H
Hoernchen1234
Gast
Gehört Playground Games nicht schon lange zu MS? Die machen doch Forza Horizon oder nicht? Das Arcade Forza hat mir nie wirklich gefallen. Mag bei solchen realistischeren Rennspielen aber auch eher Simulation. Jetzt sollen sie ja an Fable 4 arbeiten. Hoffe dass das was wird.@hoernchen
Studios wie Playground Games, Ninja theory würde ich jetzt nicht gerade als "nichts besonderes" bezeichnen. Die haben mehrfach bewiesen, dass sie auf hohem Triple A Niveau abliefern können. Das würde ich garnicht mal unterschätzen, die haben richtig was drauf, vor allem Playground Games sind sehr talentiert. Bei denen mache ich mir überhaupt keine Sorgen und bin gespannt an welchem RPG sie arbeiten.
Ich meinte ja aber eher die Studiokäufe der jüngsten Zeit.
Und was hat Ninja Theory so gemacht? Hatten die nicht sowas wie Heavenly Sword und Enslaved gemacht? Ersteres hatte ich mal gespielt. War OK. Zweiteres fanden ja viele ganz gut. Hatte ich irgendwann mal gekauft aber nie gespielt.
Ist unterm Strich jetzt auch kein Studio bei dem ich sagen würde geil dass die jetzt einen Partner mit dickem Budget haben. Aber mal sehn.
Ob gut gemacht oder nicht. Am Ende ist es doch nur wieder ein Versuch die Spieler länger an ein Spiel zu binden. Entweder um den Gebrauchtmarkt einzudämmen oder um noch zusätzlich Geld aus einem Spiel rauszuholen.Was GaaS betrifft bin ich ebenfalls gsnz anderer Meinung. Meines Erachtens kann das ein qualitätsmerkmal sein wenn Spiele dauerhaft gepflegt und verbessert werden. Es muss halt gut gemacht sein. Gegen Spiele die man auch online zocken kann habe ich ebenfalls nichts einzuwenden. Alleine kann es auf Dauer auch trisst werden.![]()
Ne, ich kann daran einfach nichts gutes erkennen. Wenn mir ein Spiel gefällt dann will ich das durchspielen und dann lieber eine anständige Fortsetzung haben anstatt immer wieder irgendwelche kleinen häppchen hingeworfen zu bekommen und dafür auch noch zusätzlich zu zahlen.
Schau dir z.b. GTA an. GTA5 ist mittlerweile 6 Jahre alt und von einer Fortsetzung gibts höchstens mal ein paar Gerüchte weil sie lieber erstmal GTA Online ausschlachten bis nichts mehr geht. Mag für die GTAO Spieler toll sein und wenn sie immer wieder Geld darin investieren wollen dann sollen sie das tun aber mich interessiert GTA Online halt überhaupt nicht und deswegen warte ich dann ewig auf GTA6. Was dann wahrscheinlich auch wieder ewig ausgeschlachtet wird. Oder es hat überhaupt keinen SP mehr. Würde mich auch nicht überraschen.
Zuletzt bearbeitet: