• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: 10 Millionen Gold-Abonnenten

Kane and Lynch

Neuer Benutzer
ABZOCKE

Für mich ganz klar ungerechtfertigt eine Gebühr für das Spielen Online zu erheben.Da kauft man sich ein Spiel und mus snoch zusätzlich 7 Euro im Monat berappen um Online zu zoggen?Ich hab keine Xbox und werd auch nie eine kaufen schon gar nicht um Microsoft zu unterstützen.
Jedoch finde ich es schon eine Sauerei wenn dieses Microsoft Live jetzt auch noch bei Computerspielen anwendung findet.
Ich hab mir vor knapp nen Monat Kane And Lynch gekauft und was muss ich da sehen als ich Online ein Ranglisten Spiel machen will:"Nur für Gold Mitglieder"
50 Euro hingelegt,Spiel in kanpp 8-10 Stunden durch und Online nur beschränkt spielbar?Klarer Fall von Kommerz.
Da klann mir keiner was erzählen von "Ja,die müssen ja ber auch die Server bezahlen und Mitarbeiter..."
Da antworte ich darauf:"Und was ist mi dem Geld was die für die Spiele einnehmen?"
Aber wir alle sehen es ja bei World of Warcraft.
Ich weis nicht wieviel Millionen Spieler(oder soll ich "Trottel" sagen,bitte nicht persöhnlich nehmen:)) jeden Monat eine Gebühr Zahlen, um Ein Spiel spielen zu können,was man ja im Laden zusätzlich noch bezahlen musste(Anfangs sogar für nen Preis um die 50 Euro)
Aber da wird es sicherlich bald hier einen geben der wieder Argumente dagegen aufbringt und deshalb schliese ich meinen Comment mit ner anschliesenden Zusammenfassung ab.

Meiner Meinung nach Kommerz aber das muss jeder für sich entscheiden.

Ich persönlich halte den Preis für angemessen. Schließlich ist es (normalerweise) ein sehr gut funktionierdendes Netzwerk mit Top-Inhalten. Und ich habe auch keine Probleme damit, wenn es jetzt über Weihnachten Probleme mit dem Netzwerk gab- solange Microsoft nicht nur sagt, dass alle Gold-User ein Arcadespiel bekommen und es damit erledigt wäre. Lieber sollen einfach noch ein paar Server mehr ans Netzwerk agneschlossen werden, um solche Fälle zu vermeiden.
Allerdings stimmen die 10 Millionen eher nicht, da dazu wahrscheinlich auch diejenigen zählen, die ein Testabo besitzen. Und dazu zählen praktisch alle Amis, die jetzt zu Weihnachten eine Box bekommen haben und Xbox Live jetzt nutzen. Ein paar kann man also ruhig abziehen ;-)

60€ im Jahr das sind 5 € pro Monat, das könnte man verkraften aber finde es eigentlich auch doof, ja ich als XBoxer!
Das PS-Network ist auch kostenlos und das Dingenskirchens für die Wii auch, MS könnte doch einfach ein bisschen Werbung von anderen Unternehmen einbauen anstatt das Messenger Kit oder die 120GB Platte mit Übertragungskabel, langsam kennt man das auswendig, X-Live hat viel Potential, wenn MS jetzt sagt das man 10 Millionen Leute erreicht und sich das steigert, wenn es kostenlos wird, dann kann man wohl richtig Asche mit Werbung einnehmen oder?!

Also meine Meinung dazu:
5€ könnte man entbehren, muss aber nicht sein es gibt andere Möglichkeiten

Für mich ganz klar ungerechtfertigt eine Gebühr für das Spielen Online zu erheben.Da kauft man sich ein Spiel und mus snoch zusätzlich 7 Euro im Monat berappen um Online zu zoggen?Ich hab keine Xbox und werd auch nie eine kaufen schon gar nicht um Microsoft zu unterstützen.
Jedoch finde ich es schon eine Sauerei wenn dieses Microsoft Live jetzt auch noch bei Computerspielen anwendung findet.
Ich hab mir vor knapp nen Monat Kane And Lynch gekauft und was muss ich da sehen als ich Online ein Ranglisten Spiel machen will:"Nur für Gold Mitglieder"

da hilft nur den Live-Service konsequent zu boykottieren, am PC wird sich das sowieso niemals so durchsetzen wie auf der Xbox, schließlich gibt es andere Dienste für lau. dem Xboxler kann MS das aufdrücken, die haben ja keine Wahl, aber auf dem PC kann man schon Einfluss nehmen.

Xbox live Gold..

ist cool!!!Nur dasd dumme ist mein Laden hat nie XBox Live cards!!NIE!!!!!:motz::motz::motz:
Deshalb kann ich es mir nicht oft holen!

da hilft nur den Live-Service konsequent zu boykottieren, am PC wird sich das sowieso niemals so durchsetzen wie auf der Xbox, schließlich gibt es andere Dienste für lau. dem Xboxler kann MS das aufdrücken, die haben ja keine Wahl, aber auf dem PC kann man schon Einfluss nehmen.

Und deswegen kommt mir kein Spiel mit Live-Service ins Haus, geschweige denn eine Xbox. Microsoft findet halt immer Mittel, den Leuten das Geld (erfolgreich) aus der Tasche zu ziehen.

Das Xbox Live etwas im Jahr kostet sollte eigentlich selbstverständlich sein. Immerhin ist es der größte und ausgereifteste Onlineservice mit einer Fülle an Downloads. Diese mögen zwar auch wieder kosten, aber das tun sie auch im PSN und bei Nintendos Wii.

Das das PSN für immer kostenlos bleiben wird glaube ich auch nicht, denn Sony will ja auch Gewinn machen. Und 60€ sind auch nicht die Welt im Jahr.

Man sieht ja, dass das Konzept aufgeht.

Es gibt doch genügend Internet-Dienste die auch umsonst sind: Battle-Net, der Dienst für Wii un PS-Network, warum geht das nicht bei X-Live??.......ist der Dienst von Microsoft um so vieles besser, dass er einen solchen Preis rechtfertigt? Das soll jeder selbst entscheiden....aber ich halte es nur für eine weitere Möglichkeit den Leuten das Geld aus Tasche zu ziehn....sollen doch diejenigen die nicht schlau genug sind das zu kapieren weiter brav ihre Gebühren bezahln:rolleyes:

Und deswegen kommt mir kein Spiel mit Live-Service ins Haus, geschweige denn eine Xbox. Microsoft findet halt immer Mittel, den Leuten das Geld (erfolgreich) aus der Tasche zu ziehen.

für MMORPGs kann ich es ja noch nachvollziehen, aber um Shooter online spielen zu können drückt man am PC doch kein Geld ab...

Es gibt doch genügend Internet-Dienste die auch umsonst sind: Battle-Net, der Dienst für Wii un PS-Network, warum geht das nicht bei X-Live??.......ist der Dienst von Microsoft um so vieles besser, dass er einen solchen Preis rechtfertigt? Das soll jeder selbst entscheiden....aber ich halte es nur für eine weitere Möglichkeit den Leuten das Geld aus Tasche zu ziehn....sollen doch diejenigen die nicht schlau genug sind das zu kapieren weiter brav ihre Gebühren bezahln:rolleyes:
Meiner Meinung nach ist es tatsächlich sehr viel besser. Da sind sich sogar viele Magazine einig.
Und mit Intelligenz hat das wohl sehr wenig zu tun.

MfG Dark Hunter, williger Xbox-Live-Zahler

Ich finde die Gebühr ist angemessen. Es ist ein Service, der auch Angestellte braucht und heutzutage ist da nichts gratis. Und Xbox LIVE ist sehr gut organisiert und aktualisiert. Ohne Viren, hunderten von Cheatern und Hackern etc. Microsoft macht das gut und deshalb ist ein Betrag dafür angemessen. Bei der PS zahlt man ja glaube ich nichts, doch der Online Service dort ist schlechter, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, also jetzt keine "Fanboy-Beschimpfungen".

für MMORPGs kann ich es ja noch nachvollziehen
Warum? Sind MMORPGs wie World of Warcraft anders als Shooter wie Battlefield 2? Gut, bei Ersterem stellt Blizzard die Server (wenn ich mich nicht irre), bei Letzterem kann man Spieleserver kaufen. Aber sonst, wenn es Gebühren bei MMORPGs gibt, warum dann nicht bei Onlineshootern oder -strategiespielen.
(Zum Glück gibts das noch nicht bei allen Spielen :ugly:)

Sam Fisher schrieb:
Ich finde die Gebühr ist angemessen. Es ist ein Service, der auch Angestellte braucht und heutzutage ist da nichts gratis. Und Xbox LIVE ist sehr gut organisiert und aktualisiert. Ohne Viren, hunderten von Cheatern und Hackern etc. Microsoft macht das gut und deshalb ist ein Betrag dafür angemessen. Bei der PS zahlt man ja glaube ich nichts, doch der Online Service dort ist schlechter, dass kann ich aus eigener Erfahrung sagen, also jetzt keine "Fanboy-Beschimpfungen".
Wie gesagt, bei Battlefield oder Guild Wars geht es doch auch ohne.
Und inwiefern ist das PS Network schlechter?

Ich finds etwas blöd das man geld zahlen muss. Den ich hab ja für das spiel bezahlt und will auch den Online Modus dann nutzten können.

Auf dem PC und PS2, PS3 ist es kostenlos und als 360 User soll man dann geld ab drücken. Aber wenn man mal so rechnet das Microsoft pro monat ca. 50.000.000€ Umsatz dadurch macht ist das schon sehr krass.

Den dafür ist das XBox-Live Portal nicht die 5€ im Monat wert. Da müsste mehr drin sein den mit so viel geld ist mehr drin als das was bisher geboten wird.

Ok, dafür gibts vieel demos und gute verbingungen nur find ich 5€ zu hoch. So 1-2€ fänd ich ok.

Naja mal abwarten wie sich das entwickelt den der Online teil ist mit das größte zug pferd bei Konsolen geworden und Sony bietet es ja kostenlos an.

Also ich bin nicht online mit meiner Box, wäre ich es aber, würde ich bereit sein, die knapp fünf Euro im Monat zu bezahlen. Die dadurch gesammt ca. 60 Euro zusätzlich im Jahr sind nicht die Welt und ein Jahr geht ja auch sehr lang. Ich würde mir dann immer zum Anfang des Jahres ein Jahres- Abo kaufen und hätte ein ganzes Jahr eine Sorge weniger.

xbox live ist einfach durchdachter, was nicht heissen muss das der psn ewig hinterher hinkt..:nice:

Und genau das ist meine Meinung;)
Ich habe nichts gegen andere Netzwerke, weil sie nichts kosten oder nicht von Microsoft sind. Ich halte Xbox Live nur für am durchdachtesten.
Und viel krasser finde ich vom preis her Online-Rollenspiele. Da bezahlt man für Lotro beispielsweise für 2 Monate ca. 23€... Das sollte man denn auch mal vergleichen. Das ist nämlich nur ein Spiel. Gut, es gibt auch bei Xbox Live Online-Rollenspiele, die monatlich noch mal extra Geld kosten (Final Fantasy...). Normalerweise kann man aber alle Spiele mit einer Gebühr online spielen.

Warum? Sind MMORPGs wie World of Warcraft anders als Shooter wie Battlefield 2?

natürlich, schon der ganze logistische Aufwand ist doch gar nicht zu vergleichen. bei BF2 hast du Server auf denen eine kleine Anzahl von Leuten spielt, bei WoW brauchst du Infrastruktur um Millionen Spieler gleichzeitig bedienen zu können.

Und viel krasser finde ich vom preis her Online-Rollenspiele. Da bezahlt man für Lotro beispielsweise für 2 Monate ca. 23€... Das sollte man denn auch mal vergleichen. Das ist nämlich nur ein Spiel. Gut, es gibt auch bei Xbox Live Online-Rollenspiele, die monatlich noch mal extra Geld kosten (Final Fantasy...). Normalerweise kann man aber alle Spiele mit einer Gebühr online spielen.
Du wirst nicht gezwungen, WoW oder LotR zu spielen, es gibt auch Alternativen wie Guild Wars, die ohne monatlichen Kosten auskommen. Leider gibt es keine Alternative zu Xbox-Live, was Microsoft ziemlich rafiniert ausnutzt, wie man einigen Kommentaren hier entnehmen kann:
Die dadurch gesammt ca. 60 Euro zusätzlich im Jahr sind nicht die Welt und ein Jahr geht ja auch sehr lang

Omega schrieb:
natürlich, schon der ganze logistische Aufwand ist doch gar nicht zu vergleichen. bei BF2 hast du Server auf denen eine kleine Anzahl von Leuten spielt, bei WoW brauchst du Infrastruktur um Millionen Spieler gleichzeitig bedienen zu können.
Gut, aber nichtsdestotrotz ist es ein hoher Aufwand für EA und dass man keine monatlichen Kosten für's Spiel berappen muss ist sehr löblich.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück