. Sieh's als Ermahnung, mixlegend!

Du hast vergessen zu erwähnen, dass nur eine andere Engine benutzt wird, weil das Spiel ebenfalls auf der 360 erscheint. Diese hätte nämlich überhaupt nicht die Anforderungen gehabt, die MGS4-Engine zu stämmen... :rolleyes:

Lasst doch bitte diese ständigen Seitenhiebe, denn diese sind hier von der Stammleserschaft keinesfalls mehr erwünscht, von der Moderation mal ganz abgesehen. Sieh's als Ermahnung, mixlegend!

tut mir leid das war gar nich so gemeint ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt ähhhmmm... wie soll ichs sagen ich meine kojima hat sich vor metal gear 4 beschwert das die bluray zu klein ist und deine perspektive hab ich noch gar nicht gesehen die wirkt aber sehr logisch... natürlich die engine wird schwächer ich habs nur so gesehen das die engine besser wird aber so noch nicht...hiermit entschuldige ich mich bei allen xboxern ich find die konsole eigentlich gar nicht schlecht... also nochmal ich hab mich leider falsch ausgedrückt...entschuldigung:nice:

ich freue mich schon riesig auf des spiel, seit teil 1 wo ich mir extra die psone geholt habe bin ich total verrückt nach mgs, auch mit raiden hab ich mich langsam angefreundet, wobei halt nix geht über den guten alten snake:D, die sollen sich ruhig zeit lassen und wieder ein geiles spiel herstellen, egal mit was für ne engine, hauptsache es sieht top aus:hoch:

Dann ist mit Geruckle hoffentlich Schluss. Bei den kleinsten Kämpfen kam MGS4 ins Stocken, auch wenn man selbst nicht mitgekekämpft hat.

Reden wir hier vom selben Spiel? Mir sind bei MGS4 im gesamten Spielverlauf beim besten Willen keine großartigen Ruckler aufgefallen. Hab grad extra noch mal die BD eingelegt.

Ich liebe es ja manchmal Leuten Nachhilfe zu geben:
PS3-Spiele sind häufig so groß weil sie die gleichen Daten mehrfach auf die BR packen müssen - weil das Laufwerk zu langsam ist.Videosequenzen werden ebenfalls mehrfach auf die Disc gepackt weil sie häufig in jeder Auflösung vorhanden sind (MGS4 hatte hauptsächlich "richtige FMVs" und selten vorgerechnete Sequenzen im Gegensatz zu den Vorgängern)..nun,dieses Problem exestiert auf der 360 nicht...

Ich weiß nicht wieso ihr alle das Spiel wegen Raiden links stehen lassen wollt!? Raiden ist in MGS4 eine so coole Sau geworden, das ich mich richtig freue mit ihm zu zocken...

nun ein Zitat was ich von Raiden halte (Zitat stammt aus MGS4:Guns of the Awesome - only on newgrounds.com):

- Raiden?! You used to be such a pussy(MGS2), but now you're a badass(MGS4)!!! XD

Ich weiß nicht wieso ihr alle das Spiel wegen Raiden links stehen lassen wollt!? Raiden ist in MGS4 eine so coole Sau geworden, das ich mich richtig freue mit ihm zu zocken...

nun ein Zitat was ich von Raiden halte (Zitat stammt aus MGS4:Guns of the Awesome - only on newgrounds.com):

- Raiden?! You used to be such a pussy(MGS2), but now you're a badass(MGS4)!!! XD

Guns of the Awesome war mal richtig mies :ugly: Metaö Gear Awesome war eht geil, aber dieses schlechte Remake... ne

Guns of the Awesome war mal richtig mies :ugly: Metaö Gear Awesome war eht geil, aber dieses schlechte Remake... ne

ich wollte doch nur auf das Zitat aufmerksam machen :D - finde es schon ganz passend zu Raiden ^^

MGA 1+2 sind echt cool, doch MGS4:GotA finde ich auch nicht so übel...kommt zwar nicht an die anderen beiden ran, aber dennoch gut ^^

Naja ist ja sowieso kein richtiges MGS also den ohne Snake auch kein MGS, also bekommen die 360 Besitzer nur eine MGS Kopie aber nicht das Original.

Tja, da bleibt Snake wohl der PSP vorbehalten. Gleich mehrmals ein Rückschritt. Vor allem in Bezug auf die Technik.

Da MGSR vermutlich eine neue Reihe wird und ein erheblich anderes Spielprinzip hat, macht Kojima seine Pläne mal etwas anderes zu machen doch - zumindest teilweise - wahr.

Find ich gut. :)

tut mir leid das war gar nich so gemeint ich hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt ähhhmmm... wie soll ichs sagen ich meine kojima hat sich vor metal gear 4 beschwert das die bluray zu klein ist und deine perspektive hab ich noch gar nicht gesehen die wirkt aber sehr logisch... natürlich die engine wird schwächer ich habs nur so gesehen das die engine besser wird aber so noch nicht...hiermit entschuldige ich mich bei allen xboxern ich find die konsole eigentlich gar nicht schlecht... also nochmal ich hab mich leider falsch ausgedrückt...entschuldigung:nice:

Oh Mann...diese Disc-Diskussion jedes mal...

MGS4 belegt 29 Gigabyte auf der Blu-ray und das auch nur weil viele Daten doppelt und der Ton unkomprimiert gespeichert wurden.

Da gibt es doch dieses berühmte Bild:

http://360.kombo.com/images/content/news/blurb_mgs4xbox360oj1_20080826.png

Käme MGS so für die 360 auf den Markt, dann hätte die 360-Version knappe 140 Gigabyte an Zusatzcontent im Vergleich zur PS3-Version. :D

Aber es ist so mühselig. Wie kann man sich über Discwechsel aufregen und Zwangsinstallation vor jedem Kapitel ignorieren?! Zumindest ginge der Discwechsel schneller vonstatten. :rolleyes:

Kojima wird in Rising doch gar nicht mitarbeiten! Er schaut nur ab und zu vorbei und äußert seine Meinung -> Quelle: News - Kojima zieht Peace Walker gegenüber Rising vor - Areagames.de: Das Spieleportal

Und weiter? Das bringt mich trotzdem nicht dazu das Spiel zu spielen. Ist nunmal ein Handheld-Game.

Ich glaube einfach nicht, dass wir Snake im Stil von MGS4 nochmal exklusiv auf irgendeiner Konsole sehen werden. Handheld ist halt Handheld.

Die Entscheidung aus Peace Walker ein PSP-Game zu machen halte ich sowieso für fragwürdig. Die Entscheidung von Kojima bei dem Spiel eine größere Rolle zu übernehmen steht komplett im Gegensatz dazu was er immer über Technik und Hardware philosophiert hat. Denn es ist in jedem Fall ein Rückschritt im Vergleich zur PS3 und zu MGS4.

Außerdem: PSP wichtiger als PS3 confirmed?

Kojima stellt mit solchen Handlungen wunderbar unter Beweis, dass er viel labert aber doch nur wenig konsequent handelt. Eben das berühmte Fähnchen im Wind.

Es wird auch nicht jeder Sony-Fan glücklich über ein PSP-MGS sein:

- Es wird die Hardcore-Fans geben die sich aufgrund des Spiels extra eine PSP kaufen
- Es wird die Handheld-Verächter geben, die sich trotzdem weigern ihr geliebtes Franchise auf der PSP zu spielen und
- es wird diejenigen geben, die einfach nur froh sind, dass Snake bei Sony bleibt und nicht bei der Konkurrenz schleicht. (Und selbst aus dieser Gruppe wird nur ein Teil das Handheld-MGS spielen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück