• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Bay: Kein Transformers 2 ohne Blu-ray!

Es ist schade um den Film. Ansonsten die richtige Entscheidung. Ich sehe Blu-Ray Disc eindeutig als das Format der Zukunft und denke, dass HDDVD scheitern wird. Blu-Ray ist bereits jetzt schon deutlich weiter verbreitet als es HDDVD ist. Desweiteren ist Blu-Ray ja in der Playstation 3 bereits integriert, die Xbox 360 bietet ein HDDVD Laufwerk dagegen nur als externes Laufwerk wofür man dann einen Aufpreis zahlen muss.
Ich bin mir Sicher, dass sich Blu-Ray Disc durchsetzten wird.

Fortinbras schrieb:
Steve Nickerson, Chef von Warners Hi Def Department und Unterstützer beider Formate, ist zurückgetreten.
http://www.hollywoodreporter.com/hr/content_display/home_entertainment/video/e3ic5e5748d210215482fe5e2abfedf8b53

Vielleicht kommt wirklich eine Knüllermeldung.

Wird wahrscheinlicher ja, ich hab das ja sowieso für glaubwürdiger gehalten als für die anderen Gerüchte. Wenn jetzt jemand neues kommt und sich entscheidet, dann wäre das wirklich eine größere Sache. Vielleicht würde Warner tatsächlich zu HDDVD tendieren, wenn sie daran denken das es mit dem UMD Format bei PSP zusammen mit Sony nicht so toll geklappt hatte. Wer weiss was nun geschieht.

Er rudert schon zurück !!

Wie auf seiner Homepage zu lesen ist ruder er schon wieder zurück,
oder wurde zurückgepfiffen. :ugly:

"I over reacted" :D
und
"So I think I might be back on to do Transformers 2!"

Ich fand den Film zwar inhaltlich nicht besonders aber unterhalten wurde ich
trotzdem.

Vor allem weil er irgendwie alles nur von anderen gehört hat und nun einen Film auf HD sah und seitdem eben anscheinend doch beides ganz dolle toll findet.

Kane and Lynch schrieb:
Keine ahnung?Du hast selbst als avatar ein Bild wo drauf steht "Gib Gates Keine Chance" und sagst mir ich hätte keine ahnung?
Ich mag Bill Gates nicht, das geb ich zu, aber ich bring nich so dumme Kommentare, wie: "die 360 ist scheisse" oder so. Das zeugt meiner meinung nach von Unkenntnis. Sag von mir aus was du an der 360 nicht magst und dir nicht gefällt, aber ich find solche Kommentare, wie der von dir einfach nichtsnützig und kann darauf verzichten.

also ich finde die Reaktion überzogen..., was nützt mir den das tolle Bluray mit seinen tollen Möglichkeiten wenn kein Mensch davon Gebrauch macht (und noch lange nicht machen wird) !?

Ja..., HDDVD hat weniger Speicherplatz, ...aber der wird auch genutzt und sämmtliche Neue Features ebenso !!! (nicht so bei Bluray)

Von daher könnte er seine Filme auch auf HDDVD veröffentlichen... und sich nicht so anstellen !!!:autsch:

slomo_rotke schrieb:
Nicht nur das. Die Datenrate bei Blu-Ray ist höher: Blu-ray 52 Mbit/ sec, HD DVD 36 Mbit/sec.
Wird aber bislang nicht genutzt. Zumindest sehe ich nix davon auf meinen Blu-rays.
Die PS3 hat was gutes, immerhin kann man sich die Übertragungsrate anzeigen lassen.

Fortinbras schrieb:
Wird aber bislang nicht genutzt.
Völlig richtig. Das Potential der Blu-Ray wird seitens der Video-Produktion leider nicht ausgenutzt. Noch immer finden MPEG-2 kodierte Filme ihren Weg auf Blu-Ray. Was soll man da schon machen, wenn die theoretischen Vorteile der neuen Speichermedien einfach nicht konsequent genutzt werden? Ein Vorteil bleibt es jedoch, vor allem hinsichtlich der Zukunftssicherheit. Da beisst die Maus keinen Faden ab.

Aber wie schon gesagt: Wahrscheinlich scheitern beide Formate und man einigt sich auf einen dritten Standard. Jedenfallls kann ich nur davon abraten zu diesem Zeitpunkt ein teures Gerät zu kaufen. Selbst einem Kombi-Player würde ich aus dem Weg gehen.

Zurück