Microsoft: Neue Spiele von Obsidian und Rare auf dem X019-Event

Also dieses Everwild von Rare sieht hervorragend aus, ganz tolle Stimmung, nur worum geht es da? :)

AOE4 würde gezeigt und sieht klasse aus. Insofern wurde meine Erwartung erfüllt.
 
Habe die Show nicht gesehen. Gibt es irgendwo eine Zusammenfassung über die gezeigten Spiele?
Ich weiß zumindest, dass 3 Yakuza Spiele auf die Box kommen. Finde ich sehr gut. Endlich bekommt die Reihe mehr Aufmerksamkeit.
 
@adcriso
Da waren doch vier Sachen für dich dabei. Das klingt doch nach ner guten Sachen. Wieso so negativ? Was waren denn deine Befürchtungen?
 
Das mit dem ganzen japono Krimskrams war der Part den ich persönlich schrecklich fand, yakuza, final fantasy dieser kartklon, dass sind Marken wo ich komplett drauf verzichten kann.
 
Xbox Spieler wünschen sich mehr japanische Spiele. Japanische Spiele werden angekündigt. Games Aktuell User: mimimimi... :rolleyes:
 
Wünschen sich Xboxler wirklich mehr japanische Spiele? Glaube ich garnicht mal unbedingt.

Der neue Titel von Obsidian ist übrigens ein Projekt dass sie angefangen haben bevor sie ein Teil von Microsoft wurden. Ich fand den Titel jetzt aber auch nicht soo spannend spannend wie das neue game von Rare. Tja, erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;)
 
Klar wünschen die sich das. Schaut mal regelmäßig auf resetera vorbei. Drüben bei den Konsolen-Senioren kam die Ankündigung auch gut an. Zu 360 Zeiten versorgte Microsoft seine Anhänger gut mit japanischen Spielen.
 
Das Dontnod Spiel soll direkt komplett erscheinen. Find ich gut. :hoch:
Der AoE4 Trailer war nett. Aber leider kein Termin.
 
Dieses Everwild sieht sehr interessant aus, finde ich! Bin gespannt, wann es erste aussagekräftige Infos dazu gibt.
 
Für mich waren da durchaus interessante Sachen dabei, vor allem AOE4, Everwild und der Flugsimulator. Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Art und Weise wie die ganzen Trailer von MS präsentiert werden. Nehmen wir everwild. Eine neue IP. Sieht episch aus mit toller Atmosphäre und schöner soundkulisse. Wenn man den Trailer gezeigt hat, dann müsste man das erstmal sacken lassen und vielleicht ein Interview mit einem Entwickler führen, der einem zumindest schon mal ganz grob teasert worum es in dem Spiel geht. So wie es aussieht wird das ein sehr wertiges AAA Projekt, also sollte man ihm auch diese Aufmerksamkeit zukommen lassen. Dann werden die Leute auch richtig gierig darauf. Aber MS knallt da Stumpf einen Trailer nach dem anderen durch, Kreuz und quer... Nicht so schön aber ok, due Amis stehen da halt drauf. Würde ich persönlich komplett anders machen.
 
Show zuende und ich habe nicht gedacht das es so Kotig sein wird. Ernsthaft, ich habe echt gedacht da kommt was heißes. Naja was willste machen.

Keine Ahnung was du für Erwartungen hattest, wir sind etwa 12 Monate von den neuen Konsolen entfernt. Gemessen an der Tatsache und an dem was die Konkurrenz dieses Jahr gezeigt hat, war es eine gute Show.

Nicht Teil der Show übrigens aber bestätigt: Auch FF14 kommt endlich für den VHS Recorder!


Microsoft macht jedenfalls ernst mit GamePass. Mich freut es. Muss weniger Spiele kaufen und da ich ohnehin kaum nachkomme, erübrigt sich nächstes Jahr vermutlich sogar die Konkurrenzkonsole.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer enttäuscht bezüglich Obsidian's Ankündigung, aber mal von dem abgesehen, fand ich die Show bzw. was alles angekündigt wurde sehr gut.
Damit meine ich halt nicht vornehmlich die Spiele selbst, aber vor allem deren Gamepass Ankündigungen und XCloud, welches Google Stadia ganz klar die Show "gestohlen" hat.

Wie beide Streaming-Dienste am Ende abschneiden werden kann man wahrscheinlich noch nicht so gut voraussagen, aber ich wüsste derzeit nicht weshalb man zu Stadia anstatt zu XCloud greifen sollte. Microsoft scheint da bisher die richtigen Knöpfe zu drücken und Google rennt durch so einige zuletzt getätigten Aussagen und dem "Launch-Lineup" (bezahlter Vorabzugang :rolleyes: ) eher gegen eine Wand wie es scheint.

Warten wir es mal ab, aber um zum eigentlichen Thema zurückzukommen: Die Show gefiel mir sehr gut und ich freue mich schon so verdammt auf Wasteland 3!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen eigentlich nur noch Fortnite / Overwatch Klone mit Cartoon Style, überdrehten Charakteren, Skins, Tänzen, Emotes und alles was man sonst noch so für MT nutzen kann?!
Und ist das der Grund warum diese Moderatoren gewählt werden und sich genau so überdreht verhalten müssen?! :p
Ansonsten fand ich es gar nicht so schlecht, auch wenn nicht viel für mich dabei war (fast nur MP Kram), anderen passt es vllt. Ich steh halt mehr auf story driven SP (Action) RPGs / Adventures. Wer sich sowas wünscht und erwartet hat, darf zurecht enttäuscht sein. Irgendwann muss MS mit den SP Versprechungen auch um die Ecke kommen.
Kann ja noch kommen, das gestern war auch kein "Hauptevent" des Jahres. Man sollte nicht zu viel erwarten und sich nicht hypen lassen, auch wenn das Gelabber im Vorfeld immer mehr daraus machen will als es ist.
Desweiteren steht die neue Gen. vor der Tür. Bei der nächsten PK muss da schon viel mehr kommen, vor allem mal die Versprechungen einlösen.

PS. Auf PR Gelabber, das ein Game schon viel länger und vor der Übernahme in Einwicklung ist und wie viel Einfluss der Geldgeber angeblich hat oder nicht hat, geb ich gar nix. Was sollen sie auch sonst sagen?
Einer der nur noch wenigen guten SP RPG Schmieden macht jetzt kein RPG mehr, sondern MP Kram das nur so nach MT und Lootboxen stinkt hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack und darf ich als SP RPG Fan zurecht scheiße finden.
Wenn es stimmt das sie 2 Projekte gleichzeitig stemmen können und auch an einem RPG gearbeitet wird, soll mir das aber recht sein. Wird sich zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen eigentlich nur noch Fortnite / Overwatch Klone mit Cartoon Style, überdrehten Charakteren, Skins, Tänzen, Emotes und alles was man sonst noch so für MT nutzen kann?!
Und ist das der Grund warum diese Moderatoren gewählt werden und sich genau so überdreht verhalten müssen?! :p
Ansonsten fand ich es gar nicht so schlecht, auch wenn nicht viel für mich dabei war (fast nur MP Kram), anderen passt es vllt. Ich steh halt mehr auf story driven SP (Action) RPGs / Adventures. Wer sich sowas wünscht und erwartet hat, darf zurecht enttäuscht sein. Irgendwann muss MS mit den SP Versprechungen auch um die Ecke kommen.
Kann ja noch kommen, das gestern war auch kein "Hauptevent" des Jahres. Man sollte nicht zu viel erwarten und sich nicht hypen lassen, auch wenn das Gelabber im Vorfeld immer mehr daraus machen will als es ist.
Desweiteren steht die neue Gen. vor der Tür. Bei der nächsten PK muss da schon viel mehr kommen, vor allem mal die Versprechungen einlösen.

PS. Auf PR Gelabber, das ein Game schon viel länger und vor der Übernahme in Einwicklung ist und wie viel Einfluss der Geldgeber angeblich hat oder nicht hat, geb ich gar nix. Was sollen sie auch sonst sagen?
Einer der nur noch wenigen guten SP RPG Schmieden macht jetzt kein RPG mehr, sondern MP Kram das nur so nach MT und Lootboxen stinkt hinterlässt bei mir einen faden Beigeschmack und darf ich als SP RPG Fan zurecht scheiße finden.
Wenn es stimmt das sie 2 Projekte gleichzeitig stemmen können und auch an einem RPG gearbeitet wird, soll mir das aber recht sein. Wird sich zeigen.

An Grounded arbeiten gerade mal 12 Leute bei Obsidian. Die verbraten nicht alles im letzten Jahr einer nicht übermäßig erfolgreichen Konsole.
 
An Grounded arbeiten gerade mal 12 Leute bei Obsidian. Die verbraten nicht alles im letzten Jahr einer nicht übermäßig erfolgreichen Konsole.

Ist halt auch nur Hörensagen.
Na hoffentlich stimmt das auch.


Gesendet von iPhone, verzeiht mir evtl. Tippfehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir überhaupt nicht gefällt ist die Art und Weise wie die ganzen Trailer von MS präsentiert werden. Nehmen wir everwild. Eine neue IP. Sieht episch aus mit toller Atmosphäre und schöner soundkulisse. Wenn man den Trailer gezeigt hat, dann müsste man das erstmal sacken lassen und vielleicht ein Interview mit einem Entwickler führen, der einem zumindest schon mal ganz grob teasert worum es in dem Spiel geht.
Hab die Show nicht gesehn aber das war doch in der Vergangenheit immer ein großer Kritikpunkt dieser Shows. Zu viel Gelaber zwischen den Trailern. Und vielleicht haben sie in dem Fall ja einfach noch nicht mehr von dem Spiel und machen nur ein kurzen Teaser um überhaupt irgendwas zeigen zu können.
 
Das große Team von Obsidian wird the outer worlds fortführen. Grounded stammt von einem 13 kopfigigen mini team das damals einfach list darauf hatte wurde gestern gesagt.

@hoernchen. Naja, gerade wenn so schöne Dinge wie everwild präsentiert werden würde ich mir wünschen man gibt dem ganzen einfach mehr Zeit, anstatt kurz darauf fünf kleinere Spiele im minutentakt durchzujagen. Bei mir verursacht das eher eine reizüberflutung. Lieber dem einen großen neuen Spiel die Zeit geben, die ihm gebührt. Das wäre sinnvoller finde ich.
 
Zurück