Mittelerde: Mordors Schatten

Godfather21

Neuer Benutzer
Warner Bros. Interactive Entertainment (WBIE) und Monolith Productions veröffentlichen heute einen neuen Trailer zu Mittelerde: Mordors Schatten, welches am 07. Oktober 2014 für PlayStation®4, Xbox One, PlayStation®3, Xbox 360 und PC erscheint. Der E3 CG-Trailer Grabwandler zeigt den Protagonisten Talion auf seiner Suche nach Rache und den unsterblichen Geist, der durch einen unbrechbaren Fluch an ihn gebunden ist. Wie Talion auch, sucht der Geist Rache an Sauron und seiner finsteren Armee.

Der E3 CG-Trailer Grabwandler zeigt den Protagonisten Talion auf seiner Suche nach Rache und den unsterblichen Geist, der durch einen unbrechbaren Fluch an ihn gebunden ist. Wie Talion auch, sucht der Geist Rache an Sauron und seiner finsteren Armee.
Mittelerde: Mordors Schatten kann derzeit unter www.ShadowOfMordor.com/de vorbestellt werden.
Zudem werden exklusive neue Runen enthüllt, wenn man sich unter ShadowOfMordor.com/de/register für einen WBID-Account registriert
.
WBID – Orkjäger-Rune
o Talion kann Saurons Heerführer überwältigen, indem er den Schrecken seiner Schleich-Angriffe erhöht.
Palantir – Grabwandler-Rune: Nach dem Einschreiben für die WBID erhältst du die Grabwandler-Rune, wenn du die Palantir-App nach dem Start nutzt.
o Talion verbreitet Angst in Saurons Armee wenn seine Heerführer besiegt sind.
Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=rcWCtPad8rQ&list=UU-oTEay97NgQQmJdQCAZwZw

Das Teil soll ja ein ziemlicher Geheimtipp werden. Gegen ein gutes HdR Game (ausser Lego) hat bestimmt niemand etwas!

Nach den ersten Testwertungen zu urteilen, soll das Spiel wirklich sehr gut sein. Ich überlege die ganze Zeit hin und her, ob ich es nun doch nun kaufen/bestellen soll. Ein Kollege wird es sich aber am WE kaufen. Vielleicht warte ich bis dahin noch ab und schaue es mir dann bei ihm an :)

Werde es vermutlich im Dezember holen. The Evil Within wird den Oktober verschauern ;) Forza steht genau wie Borderlands und Dragon Age auch auf dem Zettel. Gemein im Sommer geht nie was - im Herbst kommt die zu große Flut

Habe es mir gestern aus unserer Videothek ausgeliehen. Auf Grund der Euro-League, kam ich jedoch nicht dazu es zu spielen. Werde wahrscheinlich heute Nachmittag damit anfangen.

Also mein Ersteindruck ist (dafür, dass ich kein sonderlich großer LotR Fan bin) durchaus positiv.

Okay... das Kampfsystem ist soooooooo über mega krass von Batman plagiiert (also selbst die Finisher Combos liegen auf den selben Tasten xD) und den Detektiv Modus hat man eben in den Geist Modus umgewandelt, was aber lächerlich ist, da dieser trotzdem fast 1:1 so aussieht...
Den Baterang hat man halt durch einen Bogen mit (warte es kommt gleich xD) "magischen Elbenpfeilen" ersetzt (so ein bescheuerter Name).

Aber dafür macht das Game auch ein paar Sachen anders:
Es ist deutlich schwerer als Batman.
Die Charaktere haben mehr Tiefe.
Die Story ist bis jetzt sehr interessant.

UND natürlich: Gollum^^
Der kommt auch nicht zu kurz.

Und ehrlich gesagt finde ich dass das Game überhaupt nicht nach LotR aussieht (außer Gollum, welcher echt gut getroffen ist).
Das könnte jedes x-beliebige Fantasy Setting sein.

Die Grafikqualität ist zufriedenstellend soweit (von "äh, das sieht aber nach ps3 aus" bis "wow echt nicer effekt" ist alles vertreten), nur die Gesichter hätten auf PS4 deutlich besser aussehen können... das kann selbst Destiny besser (obwohl der Fokus der Engine wohl nicht mal darauf liegt).

Also kein brilliantes Spiel, aber bis jetzt auch kein Fehlkauf - auch wenn die echt plagiiert haben, wo es nur geht (haben sogar was von Uncharted 1:1 übernommen).

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun knapp 3 Std. Spielzeit hinter mir und finde das Spiel weder gut, noch schlecht. Eine gewisse Ähnlichkeit, wenn nicht sogar Kopie, von diversen anderen Spielen, lässt sich nicht abstreiten. Macht das Spiel aber nicht unsympathisch! Das Kampfsystem ist in meinen Augen eher langweilig. Immer das Gleiche. Die Orks bzw. Uruks sind stellenweise echt dumm. Vor allem, wenn man sich im Schleichmodus befindet ^^

Grafisch finde ich den Titel doch eher schwach. Next-Gen ist das nicht. Man merkt dem Spiel ganz klar die Last-Gen Entwicklung an. Die Story kann einem etwas mitziehen, wenn man auf diese Art von Story und Spiel steht. Bei mir ist es eher so, dass ich stellenweise echt die Cutscenes skippen möchte ....

Eigentlich schade wenn ich hier alles so lese. Wobei gut so da ich mir den Titel nun nicht kaufen werde. Ihr wisst ja wie es ist für Mist noch 69 Euro zu zahlen. Warte dann lieber auf den Witcher!

Ich mag sowohl das Gameplay von AC, wie auch von Batman. Und Mordors Schatten ist das perfekte Konglomerat aus beiden. Und dazu ist das Nemesissystem echt innovativ. Man trifft keinen Gegnerskin doppelt und jeder normale Fußsoldat im Spiel kann zum Hauptmann aufsteigen. Somit ist bei niemanden das Game genau gleich.
Für mich ist es auf jeden Fall kein Fehlkauf!

Naja, dass hört sich in Wirklichkeit alles viel spannender an, als es tatsächlich ist! Ich spiele es noch ein paar Tage, dann geht es wieder in die Videothek zurück :)

spiele das spiel jetzt 18 stunden und habe erst den ersten von 3 obermotzen platt gemacht^^

richtig viel kontent, sehr cool inszeniert (man will auch wissen wie es weiter geht) und es wird immer besser je höher man levelt^^

bis jetzt mit kleinen abstrichen sehr geiles game^^

Ist es jetzt doch gut oder eher nicht?

Ihr machts einem nicht einfach :)

Ich glaube, dass es reine Ansichtssache ist. Mich reißt es eher weniger vom Hocker!
Das soll jedoch nicht heißen, dass es ein schlechtes Game ist. Vielleicht liegt es bei mir einfach daran, dass zuviel geklont ist. Es ist einfach wenig Neues, was mich begeistert!

spiele das spiel jetzt 18 stunden und habe erst den ersten von 3 obermotzen platt gemacht^^

richtig viel kontent, sehr cool inszeniert (man will auch wissen wie es weiter geht) und es wird immer besser je höher man levelt^^

bis jetzt mit kleinen abstrichen sehr geiles game^^

Mir geht es genauso wie dir! Ich hab jetzt 11 Stunden hinter mir und hab immer noch bock weiter zu machen. Mir gefällt das Spiel und ich werde es auf jeden fall zu Ende bringen.

Ich bringe meins spätestens morgen zur Videothek zurück! Es langweilt mich einfach zu stark und ich habe auch keine Lust mehr es weiterzuspielen. Naja, so bleibt Geld für was Anderes :)

Habe es durch^^

Also die letzten 2 Obermotze waren echt mega ultra billig... sehr schwach.
Dann gibt es nur noch einen Großen (außerhalb der Mainstory) - der war okay.

Unterm Strich dennoch ein cooles Spiel, das ich empfehlen kann, sobald es etwas billiger ist.

Das Nemesis System ist schon nicht schlecht.

Die Story ist in Ordnung, die Animationen sehr geil.
Die Grafik geht klar soweit (ist auf jeden Fall nicht mehr mit der PS3 so mgl.).

Die Spielzeit ist auch in Ordnung (ca. 22 Stunden).

Es sieht wohl schwer nach Fortsetzung aus.

Unterm Strich ein gutes Spiel, das den Anschein erweckt das Geld wurde am Ende ein wenig knapp (wirklich schade).
Ich würde sagen es ist aufgrund des neuen Settings und einiger anderer Neuerungen deutlich besser als Batman Arkham Origins, kommt jedoch an den Zelda für Erwachsene Flair von Asylum und City nicht heran.

Also ich muss schon sagen, das Spiel erweckt mehr und mehr meine Aufmerksamkeit. Zuerst wusste ich gar nicht warum Steam gar so lästig damit prangert, zumal ich mich rein gar nicht für LotR begeistern kann. Doch erst einmal Lets Plays hierzu gesehen, werde ich heisser und heisser drauf. Mein Geldbeutel würde mich Schelm aber wohl übel ausschimpfen wenn ich mir anmaßen würde, zu den eh schon fokussierten Titeln auch noch den zum Vollpreis zu holen.

Zurück