• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Michael Pachter: Activision muss für Call of Duty Online Geld verlangen

Übertriebener Kopieschutz = langt nicht
ständiger Online zwang = langt nicht
Verbieten ein Spiel gebraucht zu kaufen und verkaufen = langt nicht
Online Pass für gebrauchte Spiele für EA = langt nicht
Modern Warfare sollte normaler Weise 70 bis 80 € kosten = langt nicht
Den Vollpreis für ein Spiel zahlen = langt nicht
Verarscher DLC rausbringen und die Kunden in den Arsc* stecken und rauskotzen = langt nicht

ABER DIE NEUSTE LÖSUNG: EINFACH EXTRA GELD VERLANGEN FÜR DEN ONLINE MODUS. MEINE GÜTE SPINNEN DIE ? Die können die Zivilisation gleich in eine Polizeistaat stecken und für jede Stunde in dem wir Sauerstoff atmen 50 € verlangen... Tut mir leid aber das ist schon für mich eine Art "Betrug" und ich wünschte man könnte als Normalverbraucher rechtliche Schritte einleiten. Die Betrüger gehören alle in den Knast.

Sollte die Online gebühren verlangen beim zocken verzichte ich drauf. In mom spiele ich CoD MW 2 oft Online aber sollte das kommen schiesse ich drauf udn spiele Offline.

Ja, bei den überteuerten DLC Preisen müsste man ja echt noch extra Kohle verlangen...
Besonders EA hat noch Geld dafür verdient, dass sie den online Dienst für das europäische Nascar Spiel auf PS3 einstellen.
Würden sie Geld verlangen wäre das echt eine unverschämtheit, besonders wenn man bedenkt, dass man z.b. bei cod sich hochrankt (hackt) und somit schon alles verdient hat. Man sollte als Spieler teilweise echt mehr Service erwarten, bevor die Geld verlangen könnten

Zuletzt bearbeitet:
War doch klar das soetwas kommt, mir ist das aber sowas von egal, gibt auch bestimmt genug die gerne dafür bezahlen, führt es ein, am besten so schnell es geht.

Früher gab es Multiplayer an einer Konsole, früher gab es auch mal Lan, Früher.
On zu zoggen ist für mich absolut kein Ersatz, dafür können meine Kumpels mir nun beim zoggen zuschauen, da es kaum noch ein Spiel gibt das man zusammen zoggen kann.

On zoggen tue ich überhaubt nicht, ist mir zu unpersönlich, langweilt mich nur.
Ich hatte noch nie Gold für meine Xbox, mit meiner PS3 habe ich 5x On gezoggt, war nur langweilig.

Erst alle Multiplayer möglichkeiten abschaffen, weil ja On zoggen so viel besser ist, dann wenn ich die Kunden geködert habe, werden uns extra Kosten abgezogen,
muß ja Finanziert werden.

Macht ruhig, diese Konsolengeneration ist für mich eh lange unten durch,
all die ganzen DLCs, Onlinezwang Kopierschutz, kurzen Games für mehr
Geld (MW2) haben mich umdenken lassen, bei mir gibts eh nur noch Games für Max. 30 Euro, aber auch nur wenn die ohne Onzwang laufen (gibts bei Konsole zum glück so NOCH nicht).
Ich war mal bestimmt der größte Games Freak, was habe ich schon Geld in dieses Hobby gesteckt, was bekomme ich als Dank dafür ????
Einen Fetten Arschtritt, Danke.
Wenn ich all das beachte grauts mir richtig vor der kommenden Konsolengeneration, was denen dabei alles an Abzogge einfällt.

Solle se doch mache !Wir alleine Die Gamer entscheiden doch ob sowas gut ankommt und die firmen damit genug geld verdienen !
Wollen wir das nicht dann kaufen wir das spiel nicht ,kaufen keine DLC und kaufen natürlich auch nicht die Konsole wo das Online gaming Geld kostet !
wenn wir das machen , werden diese firmen bald merken woher ihr reichtum kommt und das es so nicht geht !

Ach... ich zocke seit Ende 2009 kaum noch online, ca 3Std. im Monat, wenn überhaupt.Von mir aus können die Geld verlangen, ich nutzt die Online-Modi fast nie. Hab mir zum Beispiel RDR zum Release gekauft und war da noch nie Online. Meine PS3 steht nur rum. 1. Gibts besseres bei dem Wetter zu tun, als zu zocken und 2. gerade wegen dieses Wetters kreischt die Gurke ja auch direkt los, weil es ihr zu warm ist. Da zockt man ein Mini und dann könnte man glauben die PS3 will gleich abheben ^^
Aber der Typ hat auch nicht erwähnt, das sie ihre Serie (in dem Fall CoD) Jährlich um einen Titel erweitern. Und wer will bei so kurzlebigen Spielen schon für ne Onlinefunktion zahlen... geh mir weg ey ;)

(...)

Macht ruhig, diese Konsolengeneration ist für mich eh lange unten durch,
all die ganzen DLCs, Onlinezwang Kopierschutz, kurzen Games für mehr
Geld (MW2) haben mich umdenken lassen, bei mir gibts eh nur noch Games für Max. 30 Euro, aber auch nur wenn die ohne Onzwang laufen (gibts bei Konsole zum glück so NOCH nicht).
Ich war mal bestimmt der größte Games Freak, was habe ich schon Geld in dieses Hobby(...)

Ähm, Nö? Also klar gibts das schon lange bei Konsolen. Jedenfalls bei PS3 und das kotzt mich so an. War auch der Grund warum ich entschieden habe nie wieder ein Spiel im PlayStation Store zu kaufen, das es auch auf BluRay gibt.
Beispiel:
Gran Turismo 5 Prologue. Nur um es zu starten muss man schon angemeldet sein (online) mit dem Käuferaccount. Kurz nach dem ich es gekauft habe bin ich Umgezogen und hatte gut 3 Monate kein i-net (ausser 3G). So konnte ich GT5P auch nicht mehr spielen.
Und wenn du es mal bei einem Kumpel etc. auf der Konsole zockst, bekommst du auf deiner für das Spiel eine 24Std. sperre und kannst es in der Zeit nicht spielen. Krank oder?

Zuletzt bearbeitet:
@ Kontor, ist echt hammer, wusste echt nicht das es auf Konsole auch so ein dauer On zwang gibt.
Schon traurig was man für sein Geld bekommt :(

Wat ich habe MW2 Karten gekauft, aber wenn die jeden Monat Geld haben wollen wie bei Pay-TV dann bin ich AUCH weg! DIE WOLLEN NUR GELD HABEN. ES GEHT NICHT UM UNS SPIELER. Dann können die Politiker auch ein Killerspiel Verbot in Deutschland machen (Mordermittler Josef Wilfling sagt: Dieser Dreck gehört runter vom Markt. Kriegsspielzeug ist verboten, Killerspiele sind erlaubt. Das kann nicht sein) oder auch Steuer gegen Gewaltspiele (Beim “Frankfurter Zukunftsrat” hat der Wissenschaftler Manfred Spitzer seine Forderung nach einer zusätzlichen Besteuerung von gewaltdarstellenden Videospielen erneuert. Man müsse die Spiele auf diese Art verteuern, um den Kauf unattraktiver zu machen) Ja, macht die Entwickler dann fertig wie die Tabakindustrie. Nicht so ernst nehmen was ich geschrieben habe LOL!

Pachter hat recht-wenn es genug dummköpfe gibt die 15$ für ein paar maps oder gar 25$ für einen spielgegenstand(wow) bezahlen,dann sind auch genug idioten dabei denen man mit jeder noch so dummen erkärung geld aus der tasche ziehen kann,wie man auch hier in einigen posts lesen kann.
Das geht auch ohne Beleidigung.
Mir und vielen anderen Menschen auf der Welt sind halt 15€ nicht an den Arsch gebacken und für so ein Spiel gibt man das ohne Gewissensbisse gern aus.
Es gibt halt auch Leute die nicht unbedingt der Geiz ist Geil Bewegung angehören.
Nunja, im Prinzip kannst Du sehr gerne Deine Meinung vertreten, aber eben ohne Beleidigung.

Das muss jeder User für sich selbst entscheiden, ob er zusätzlich Geld für Online Gaming ausgiebt.Ich persönlich, würde dafür nicht extra Gebühren zahlen.Der Hauptreiz besteht für mich nicht im Multiplayermodus eines Games.

würde ich nichtmal unbedingt als Problem ansehen wenn ich net schon 60 € im Jahr für XBox Live blechen müsste um Online zu Spielen... soll ich dann gleich 2 mal fürs Online Spielen bezahlen oder was??? da komm ich mir schon verarscht vor.

Das ist einfach eine verarsche es reicht schon das man für xbox live bezahlen muss -.-

und außerdem wenn das durchgesetzt wird dann werden sie noch mehr verluste machen weil viele dann nicht für das online gaming zahlen

das wäre ja wohl schwach von sony wenn man für jedes game extra bezahlen musste,eine jahres pauschale wäre ja noch ok könnt ich mit leben aber nich für jedes game!denn können sich viele das zocken garnich mehr leisten!

Bei WoW kann man ja sowas machen da müssen ja die Server und der ganze Service und der ganze Rest bezahlt werden aber bei solchen spielen finde ich das total unnötig da ich ja auch schon mein Jahresabbo für die XBox zahlen darf zweimal werde ich sicherlich nicht zahlen!

Ich denke mal, das dieses Konzept in die hose geht. CoD MW 1 und 2 waren deswegen so ein riesen Erfolg, weil der MP fetzt. Aber wenn ich jetzt für ein Spiel 60 Euro zahle und dann noch mal vielleicht 12,99 Euro Monatlich um Multiplayer spielen zu dürfen, werden nicht nur die Verkaufszahlen zurück gehen sondern auch der Erfolg des MP.

Wie würde denn dieses Konzept bei der Xbox aussehen? Als User zahlt man 60 Euro in Jahr für Multiplayer und dann noch mal eine Montasgebür für jedes Spiel das MP hat?

Kratos666: Ich weis nicht wie Alt du bist und ob du schon alleine Wohnst, aber ich tu es und mir sitzt das Geld nicht so locker. Stell dir mal vor du Spielst Battlefield 2 und vielleicht noch Bad Company 2 und dazu Left 4 Dead und CoD MW2. Das sind schon 4 Spiele und du sollst für jedes vielleicht 7 Euro im Monat zahlen um es Online Spielen zu können. Im schnitt zahlst du für jedes Spiel 50 Euro und spielst jedes 6 Monate online: 200 Euro + 126 Euro an Gebühren = 316 Euro
Und soviel Zahlst du nur, wen du dir kein weiteres Spiel kaufst. Aber wenn doch und du willst den Multiplayer spielen, musst du nochmal den Kaufpreis und die Monatlichen Gebühren zahlen.

Alle: Man könnte denken, man macht eine Plattform wie Xbox Live man zahlt einmal und hat das Multiplayer für alle Spiele hat sich auch geirrt. Jeder Publisher wird seine eigene Platform auf machen. Heist für jede Plattform eine Gebühr, oder vielleicht machen die das auch für jedes Genre! Die Überlegung soll es auch schon bei MS gegeben haben.

Und was ist mir gelegenheits Multiplayer Spielern? Die machen eine erhebliche Anzahl an der Gesamtsumme aus. Die fallen dann auch gleich wieder Weg, denn wer zahlt bitte 5 bis 7 Euro im Monat, wenn er nur 3, 4 mal Online spielt?

