mkv in mts Format

VelvetNightmare

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
1.818
Reaktionspunkte
5
Hey.

Ich hab da mal ne Frage und vielleicht kann mir einer helfen, der in diesen Thema mehr bewandert ist.
Also....ich nutze das Schnittbearbeitungsprogramm Pinnacle Studio Ultimate 12.
Ich habe ein Theaterstück meiner Schule mit einer Kamera aufgenommen, die in HD aufnimmt und das im Format mts. Pinnacle hatte kein Problem damit das reinzuziehen und folglich musste ich das Video nicht umwandeln und hatte kein Verlust der Qualität.
Ich hab jedoch auch noch einen Film, der aber in mkv ist.
Ein umwandeln in wmv brachte das Ergebnis, dass die Qualität nicht mehr HD war.
Nun wollte ich wissen, ob es ein Freeware Programm gibt, dass ganz einfach mkv in mts umwandelt ohne das dabei die Qualität leidet.
Und weiß vielleicht noch jemand, in was ich das fertige Video am besten umwandeln sollte, damit die Datei dann auch HD ist?
Mit dieser Art von Formaten kenn ich mich leider nicht sehr gut aus.
 
versuch es mal mit SuperC... nur wenn du das in bestimmte vormate wwandelst hat man keinen ton...

es gibt auch speziel programme womit man MKV entpacken kann, musst du mal googeln
 
Super ist wohl das beste Freeware Programm, aber für Laien etwas schwierig, da es viele Einstellmöglichkeiten gibt.
Warum willst du es eigendlich umwandeln?
 
Ich will die MKV Dateien in MTS umwandeln, weil Pinnacle kein MKV annimmt. Und ich erhoffe mir durch ein umwandeln in MTS, dass ich keinen Verlust der HD Quali habe.
 
Ich hoffe es klappt.
Mit dem Dvix converter habe ich gestern versucht eine mkv Datei ins dvix Format umzuwandeln, ging auch nicht. Scheint noch recht kompliziert zu sein.
 
Zurück