• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft geht gegen Xbox-Modder vor

Damals war Traffic aber auch teuer und Surfzeit kostbar, ich würde mal behaupten die meisten MP3 Player wurden damals mit selbst gerippter Musik legal befüllt. Erst mit dem DSL Boom und dem Start von Napster war der illegale Download plötzlich "cool".
Naja, wenn ich mich recht entsinne, war DSL auch vor 5 Jahren schon ziemlich weit verbreitet. Da war das runterladen gängiger als rippen, zumindest aus meiner eigenen Erfahrung heraus. Napster und co. sind dagegen ja noch richtig neu.

Von mir aus kannst du die Spiele auch von Bäumen pflücken. Ich wollte nur sagen, dass der Sekundärmarkt Entwickler und Publisher genau so schadet wie raubkopieren. Das ist nur was für das eigene Moralverständnis.

Nur leider wachsen keine Spiele auf den Bäumen :( *g* Wenn sich jemand im Freundeskreis ein gebrauchtes Spiel kauft die er z.B. anderen Menschen/ Kumpels/ Bekannten zeigt, besteht die Chance das diese animiert werden bei gefallen sich ebenfalls das Game zuzulegen. Sollte dies jedoch eine Raubkopie sein, welche super funktioniert d.h. ohne Probleme läuft, besteht ebenfalls die Möglichkeit das sich Leute eine Raubkopie holen, weil es ja so super funktioniert.

Im Prinzip macht derjenige Werbung für eine Raubkopie oder ein Original gebrauchtes Spiel. Beide Varianten kann die Menschen zum Erwerb des gewünschten Spiels verleiten. Also ist es für mich immer ein Unterschied ob Original oder gebrannt. Wer etwas genauer darüber nachdenkt wird dem wahrscheinlich zustimmen (od. meinen es sei weit hergeholt). Ich hab`s so in der Art jedenfalls schon öfters erlebt.

Zurück