Mod-Wahlthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dark Ozome

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.09.2006
Beiträge
11.572
Reaktionspunkte
0
Hallo Leser und Leserinnen Cynamites,
dies ist ein Thread zur Würdigung einer Speziellen Usergruppe, zusammengemischt mit der Letzten Wahl in unserem Land und heraus kam dieses Thema, es soll Spaß mache, Spam wird hier aber nicht gern gelesen. Daher bitte nicht in den Spambereich verschieben.

Erst einmal möchte ich alle aufführen die den Status „Moderator“ mehr oder weniger tragen durften, Stand ist heute, der 09.10.09, daher, fangen wir an.

Jetzige Offizielle:
- Anplak
- day
- EDDIE 09112005
- Fortinbras
- ich98
- Jefferson
- MadiX.
- mayamu
- rotfuchs

Andere Moderatoren:
- Tobias Hartlehnert
- Simon Fistrich

Privatforenmoderatoren / Bereichsmoderatoren:
- Dark Ozome
- balthier9999
- Kzadur
- Das Phantom
- Quax
- Duffman

Ehemalige Moderatoren:
- half_baked222
- Nemesis88 (mögest du in Frieden ruhen…)
- Crizzo Silverblue
- FGTH1308
- Living Dead
- deadly friend(?)
- Travis Bickle
- Hawkfire - X
- Bad Mojo - X
- Agent45 - X
- S.JACKSON - X
- Kratos / SB.RETURNS / Marcus Fenix - X
- Stargate - X
- Curry Carl - X
- Mace22 - X
- Vince
- Darkknight666 - X
- Evil
- Anbei
- Vitek
- AmrasSeregorn
- Franz Walsch
- Goose74
- Harlequin
- Heffer
- Hellboy
- Jared
- Kimberlain
- SFI
- SirDaniel
- Spectre
- Sebbosaurus
- Benno
- gelini74
- Sternitzky
- Anbei
- rubberbandman

So, mit O, erst mal ganz schön viele auf die 3 Jahre verteilt, die es da gab. Ich habe diese Liste erstellt um mal eine möglichst komplette Auflistung zu haben. Was haltet ihr davon, schon einige die Blaugefärbt wurden, wobei einige ungefärbte Privatforenmoderatoren / Bereichsmoderatoren waren. Diese sind mit einem X gekennzeichnet. Dies eliste Zeugt vom Langen uns stetigen Wandel dieser Seite. Da ich dann noch mehr hier besprechen will, würde ich gerne noch hinzufügen, wen ihr wählen würdet, wenn die Wahlmöglichkeit bestände, ein bis zwei neue Mods zu wählen. Damit keiner hier gleich ankommt das ich ein Machtversessenes… bin, schreibe ich noch dazu das dies nur eine imaginäre Wahl sein soll, wen ihr gerne hättet. Um sich auch über die Mechanismen einer Wahl zu unterhalten, ohne dies zu sehr zu Politisieren.

Also ist es nicht zu 100 % ernst, aber auch kein Spamthread. Daher, postet wenn ihr Lust habt, auch wenn der „Sieger“ nicht wirklich Mod werden wird. Interessant zu lesen wäre auch ein „Wahlprogramm“ der Kandidaten wie diese es vorbringen würden um sich zu bewerben. Was dabei rauskommt, bestimmen die User, oder unsere Offiziellen.

Diese bitte ich diesen Thread bitte nicht zu verschieben oder zu schließen, wenns geht.

PS: Dieser Thread ist ein Kind der Langeweile. Daher nehmt mich nicht zu sehr auseinander. :)
Mit freundlichen Grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Moderatoren einzustellen lohnt sich natürlich erst, wenn dringend welche gebraucht werden, aber auch einige mehr zu haben schadet nicht.

- Moderatoren sollten Cynamite.de oft besuchen und vertrauenswürdig sein, sprich, die Regeln einhalten.
- Ein User, der nicht viele Beiträge geschrieben hat, kann auch ein guter Moderator sein.

Was die Moderatoren angeht, die du uns aufgezählt hast, so müssten einige überprüft werden, denn ich glaube, dass einige davon seit langer Zeit gar nicht mehr "online" waren.

Zu deiner Frage: Ich würde mich zum Mod wählen.
 
Neue Moderatoren einzustellen lohnt sich natürlich erst, wenn dringend welche gebraucht werden, aber auch einige mehr zu haben schadet nicht.

Ja, das denke ich auch , *Kira*. Einige mehr schaden nicht, aber diese brauchen auch die "Eignung" dazu, Karma, oder wie man es nennen kann.

- Moderatoren sollten Cynamite.de oft besuchen und vertrauenswürdig sein, sprich, die Regeln einhalten.
- Ein User, der nicht viele Beiträge geschrieben hat, kann auch ein guter Moderator sein.

Genau, deine Definition trifft das ganze, Vertrauen, Oft anwesend, Regeln achtend, ABER auch diplomatisch handelnd. Ich habe da schon einige Favoriten an offis. :) PS: Stimmt, solange diese auch ein gewissen Niveau haben, schon.

Was die Moderatoren angeht, die du uns aufgezählt hast, so müssten einige überprüft werden, denn ich glaube, dass einige davon seit langer Zeit gar nicht mehr "online" waren.

Hm, ja. Das aber solltewn wir doch die Mods entscheiden, wer on kommen könnte, aber wie schonmal gepostet ist das Mod sein auf Freiwilliger Basis, man muss nicht on sein. ;)

Zu deiner Frage: Ich würde mich zum Mod wählen.

Ja, ich würde mich wählen, wenns gehen würde. Aber dazu haben wir wohl nicht die Macht / Einfluss.

PS: Ich wollte das hier schon vorher posten, aber aus Pietät wollte ich das nicht mehr besprechen, wollte deshalb abwarten damit jeder eine letzte Kondulenz ablegen kann...

PPS:
Das hast Du aber nicht gut versteckt mein lieber Kira.

Ich wette das war ABSICHT! :D

EDIT:
Ich werde dazu demnächst mein "Wahlprogramm" ausarbeiten. Oz for Modident, Change, I belive in. :D:hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
schöööön,das dieses thema endlich zur verfügung steht.

Mmh,wen ich wählen würde?
sicher nicht mich, hätte keine lust dazu und davon mal abgesehen,
bin ich ein schlechter schleimer und noch weniger anpassungsfähig oder gar unterwürfig..
dafür gibt es hier andere kandidaten.

Wenn es nach mir gehen würde stehe ich mit großer Überzeugung hinter meiner entscheidung,
Dark Ozome dieses Amt anzuvertrauen.
Einfach aus diesem Grund, weil dieser User sich wirklich für einen einsätzt, gerne hilft,
wenn unklarheiten aufkommen und kompetent & neutral ist.
Was, wie ich finde einen guten Mod ausmacht.

Aber leider geht es nicht nur nach mir,
dennoch meine Stimme hättest du ;)
 
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was dieser Thread soll. Die alten und jetztigen Moderatoren würdigen, ja schön und gut, das kann ich verstehen, aber Bundesverdienstkreuze müsse wir hier wohl nicht unter die Leute bringen. Und was die Wahl angeht, so habe ich nicht den Eindruck, dass die Redaktion verbindlich auf so etwas Rücksicht nehmen würde zumindest, solange sie nicht selbst eine derartige Wahl anregt. Da bleibt mir nur die Vermutung, dass Du [Dark Ozome], die Du gute Chancen hast, hier mehrfach vorgeschlagen zu werden, Bestätigung suchst. Mehr nicht.
 
Eine imaginäre Wahl?
Lol...:ugly:

Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich glaube du willst einfach nur dass dir alle in den A**** kriechen und dich wählen und dir sagen wie toll du bist. Na ja, ich halt mich raus. :uff:


Edit: Ja, eigentlich genau das was Duffman gesagt hat, ich war wohl mal wieder zu langsam. :D
 
schöööön,das dieses thema endlich zur verfügung steht.

Ja, das hat auch lang gedauert das zu schreiben.

Mmh,wen ich wählen würde?
sicher nicht mich, hätte keine lust dazu und davon mal abgesehen,
bin ich ein schlechter schleimer und noch weniger anpassungsfähig oder gar unterwürfig..
dafür gibt es hier andere kandidaten.

Ja, muss man auch nicht, wenn jeder sich wählen würde, wäre das das totale Chaos. Sind gute Argumentationen, gebe ich zu.

Wenn es nach mir gehen würde stehe ich mit großer Überzeugung hinter meiner entscheidung,
Dark Ozome dieses Amt anzuvertrauen.
Einfach aus diesem Grund, weil dieser User sich wirklich für einen einsätzt, gerne hilft,
wenn unklarheiten aufkommen und kompetent & neutral ist.
Was, wie ich finde einen guten Mod ausmacht.

Dein Vertrauen in allen Ehren, klar, dieser Posten wäre das größte, doch wenn ich Mod werde, geht das nicht gut. Stell dir mal vor: Ich und Offiziell! Etwas so absurdes, das ich vor lachen kaum posten kann. :lol: Trotzdem Danke.

Aber leider geht es nicht nur nach mir,
dennoch meine Stimme hättest du ;)

Hm, ja. Wenn das ne echte wahl wäre, würden die besten gewinnen. Ich nicht. ;) Trotzdem danke.

Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was dieser Thread soll. Die alten und jetztigen Moderatoren würdigen, ja schön und gut, das kann ich verstehen, aber Bundesverdienstkreuze müsse wir hier wohl nicht unter die Leute bringen.

Irgendwie habe ich mit einem solchen Kommie gerechnet. Danke das du mich nicht enttäuscht hast, Duffman. Ach ja. Interessant ist, das du wohl nicht merkst das dies kein biederernster Thread ist, der einen genauen Ernsten Sinn erfüllen soll, freilich dient er dazu die Mod und Ex-Modliste aufzulisten.

Und was die Wahl angeht, so habe ich nicht den Eindruck, dass die Redaktion verbindlich auf so etwas Rücksicht nehmen würde zumindest, solange sie nicht selbst eine derartige Wahl anregt.

Was die Wahl angeht, frage ich dich ob du auch lesen kannst. Habe ich nicht geschrieben das dies keine echte und verbindliche Wahl sein soll, eher eine imaginär angehauchte Debatte, die jedch nicht zu ernst genommen werden darf? Wenn nicht, tue ich das hiermit.

Da bleibt mir nur die Vermutung, dass Du [Dark Ozome], die Du gute Chancen hast, hier mehrfach vorgeschlagen zu werden, Bestätigung suchst. Mehr nicht.

Hm, nein. Wenn ich diese Art von Bestätigung suchte, würde ich den Thread nicht damit schreiben was ich geschrieben habe, sondern hätte alles "Ozomes Schrein der Schleimerei" genannt, nicht so. Da schreiben wir aneinander vorbei. Es ist die Wahl- und Euphoriestimmung die zu Zeiten der Wende herrschte, vermischt mit der Wahlmentalität dieses Septembers.

Eine imaginäre Wahl?
Lol...:ugly:

Ja, mal einer der das Wort imaginär lesen kann.

Sorry, nimms nicht persönlich, aber ich glaube du willst einfach nur dass dir alle in den A**** kriechen und dich wählen und dir sagen wie toll du bist. Na ja, ich halt mich raus. :uff:

:lol:, ich schmeiß mich weg. Noch so einer der vermutet das ich sowas vorhabe. Also, ne. Wäre dem so, würde ich das noch in Blogs bewerben die ich alle 3 Tage Poste, in meinem Profil und Sig würde stehen: "Hach, wie gut ich doch bin, auf die Knie!". Ich werd nicht mehr. :lol:

Edit: Ja, eigentlich genau das was Duffman gesagt hat, ich war wohl mal wieder zu langsam. :D

Tja, da muss man nicht pennen, schneller posten, oder F5 drücken und sehen obs ein anderer vor dir schrieb. ;)
 
Irgendwie verstehe ich nicht so ganz, was dieser Thread soll. Die alten und jetztigen Moderatoren würdigen, ja schön und gut, das kann ich verstehen, aber Bundesverdienstkreuze müsse wir hier wohl nicht unter die Leute bringen. Und was die Wahl angeht, so habe ich nicht den Eindruck, dass die Redaktion verbindlich auf so etwas Rücksicht nehmen würde zumindest, solange sie nicht selbst eine derartige Wahl anregt. Da bleibt mir nur die Vermutung, dass Du [Dark Ozome], die Du gute Chancen hast, hier mehrfach vorgeschlagen zu werden, Bestätigung suchst. Mehr nicht.
Mal nen Haken drunter mach.
Der dämlichste Thread seit langem. Im Endeffekt sucht Ozome hier nur Bestätigung um ihre Chancen eines möglichen Mod Postens zu erhöhen in dem sie durch die Zustimmung anderer (Spam)User den Anschein erweckt die Community hinter ihr zu wissen.
 
Och, Ozome, es ist eigentlich recht offensichtlich. Warum sollte man so eine imaginäre Wahl veranstalten? Das hat wohl kaum den Hintergrund des Spaßes, erst recht nicht, wenn man den Thread im Allgemeine-Diskussions-Forum postet. Was erhoffst du dir denn vom Mod-Job? Ruhm?^^ ^^ Lustig.

Nee, Ozome ist mir zu auffällig und präsent für einen Mod.^^ Ich wähl da lieber… mm…sagen wir Max MadDk870 :D Weiß jetzt auch net warum^^ ^^

PS: Eins, zwei, drei, vier.^^ ^^
 
Mal nen Haken drunter mach.
Der dämlichste Thread seit langem. Im Endeffekt sucht Ozome hier nur Bestätigung um ihre Chancen eines möglichen Mod Postens zu erhöhen in dem sie durch die Zustimmung anderer (Spam)User den Anschein erweckt die Community hinter ihr zu wissen.

Hach ja, wie niedlich. Freut mich wenn mein Thread bereits einen Titel sein eigen nennen darf, erstaunlich, wo dies manche niemals ihr eigen nennen dürfen. Wenn du glaubst das ein solcher öffendlicher Thread dafür sorgen könnte das ich Mod werde indem ich Bestätigung zusammenklaube, scheinst wirklich ganz schön schief gewickelt zu sein.
Nun, warum bezeichnest du Use rdie hier mitmachen als Spamuser? Weil sie sich die Frechheit herausnehmen in diesem Forum zu posten? Sie nehmen hier ihr Recht dazu wahr wie ich mein Recht dazu herausnehme diesen Thread zu posten, da er in den Stunden seines Bestehens nicht gelöscht oder geschlossen wurde, hat er seine Berechtigung. :kaffee:

Och, Ozome, es ist eigentlich recht offensichtlich. Warum sollte man so eine imaginäre Wahl veranstalten? Das hat wohl kaum den Hintergrund des Spaßes, erst recht nicht, wenn man den Thread im Allgemeine-Diskussions-Forum postet. Was erhoffst du dir denn vom Mod-Job? Ruhm?^^ ^^ Lustig.

Stimmt, es ist wirklich zu offensichtlich, du hast mich, balthier. ICH HABE HALT NICHTS ZU TUN! :D Der Spaß überwiegt der ernsthaftigkeit, zumal jeder weiß das die Mods sich nicht so sehr ins Handwerk pfuschen lassen.

Nee, Ozome ist mir zu auffällig und präsent für einen Mod.^^ Ich wähl da lieber… mm…sagen wir Max MadDk870 Weiß jetzt auch net warum^^ ^^

Was, balthier, also nein, ich hätte dich gewählt, du bist gelb, du grinst, du bist Cyn-Land. :D:hoch:

PS: Eins, zwei, drei, vier.^^ ^^

Genau, du sagst es, fehlt die 5.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, warum bezeichnest du Use rdie hier mitmachen als Spamuser? Weil sie sich die Frechheit herausnehmen in diesem Forum zu posten? Sie nehmen hier ihr Recht dazu wahr wie ich mein Recht dazu herausnehme diesen Thread zu posten, da er in den Stunden seines Bestehens nicht gelöscht oder geschlossen wurde, hat er seine Berechtigung
Ich habe die User die "hier" mitmachen mitnichten als Spamuser bezeichnet. Wen ich laut meiner pers. Meinung als die reine Spamtruppe sehe dürfte bekannt sein.
Und ich denke das du eben durch eben jene dir Zuspruch erhofft hast. Schlicht peinlich.
Sie nehmen hier ihr Recht dazu wahr wie ich mein Recht dazu herausnehme diesen Thread zu posten
Warum denn so angepi***? Weil dir meine Meinung nicht gefällt? Also habe ich hier nicht das Recht meine Meinung zu posten wenn sie nicht mit deiner Übereinstimmt?
Aber trotz meiner Meinung zu der ganzen Aktion in Bezug auf dich, dieser Thread ist schlicht unnötig.
P.S.: Die junge Dame nennt sich glaub ich Mayaku und nicht Mayamu.
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Ich werde dazu demnächst mein "Wahlprogramm" ausarbeiten. Oz for Modident, Change, I belive in. :D:hoch:
Dein Vertrauen in allen Ehren, klar, dieser Posten wäre das größte, doch wenn ich Mod werde, geht das nicht gut. Stell dir mal vor: Ich und Offiziell! Etwas so absurdes, das ich vor lachen kaum posten kann. :lol: Trotzdem Danke.

Hm, ja. Wenn das ne echte wahl wäre, würden die besten gewinnen. Ich nicht. ;) Trotzdem danke.
Watn nu?
Tja, da hab ich dich.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du diesen Thread aufgemacht um die ehemaligen Mod´s aufzuzählen. Bietest aber auch optional die Gelegenheit für andere an, sich als imaginärer Mod vorzuschlagen. Das sicherlich nicht ohne Hintergedanken.
Nachträglich kündigst du an, dein eigenes "Wahlprogramm" vorzustellen. Man rechne 1&1 zusammen und kommt zu dem bereits oben genannten Ergebnis...

Meine Meinung:
Die Autorität der Moderatoren ist unverletztlich und kann nur von den Betreibern dieser Homepage aufgelöst werden. Neue Moderatoren werden intern diskutiert.
 
Watn nu?
Tja, da hab ich dich.

Wenn ich es richtig verstehe, hast du diesen Thread aufgemacht um die ehemaligen Mod´s aufzuzählen. Bietest aber auch optional die Gelegenheit für andere an, sich als imaginärer Mod vorzuschlagen. Das sicherlich nicht ohne Hintergedanken.
Nachträglich kündigst du an, dein eigenes "Wahlprogramm" vorzustellen. Man rechne 1&1 zusammen und kommt zu dem bereits oben genannten Ergebnis...

Meine Meinung:
Die Autorität der Moderatoren ist unverletztlich und kann nur von den Betreibern dieser Homepage aufgelöst werden. Neue Moderatoren werden intern diskutiert.

Nun, sicher kennst du den Begriff, Ironie? Mein "Wahlprogramm" wie ich es nannte dient nicht ernsthaft dazu um als Wahltrheadsthema zu gehen, sicher kennst du den Thread "Die Partei"? Nichtssagend und doch mischten viele mit. Die Gedanken des seins, würd eman eben eine solche Ehre haben dürfen. Das die Mods intern ernannt oder abgenannt werden, dürfte eigentlich klar sein.

PS: Ja, Hintergedanken schon, das ich User dazu bringe hier zu posten, die diesem Thread sonst kaum Aufmerksamkeit geschenkt hätten, im Übrigen Solltest du den "Wahlprogrammspost", sowie deinen zweiten Zitierten nicht so ernst nehmen. ;)

Ich habe die User die "hier" mitmachen mitnichten als Spamuser bezeichnet. Wen ich laut meiner pers. Meinung als die reine Spamtruppe sehe dürfte bekannt sein.
Und ich denke das du eben durch eben jene dir Zuspruch erhofft hast. Schlicht peinlich.

Warum denn so angepi***? Weil dir meine Meinung nicht gefällt? Also habe ich hier nicht das Recht meine Meinung zu posten wenn sie nicht mit deiner Übereinstimmt?
Aber trotz meiner Meinung zu der ganzen Aktion, dieser Thread ist schlicht unnötig.

Hach ja, die böse Spamtruppe wider. Immerwider witzig wie man sich daran hochziehen kann.
PS: Nein, ich habe nicht auf Zuspruch dieser werten Userschafft "gehofft".

Hm, nun, wenn du hier auftauchst und andere als Spamer bezeichnest? Wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde das schon anders verlautend sein, angeheitert über die Postings würde es eher treffen.
PS: Wenn der Thread deiner meinung nach so unnötig ist, warum lässt du ihn nicht links liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun, sicher kennst du den Begriff, Ironie? Mein "Wahlprogramm" wie ich es nannte dient nicht ernsthaft dazu um als Wahltrheadsthema zu gehen, sicher kennst du den Thread "Die Partei"? Nichtssagend und doch mischten viele mit. Die Gedanken des seins, würd eman eben eine solche Ehre haben dürfen. Das die Mods intern ernannt oder abgenannt werden, dürfte eigentlich klar sein.

PS: Ja, Hintergedanken schon, das ich User dazu bringe hier zu posten, die diesem Thread sonst kaum Aufmerksamkeit geschenkt hätten, im Übrigen Solltest du den "Wahlprogrammspost", sowie deinen zweiten Zitierten nicht so ernst nehmen. ;)
Auf den ersten Blick ernstzunehmende Post’s von Kira, AzziPerlenSound und Dir, Einen oder sich selbst als Mod vorzuschlagen, sind alle nicht ernstgemeint oder was?

PS: Also, um es zusammen zu fassen: Du wolltest (ehemalige) Mod´s auflisten und "das ich User dazu bringe hier zu posten".

Nee, Ozome ist mir zu auffällig und präsent für einen Mod.^^
Genau meine Meinung, nur umgekehrt! Cynamite braucht einen präsenten Mod, der konstruktive Kritik und Diskussionen zu den News schreibt. Fortinbras hat das eine Zeit lang gemacht. Da muss ein Neuer her!
 
Auf den ersten Blick ernstzunehmende Post’s von Kira, AzziPerlenSound und Dir, Einen oder sich selbst als Mod vorzuschlagen, sind alle nicht ernstgemeint oder was?

Endlich, er hatt´s begriffen! ;):hoch:

PS: Also, um es zusammen zu fassen: Du wolltest (ehemalige) Mod´s auflisten und "das ich User dazu bringe hier zu posten".

Das gleiche gilt für diesen Abschnitt.

Genau meine Meinung, nur umgekehrt! Cynamite braucht einen präsenten Mod, der konstruktive Kritik und Diskussionen zu den News schreibt. Fortinbras hat das eine Zeit lang gemacht. Da muss ein Neuer her!

Na dann, tu das doch. ;) Was hällt dich auf?

Aber mal so an sich gemeint: Ja, das kann man brauchen, aber wenn dieser "Neumod" bzw. Anwärter nur im Newsbereich konstruktive Kritik und Disskusionen in eben nur diesem Bereich schreibt, ist das dann das Wahre vom Ei oder fehlt da nicht noch was?

PS: Das führt uns eigentlich zum Punkt "Was erwartet man von einem Kandidaten / bzw. einen Offiziellen?

PPS: Ums deutlicher zu machen: Wählt mich nicht! Sucht euch kompetentere User.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, nun, wenn du hier auftauchst und andere als Spamer bezeichnest? Wenn ich schlecht gelaunt wäre, würde das schon anders verlautend sein, angeheitert über die Postings würde es eher treffen.
PS: Wenn der Thread deiner meinung nach so unnötig ist, warum lässt du ihn nicht links liegen?
Schlicht weil ich meine Meinung zu diesem Sinnfreien Meisterwerk wiedergeben wollte. Aber da bin ich ja wohl nicht der einzige.
Und ich habe ja keinen direkt als "Spamer" bezeichnet. Und die, die gemeint sind, wissen das schon, bzw. sehen das keinesfalls als negativ an. Daher Verletzte ich mit meiner Aussage auch niemanden. Desweiteren habe ich ja nur erwähnt das du dir eben den Zuspruch jener erhofft hast. Da hat meine pers. Meinung zum Spam nichts mit am Hut.
Der Thread kickt sich sowieso selbst, da er fast ausschließlich aus Kritik an selbigen besteht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück