Microsoft: "Die beiden einzigen Gewinner sind Wii und Xbox 360"

Ich denke nich das Ms jeden kauft. es ist einfach viel besser für die Entwickler Spiele auf mehreren Plattformen zuentwickeln.

naja ms wird schon mächtig kohler locker gemacht haben....jetzt weiß ich warum die
Ensemble Studios dicht gemacht wurden^^
naja der vorteil ist ja das die 360 auf pc architektur basiert und die ist wohl um einiges einfacher zu progen als die ps3 architektur...deswegen werden ja ms exklusive games zum größten teil auch auf dem pc kommen zb GOW,halo,fable uswusw

war doch mit der ps und ps2 auch net anderes es dauert doch alles seine zeit bis die spielemacher es beherscht....

Zuletzt bearbeitet:
naja der vorteil ist ja das die 360 auf pc architektur basiert und die ist wohl um einiges einfacher zu progen als die ps3 architektur...deswegen werden ja ms exklusive games zum größten teil auch auf dem pc kommen zb GOW,halo,fable uswusw

war doch mit der ps und ps2 auch net anderes es dauert doch alles seine zeit bis die spielemacher es beherscht....

Jupp egal welche Play Station ... sie sind alle schwer zuprgrammieren. Deswegen wird auch grösstenteils immer auf der 360 programmiert und dann auch nur auf die PS3 umgesetzt. Deswegen sehen Multititel auch nie besser auf der PS3 aus.

Microsoft findet es jetzt schon cool, dass sie die Marken klauen. Naja Amis halt. Werde mir trotzdem nie eine Konsole von Microsoft holen. Eher werde ich dann zu Nintendo wechseln auch wenn ich als hardcoregamer bei Nintendo nicht so doll befriedigt werde.

Nur weil Ms Kohle ohne ende hat heißt es nich das sie alles kaufen. Erstens läuft die 360 Super aus in Japan und zweitens kann sich heutzutage keiner mehr gross leisten nur für eine Konsole zuentwickeln .... dafür sind die Kosten denk ich einfach zugross.
Ich denke nich das Ms jeden kauft. es ist einfach viel besser für die Entwickler Spiele auf mehreren Plattformen zuentwickeln.

na so ganz stimmt das nich. die xbox läuft alles andere als gut in japan, vor allem wenn an bedenkt wie viel geld die rausgeschmissen haben um ein paar dieser typischen japano-rollenspiele für die xbox rausbringen zu lassen.Japan wird nie ein bedeutender markt für die xbox werden. trotz einjährigen vorsprung kann die xbox mit 900 000 verkauften einheiten nicht mit der ps3 mithalten, 2 800 000 Einheiten.
dass microsoft zudem großen gewinn mit der xbox macht, wage ich jetz mal auch zu bezweifeln, wenn ich es auch durchaus so sein kann. aber es ist eigentlich immer so, dass man fast nie wirklich gewinn nur mit der konsole selbst macht, sondern mit den spielen.

Jupp egal welche Play Station ... sie sind alle schwer zuprgrammieren. Deswegen wird auch grösstenteils immer auf der 360 programmiert und dann auch nur auf die PS3 umgesetzt. Deswegen sehen Multititel auch nie besser auf der PS3 aus.

bei dem punkt mit der multiplattformentwicklung gebe ich dir recht. bis auf die hauseigenen entwicklerstudios kann es sich kaum einer heute noch leisten ein spiel komplett exklusiv für nur eine konsole herauszubringen. und selbst wenn, dann ist die knete, die man durch eine weitere veröffentlichung auf der jeweils anderen konsole bekommt, einfach zu verlockend.. :)
zudem sehen ps3 titel nicht immer schlechter aus, war eher am anfang der fall. sind meist eigentlich gleich auf und es gibt auch komplette gegenbeispiel. burnout hat auf der ps3 beispielsweise eine bessere physik, die z.b ein besseres schadensmodell bei crashs ermöglicht, also mehr deformationen usw. zulässt.

ich meinte ja auser Japen läuft die 360 relativ gut ;))
Sry wenn ich mich falsch ausgedrückt hab.
Und das die Ps3 Games schlechter aussehen meinte ich auch nich so ganz ... es gibt Spiele die ein wenig schlechter aussahen als wie bei der 360 aber ich denke das liegt/lag nur daran das die Entwickler Probleme mit der PS3 haben/hatten.
Aber an KillZone Zb. sieht man ja was machbar is auf der PS3 ....

zudem sehen ps3 titel nicht immer schlechter aus, war eher am anfang der fall. sind meist eigentlich gleich auf und es gibt auch komplette gegenbeispiel. burnout hat auf der ps3 beispielsweise eine bessere physik, die z.b ein besseres schadensmodell bei crashs ermöglicht, also mehr deformationen usw. zulässt.

jo das liegt immer an den spielemacher wie die mulltigames umgesetzt werden..
und die ps3 liegt rein verkaufstechnisch vor der box wenn mann mal von dem 1 jahr vorsprung absieht
Hardware Sales From Launch | VG Chartz.com - Video Game Sales Charts - Nintendo, Sony, Microsoft, Wii, PS3, Xbox360, DS, PSP, PC

und wenn mann so die skala sieht weiß ich nicht warum sich ms als gewinner mit sieht
da sony vorbeizieht....
in den 2 jahre die die ps3 draußen ist hat se sich knap 20 millionen mal verkauf
ms war nach 2 jahren bei 16 millionen

Zuletzt bearbeitet:
das sehe ich genauso was hat ms denn schon einen seperaten hd dvd player die geschichte sind und ein 1-2 exklusive games die was taugen wie der indizierte von epic und der beitrag das sony den konsolenkampf verloren hat ich sag nur so ein schwachsinn die wird 2009 so richtig in fahrt kommen ok home lassen wir mal aussen vor den das ist wirklich nichts geworden aber leute überlegt doch mal was noch kommt killzone 2 exclusiv , god of war 3 exclusive, uncharted 2 exclusive, und vor allem wo sehr sehr viele drauf warten ist gran turismo 5 was hundert pro als bundle kommt für 299 euro was auch exclusiv ist achja heavy rain hab ich vergessen was auch exclusiv ist also konsolenkampf verloren wnn ich so was immer höre das einzigste was microsoft hat ist der korrekte preis sonst nichts ausser bezahlen und nachmachen wie mit lips singstar und so
hallo ms 3 jahre auf dem markt sony 2 jahre und genauso viel verkauft wenn nicht mehr und die blurays kommen immer mehr und verkaufen sich besser das auch noch dazu

Naja immerhin haben wir die besser aussehenden Exklusivtiel :ugly:
Uncharted, Killzone 2 und Heavy Rain...ect. :D
Und wenn erstmal die 3D-Brille und der TrueMotion Controller kommen, dann ist die XBOX auch am schwitzen XD :D

zum Thema:
Ich denke es geht hier nicht so sehr um Exklusivtitel, obwohl die auch eine große Rolle spielen.
Eigentlich ist nur der Verkaufspreis entscheidend wieviel Konsolen letztendlich verkauft werden.
Und da die XBOX auch billiger ist, kauft man sich halt ne XBOX.
Ich denke wenn die Playstation 3 erstmal billiger ist, dann wird sie sich genau so gut verkaufen wie die XBOX, aber den Vorsprung der XBOX wird sie glaub ich nicht mehr oder höchstens minimal einholen können.

Aber mal schauen was die Zukunft bringt. :hoch:

Also ob Ms keine Super Exclusiv games hätte.
Halo, Fable, indizierter Shooter, Halo Wars, PGR, Forza & Banjo Kazooie und was weiß ich nich was noch.
Für jeden Geschmack was dabei. ;)

Immerhin hat der ja quasi zugegeben, dass die meisten guten Marken von Sony aufgebaut wurden und MS dann mit nem Batzen Scheine rumgewedelt hat :ugly:

Stimmt schon: Marken wie Tekken, Final Fantasy, Resident Evil... sind alleine Sonys Verdienst. Die jeweiligen Entwickler haben rein gar nichts zum Erfolg beigetragen. :)

Microsoft findet es jetzt schon cool, dass sie die Marken klauen. Naja Amis halt. Werde mir trotzdem nie eine Konsole von Microsoft holen. Eher werde ich dann zu Nintendo wechseln auch wenn ich als hardcoregamer bei Nintendo nicht so doll befriedigt werde.

Nimmt man es genau, hättest Du Dir nie eine Sony-Konsole kaufen dürfen bei dem ganzen Markenklau.

Zuletzt bearbeitet:
Was ich nich verstehe is das alle sich über Ms aufregen von wegen ja sie klauen alle Games von Sony <.<
Erstens könnt ihr sie ja auch Zocken .. seit froh das die ganzen Games nich Exclusiv für die 360 kommen und was ist mit Nintendo?? Die haben jetzt Dragon Quest warum regt sich da niemand auf?

ja alles schön und gut das es aufm PC kommt aber ich gehe jetzt nur von Konsolen aus.
Man vergleicht ja auch keine PS3 oder 360 mit einem Rechner. ;)

und Halo Wars soll 360 Exclusiv bleiben für immer ;) wetten ??
weil danach das Studio geschlossen wird (schade eigentlich) << ich glaube zumindest das es das studio war. Sry wenn ichs jetzt verwechsel.

Was ist mit den Leuten von Microsoft, können die nur noch Dissen?
Das der Wii und die 360 die Gewinner dieser Gen sind und M$ sich fast alle Marken die auf Sony-Konsolen aufgebaut wurden gesichert hat stimmt doch.Aufgebaut bedeutet aber auch : Aufgrund der fast-Monopolstellung von Sony vorher hatten die anderen Konsolen auch so gut wie keine Chanche auf dem Markt.Das hatte mit Qualität nunmal auch nicht viel zu tun.Die Firmen haben für die erfolgreichste Konsole programmiert weil dort der Absatz am höchsten ist.Ganz einfach.
Wo liegt denn hier wieder das Problem?
Ist nicht so als wäre die PS3,noch die Titel auf jener wirklich herrausragend erfolgreich.

Erstmal Hallo,

also ich finde den "Markenklau" von MS durchaus positiv. Einerseits muss sich der Spieler jetzt nicht alle Konsolen zulegen um das Game seiner Wahl zu zocken, andererseits liegt das nicht nur am sichern verschiedener Rechte sondern auch an der Wirtschaftlichkeit der Firmen. Ich hab vor kurzem erst wieder gehört, dass die Produktionskosten der großen Marken so immens sind, dass sich die Beschränkung auf eine Plattform kaum auszahlt (laut deren Entwicklern). Also ich bin froh über derartige Entwicklungen. Jetzt müsste es nur noch möglich sein den Kameraden die COD 4 auf der PS3 spielen mit meinem 360 Controller eine überzubraten. Das wärs :))

Exklusivtitel hin oder her, ich glaube es gibt noch einen ganz anderen faktor der nicht ganz unerheblich ist... War nicht vor einiger zeit sogar hier ein Artikel zu lesen in dem es hieß, Microsoft verkaufe zwar mehr konsolen, aber Sony mehr Spiele ??????????
Möchte jetzt niemandem etwas unterstellen oder so, aber ich denke, wenn es nicht
so einfach wäre auf der Xbox360 gebrannte spiele zu spielen, dann würde es wahrscheinlich auch nicht viel besser wie bei Sony aussehen, zumindest was die verkaufszahlen angeht!!!
Denn es wird den leuten einfach zu leicht gemacht sich jeden mist zu kopieren!

Zurück