• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Bay: Kein Transformers 2 ohne Blu-ray!

Vector schrieb:
Oh man mal wieder so einer, der keine Ahnung hat...

Keine ahnung?Du hast selbst als avatar ein Bild wo drauf steht "Gib Gates Keine Chance" und sagst mir ich hätte keine ahnung?

Und dan nochwas zu einem der vor kurzem geschrieben hatte das die PS3 sich schlechter verkauft aber auch schon länger drausen wäre(zitat von Richi playa:,,Sry aber Ego, die PS3 hat bestimmt nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Das ding verkauft sich sogar schlechter als die 360 und die ist ja schon 1 1/2 jahre länger auf dem markt! Und an die Wii kommt die ps3 ganz und gar nicht ran!")?Die PS3 ist seit ende letztem jahr gerad emal in Japan und USA drausen gewesen und in europa erst ab märz diesen jahres.Die x-box 360 bringt es glaube ich schon auf über ein jahr.Das letzte mal gab es bei den News auf cynamite auch eine auswertung was sich seit anfang des jahres wieviel mal verkauft hat.Und da hatte Wii glaube ich vorn gelegen,dann x-box 360 und dann PS3 aber mit nicht soo viel unterschied zu x-box 360.Der punkt ist aber das die PS3 ab märz erst verfügbar war hierzulande und die wii und 360 schon seit januar und somit die verkaufszahlen von januar und märz ja bei der wii und 360 auch mit zählen:D

Zuletzt bearbeitet:
Michael Bay rudert zurück

Der gute Mr. Bay hat wohl nochmal drüber geschlafen und seine Meinung geändert.
In seinem Blog schreibt der Regisseur nun weitaus versöhnlicher, daß HD-DVD nicht so übel wäre und er überreagiert habe. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
http://www.michaelbay.com/blog/index.html

Steve Buchta schrieb:
Der gute Mr. Bay hat wohl nochmal drüber geschlafen und seine Meinung geändert.

Mann, der Bay ist schon ein schräger Vogel: Erst volles Rohr in die eine Richtung und dann ganz plötzlich uuuuppppsss... weht der Wind auf einmal aus der anderen Richtung und er sagt, er hätte überreagiert und findet HD-DVD nun doch klasse ?! :ugly: Da muss irgendwas anderes im Hintergrund gewesen sein mit den Filmstudios. - Als eins der grossen Filmstudios (ich weiss nicht mehr welches) Tom Cruise vor die Türe gesetzt hatte, wegen seiner Nähe zu Scientology, hat man ja sehen können wer letztendlich die Hosen anhatte. Mich würde es nicht wundern, wenn hinter verschlossenen Türen mit Bay ähnliches besprochen wurde, damit er seine Meinung um 180 Grad ändert.

Überzogen? Nein!

Ich finde Bay's Worte überhaupt nicht überzogen! Blue-Ray ist die Zukunft und nicht HD-DVD! Die Verkaufszahlen zeigen das eindeutig. Blue-Ray hat sich inzwischen schon sogut wie durchgesetzt und ich kann mir keine sinnvollen Gründe vorstellen, warum Paramount und Dreamworks plötzlich fest auf der Seite von HD-DVD stehen!? :runter:

Der einzige Grund warum Bluray´s bisher höhere Verkaufszahlen haben, ist wegen der PS3. Falls Microsoft so Intelligent ist und den Preis Ihres HD-DVD Player´s senkt, dreht sich das blatt ganz schön schnell ;)!

Deprave schrieb:
Der einzige Grund warum Bluray´s bisher höhere Verkaufszahlen haben, ist wegen der PS3. Falls Microsoft so Intelligent ist und den Preis Ihres HD-DVD Player´s senkt, dreht sich das blatt ganz schön schnell ;)!

Das entspricht nicht der Wahrheit!

Mal ne Frage eines dummen: Was is an HD-DVD besser als an Blue-Ray? Ich persönlich bin für Blue-Ray, aber nicht weil Sony dem BR Lage angehört, sondern weil sie einfach mehr Speicherplatz hat. Das ist der Vorteil, einer Blue-Ray. Wo bitte ist der Vorteil einer HD-DVD? BR ist einfach zukunftsweisender. Und HD-DVDs kosten gleich viel wie Blue-Rays.

Ich glaube das hier zuviel reininterpretiert wurde.
Soweit ich mich erinner hat er nicht gesagt HD-DVD sei schlecht oder Blu-Ray gut.
Sondern er findet es nicht gut, das der Film den Blu-Ray Anhängern vorenthalten wird. Und das er Paramount eigentlich als Fortschrittlich ansah da sie in beiden Formaten produzierten. Bis dato.

Meine persönliche Meinung dazu:
Ich finde es gut, das er diesen Format-Krieg zu Lasten der Verbraucher in gewisser Weise verurteilt.
Und ich finde das noch viel mehr Produzenten und Regiesseure auf die Barikaden gehen sollten.
Wie der Kampf am Ende ausgeht, ist ungewiss. Man kann jetzt eh noch nicht sagen , welches Format das bessere ist. Bei beiden sind die Limits noch lange nicht ausgreizt und mit der Software updatebarkeit aller Player (egal ob HD-DVD oder Blu-Ray) können noch soviele Optionen/Funktionen nachträglich für diese eingerichtet werden.

Jetzt schon versuchen einen Objektiven Qualitätsunterschied zwischen den beiden auszumachen ist sinnlos.
Es gab und gibt DVD´s die sind mal schnell auf den Markt gekommen (gerade auch zu anfang) damit der Rubel rollt.
Die Bildqualität war gerade mal einen Tick besser wie bei VHS und der Ton gab schwachen Dolby Surround von sich (kein 5.1).
Und genauso sind auch einige Blu-Ray´s und HD-DVD nicht gerade Glanzstücke des High-Definition Zeitalters.

-Toerti

Zuletzt bearbeitet:
Vector schrieb:
Mal ne Frage eines dummen: Was is an HD-DVD besser als an Blue-Ray? Ich persönlich bin für Blue-Ray, aber nicht weil Sony dem BR Lage angehört, sondern weil sie einfach mehr Speicherplatz hat. Das ist der Vorteil, einer Blue-Ray. Wo bitte ist der Vorteil einer HD-DVD? BR ist einfach zukunftsweisender. Und HD-DVDs kosten gleich viel wie Blue-Rays.

Besser an der HDDVD:

- Bereits jetzt finalisiert und mit interaktivem Content nutzbar. Siehe die HDDVDs von 300 oder Matrix.
- grundsätzlich ohne Regionalcode
- ohne RootKit-Kopierschutzmechanismen die das Abspielen auf modifizierten Playern verhindern können. So kann z.B. eine Disc auf einem Codefree-geschalteten Player den Dienst verweigern.
- günstigere Herstellung, über kurz oder lang der günstiger Preis.

Ich habe einfach ein ungutes Gefühl, wenn die BD siegen würde, da die BDA dann vollkommene Narrenfreiheit hätte. Ich bevorzuge deshalb die HDDVD oder aber eine Koexistenz beider Formate.

Die Blu-ray ist im übrigen weit davon entfernt, sich durchgesetzt zu haben. Der Verkauf liegt bei einem Verhältnis von 2:1 und das ist - gelinde gesagt - erbärmlich wenn man die wesentlich größere Hardwarebasis (inkl. PS3) betrachtet.

Nochmals, ich habe selbst eine PS3, aber die HDDVD ist mir symphatischer.

Das Filmangebot ist nun ausgeglichen. Auf der Seite der HDDVD stehen nun 27 Studios, auf der der BD 22.

Von den großen sechs Majors ausgehend:

Universal: HDDVD
Paramount/DreamWorks: HDDVD
Warner: HDDVD/BD (tendiert aber zu HDDVD, siehe exklusive Veröffentlichungen wie Matrix oder Batman Begins, außerdem oft mehr Extras und bessere Tonspuren)
Disney: BD
Fox: BD
Sony/MGM: BD

Absolut ausgeglichen. Sollte nicht auch noch Warner exklusiv werden - eine Ankündigung zur CEDIA wird ja bereits spekuliert - sehe ich ein absolut gleichwertiges Verhältnis von 55:45 für Blu-ray. Man wird sich auf zwei Formate einstellen müssen.

Es ist nur meine Kristallkugel, also zerreißt mich bitte nicht in der Luft, wenn Eure was anderes sagt.

Ich bevorzuge Blu-Ray eben wegen dem besseren Kopierschutz ;-)

Nun ja,in der Vergangenheit hieß es öfters,wenn der Name Spielberg auf dem Plakat als Produzent auftauchte,dass er eigentlich alle Fäden bis hin zur Regie zieht.Ist in deutschen Kinotrailern sogar ganz offen damit geworben worden.

Das dürfte hier allerdings wohl nicht der Fall sein.Aber ich möchte auch nicht ausschweifen... ;)

Fortinbras schrieb:
Besser an der HDDVD:

- Bereits jetzt finalisiert und mit interaktivem Content nutzbar. Siehe die HDDVDs von 300 oder Matrix.
- grundsätzlich ohne Regionalcode
- ohne RootKit-Kopierschutzmechanismen die das Abspielen auf modifizierten Playern verhindern können. So kann z.B. eine Disc auf einem Codefree-geschalteten Player den Dienst verweigern.
- günstigere Herstellung, über kurz oder lang der günstiger Preis.

Ich habe einfach ein ungutes Gefühl, wenn die BD siegen würde, da die BDA dann vollkommene Narrenfreiheit hätte. Ich bevorzuge deshalb die HDDVD oder aber eine Koexistenz beider Formate.

Die Blu-ray ist im übrigen weit davon entfernt, sich durchgesetzt zu haben. Der Verkauf liegt bei einem Verhältnis von 2:1 und das ist - gelinde gesagt - erbärmlich wenn man die wesentlich größere Hardwarebasis (inkl. PS3) betrachtet.

Nochmals, ich habe selbst eine PS3, aber die HDDVD ist mir symphatischer.

Das Filmangebot ist nun ausgeglichen. Auf der Seite der HDDVD stehen nun 27 Studios, auf der der BD 22.

Von den großen sechs Majors ausgehend:

Universal: HDDVD
Paramount/DreamWorks: HDDVD
Warner: HDDVD/BD (tendiert aber zu HDDVD, siehe exklusive Veröffentlichungen wie Matrix oder Batman Begins, außerdem oft mehr Extras und bessere Tonspuren)
Disney: BD
Fox: BD
Sony/MGM: BD

Absolut ausgeglichen. Sollte nicht auch noch Warner exklusiv werden - eine Ankündigung zur CEDIA wird ja bereits spekuliert - sehe ich ein absolut gleichwertiges Verhältnis von 55:45 für Blu-ray. Man wird sich auf zwei Formate einstellen müssen.

Es ist nur meine Kristallkugel, also zerreißt mich bitte nicht in der Luft, wenn Eure was anderes sagt.

Ohhhh, DANKE!!!
Endlich mal einer, der ein wenig objektiv an die Sache rangeht und hier nicht irgendein dummes aus den Fingern gesaugtes Gelaber niederschreibt!!

Danke, danke, danke!!!

Ich dachte, Bay hätte das schon wiederrufen.

Wäre imo auch kein Beinbruch gewesen. Es gibt sicher noch andere Regisseure, die Filme ala Bay fabrizieren können.

toerti schrieb:
Jetzt schon versuchen einen Objektiven Qualitätsunterschied zwischen den beiden auszumachen ist sinnlos.
Auch wenn ich Deine Meinung überwiegend teile, kann man jetzt schon sagen, dass die technischen Spezifikationen eindeutig für die Blu-Ray und gegen die HD-DVD sprechen. Technisch wäre eine Entscheidung für Blu-Ray nachhaltiger.

Da aber meine restliche technische Ausstattung für die nächsten sechs/sieben Jahre ohnehin noch primär an der DVD ausgerichtet ist, und Blu-Rays oder HD-DVDs in meiner Haus- und Hof-Videothek unauaffindbar sind, warte ich mal entspannt ab, was die Kaspers der Filmindustrie sich da für Eier ins Nest legen.

Beide Seiten haben Ihre vor und Nachteile, und wie ich schon sagte, ich glaube nicht, dass das schon alles wahr was die beiden Formate in Zukunft hervorbringen können.
Schade nur, das es mal wieder auf Kosten der Verbraucher ausgefochten wird.
Während beide Parteien sich weiter bekriegen, wer das bessere Format hat, zaubert wahrscheinlich ein dritter ein ganz neues Format aus dem Hut und alles ist hinlänglich. (Ist nur so ne spinnerei von mir)

Zuletzt bearbeitet:
WiNgZz schrieb:
Ohhhh, DANKE!!!
Endlich mal einer, der ein wenig objektiv an die Sache rangeht und hier nicht irgendein dummes aus den Fingern gesaugtes Gelaber niederschreibt!!

Danke, danke, danke!!!

Kein Problem, ich bin nach wie vor neutral, da ich ja beide Medien kaufe. Sollte sich eins durchsetzen, wäre mir halt die HDDVD lieber.

Mir ist allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Die HDDVD wird von 31 Studios unterstützt, die Blu-ray von 27. Mehr dazu gibt es u.a. hier:
http://www.dvdempire.com/Content/Features/hidef_wars.asp

Ein selbsternannter Brancheninsider schmeißt im avsforum mit Gerüchten um sich, dass die BDA diesen Freitag eine Meldung herausgibt, die den Formatkrieg innerhalb von 48 Stunden beenden soll. Die Paramount-Entscheidung soll verfüht getroffen worden sein.

Es wird natürlich schon fleißig spekuliert, was es sein könnte.

Warner BD-exklusiv? Eher unwahrscheinlich. Wäre aber sicher ein Mega-Schlag gegen die HDDVD. Star Wars auf BD diesen Winter? Auch unwahrscheinlich, da Lucas von Natur aus ein geduldiger Mensch ist. Außerdem wäre das nicht entscheidend im Format-Krieg, auch wenn die SW-Filme absolute Systemseller sind.

Nach dem Paramount-Ding kann jetzt allerdings alles passieren.

Es gibt aber nun auch Gerüchte, dass Warner diesen Freitag die HDDVD-Exklusivität bekanntgeben wird. Die HDDVD Promotional Group soll sie sich für 225 Mio. USD erkauft haben.

Ich bin gespannt, glaube aber, dass nichts von dem eintreffen wird. Morgen Abend wissen wir mehr, oder auch nicht.

Playa-Richy schrieb:
auch etwas zuviel Fanboy gelabber! Sry aber Ego, die PS3 hat bestimmt nicht den erwarteten Erfolg gebracht. Das ding verkauft sich sogar schlechter als die 360 und die ist ja schon 1 1/2 jahre länger auf dem markt! Und an die Wii kommt die ps3 ganz und gar nicht ran!

Wieso Fan Boy gelabber? Die PS3 gibt es erst seit ein paar Monaten und du redest davon das sie nicht den erwarteten erfolg gebracht HAT das hört sich an als wenn es jetzt keine mehr zu Kaufen gäb.Kennst du das Sprichwort `` Gut Ding will weile Haben`` ? Aller Anfang ist schwer und momentan verkauft sich die XBox360 nicht besser wie die PS3.

Zurück