Du zahlst bei XBL ja auch für die Plattform. Sonst kannst du ja auch zu dem Spielpreis deine Stromrechnung und Internetkosten drauf rechnen oder? Aber wenn man das mal macht, merkt man wieviel Kohle man eigentlich so für das zeugs ausgibt. Darüber möchte ich lieber nicht weiter nachdenken.
Spielr so etwas unter zu jubeln wär fatal. Die werden das wie biesher per DLC lösen. Willst du mit deinem Clan auf allen Maps spielen, musste eben auch die DLCs kaufen. Und dann kommen noch ein paar Premium Inhalte, wie Klamotten für die Figuren (klappt ja auch bei Home) und schwupp, haben die sicher ihre Kohle, die sie dann versaufen können... ^^

Wenn man sowas macht, fördert man nur die Raubkopiererszene. Die lassen sich auch für sowas etwas einfallen. Spielt man eben nicht über die offiziellen Server, bei PC geht sowas ja wohl.

Die haben auch auf PSP fast alle Online Dienste eingestellt, da kann man froh sein, wenn Sony per PS3 ein Programm anbietet, das die AdHoc Funktion in einen Online Modus umwandelt.
Recht habt ihr auf jeden fall, wa die Sache mit dem Offline-Multiplayermodus angeht. Ja Dreck, ich hab auch jedesmal Probs was zu finden, das ich mit Freunden an der Konsole zocken kann und muss am Ende mit dem ollen Fussball leben xD

Ja ne is klar.
Jetzt soll der Spieler also dafür zahlen, das er ein Spiel mit sagen wir mal 10 verschiedenen Maps und einem Wiederspielwert der sich allein auf den Wettstreit mit andern Spielern beschränkt und das meißtens noch auf einem Server der nicht vom Publisher oder Entwickler gestellt wurde, sondern den der Spieler auch noch selber bei Dritten mietet? Da sollen se doch einfach selber Server vermieten, weil dafür zahlt der Spieler, aber nicht dafür das er 5 stunden über die selbe Map rennen darf.

Ich fände es eine Frechheit montaliche Gebühren zu verlangen, da mann ja 1. der Verkaufspreis von 60 € schon happig ist 2. Jedes Jahr sowieso ein neues COD rauskomm, was weggeht wie warme Semmeln, weswegen ich die Aussage vom Analysten nicht verstehe. 3. Irgendwann kostet es einfach zu viel Geld wenn man die Kosten von Konsole/PC, Internetverbindung, Fernseher und Co. zusammenrechnet!
Wenn dieses System eingeführt werden sollt werde ich auf jedenfall kein COD mehr spielen und lieber zur Konkurenz greifen!

Der tickt wohl nicht sauber! Die Spiele kosten mit 60-70 Euro sowieso schon viel zu viel und da bezahlt man schon für das gesamte Spiel ! Ich bezahl doch nicht für ein 8-15 Stunden Singleplayer Game 60-70 Euro und nochmal für den Multiplayer pro Monat oder Jahr, lol klar! Vielleicht wenn ich Golddukaten kacken könnte, sonst aber nicht, daß ist mir ein Spiel nicht wert. Ich werde da nicht mitmachen!
Sollte sich sowas durchsetzen werde ich solange auf andere Spiele ausweichen , um genau solchen geldgierigen Entwickler/Publisher die kalte Schulter zu zeigen. Sollten sie dies bei Call of Duty einführen, ist das das erste was ich links liegen lassen werde.
Sollten irgendwann mal alle Spiele von einer solchen Masche infiziert sein, werde ich anstatt 4-5 Online Spiele mir nur noch eins pro Jahr raussuchen. Und werde anstatt den 4-5 hauptsächlich Multiplayer Games , die ich bisher pro Jahr kaufte, nur noch eins kaufen .:autsch::motz::runter::evil:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück