Modern Warfare 3 bricht Avatar-Rekord - in 16 Tagen 1 Milliarde US-Dollar Umsatz

Aso ok :) Dann hab ich dich jetz falsch verstanden

---------- Zusammengeführter Beitrag, 22:35 Uhr ----------

Und...ähm, ja, der Vergleich mag hinken, aber es geht eben nur um Kohle...so gesehen hinkt der Vergleich wieder nicht.

Die Produktioskosten wären hierzu auch interessant (würd aber glauben, dass die von Avatar höher waren). Was ist rentabler, einen 3D Film zu machen oder das x-te COD?^^
 
Und...ähm, ja, der Vergleich mag hinken, aber es geht eben nur um Kohle...so gesehen hinkt der Vergleich wieder nicht.

Doch, irgendwie hinkt es schon. Die Einnahme bei Verkauf beider Medien ist ja völlig ungleichmäßig. Schließlich kann man mit einem Einfamilienhaus auch mehr und vor allem schneller Kohle verdienen als wenn man Carports verkauft.

Nein. Die alten Filme sind sogar besser als die neuen. Bestseller wie 'Der Pate' oder 'Citizen Kane' sind legendär. Und der zweite ist übrigens mein Lieblings-Film.

Wer sagt, dass alte Filme besser sind als neue? Das rührt eher daher, dass Altes immer einen höheren Stellenwert bekommt als Neues. Warte mal 40 Jahre und dann wird "Der Pate" vergessen sein, "Avatar" als Juwel gehandelt und des Neue hat auch weniger Stellenwert. Es gibt auch neue Filme, die jedem alten den Rang ablaufen.
 
Scheiße verkauft sich halt am besten. :D Trifft sowohl auf CoD als auch auf Avatar zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Die alten Filme sind sogar besser als die neuen. Bestseller wie 'Der Pate' oder 'Citizen Kane' sind legendär. Und der zweite ist übrigens mein Lieblings-Film.
Absoluter Quatsch.
Auch unter den alten Filmen gibt es unendlich viel Schwachsinn, genau wie heute eben auch.
Das hat doch nichts mit dem Alter zu tun.
Du Pauschalisierst und das ist eben vollkommen falsch.
 
@big ron: Ich meine wenn man es rein vom finanziellen Standpunkt aus sieht...dann hinkt der Vergleich nicht. Dann hinkt der Vergleich zwischen einer verkauften Luxusjacht und hunderttausend Mountainbikes auch nicht, weil am Ende nur zählt was man damit verdient. So meinte ich das. ^^

@Forsta: Ja, der Gewinn ist immer interessanter als der Umsatz. ^^
Und ja, ich denke auch dass Avatar teurer war als CoD Teil 127. Was ich so lese hat sich da ja technisch nicht soooo viel verändert. ^^
 
@big ron: Ich meine wenn man es rein vom finanziellen Standpunkt aus sieht...dann hinkt der Vergleich nicht. Dann hinkt der Vergleich zwischen einer verkauften Luxusjacht und hunderttausend Mountainbikes auch nicht, weil am Ende nur zählt was man damit verdient. So meinte ich das. ^^

In der Hinsicht hab ich es natürlich verstanden und da hast du auch recht. Aber auch nur, wenn man rein nach dem Geld geht. Sieht man sich an mit was das Produkt bei seinem Umsatz verglichen wird, sieht es dann wieder anders aus.
 
unglaublich zahl, damit wird es mit sicherheit noch ein paar nachfolger geben.
 
Diesem Erfolg der Serie, kann man einfach nur Respekt entgegenbringen.
Egal ob man Fan ist oder nicht.
Das ist einfach ne Leistung.
Wenn ein Produkt so erfolgreich ist, dann muss es ja einfach verdammt viel richtig machen.
 
Soo gut ist call of duty mw3 auch wieder nicht und man sollte nicht nach den verkaufszahlen gehen wenn man wissen will welches spiel besser ist.das beste spiel ist das wo nicht nach paar stunden wieder in der ecke liegt und einstaubt.Ich zocke mehr battlefield 3 als call of duty und habs trotzdem gekauft damit ich was zum zwischendurch zocken habe
 
Es ist doch keine Leistung, etwas mit dem nötigen Budget in großer Masse an den Mann zu bringen. Das wäre wie wenn ich sagen würde, Dieter Bohlen müsse man Respekt zollen, weil er es jedes mal schafft seine Hanswürste eine riesige Menge an CDs verkaufen zu lassen. Respekt habe ich vor ganz anderen, denen die möglicherweise auch viel weniger verkaufen als sie sollten aber dessen ungeachtet gute, harte Arbeit geleistet haben.
 
Ich zolle auch den Spieleschmieden Respekt, die in meiner Meinung nach auch verdient haben. Da sind mir die Verkäufe egal.
Siehe Deadly premonition (eines meiner Lieblingsspiele)... das hat von IGN 1 von 10 Punkten bekommen, und ich finds besser als MW 2 oder Black Ops (ja, hab beide durchgespielt). Wer hier die besseren Verkäufe erzielt hat, is klar.
 
Soo gut ist call of duty mw3 auch wieder nicht und man sollte nicht nach den verkaufszahlen gehen wenn man wissen will welches spiel besser ist.
Es will niemand wissen welches Spiel besser ist, denn das ist subjektiv und das sieht nun mal jeder anders.
Man muss aber nach den Verkaufszahlen gehen wenn man wissen will welches Spiel am Erfolgreichsten ist.;)
Und da spielt MW3 nun mal in anderen Galaxien als Dein heißgeliebtes BF3.
 
Es will niemand wissen welches Spiel besser ist, denn das ist subjektiv und das sieht nun mal jeder anders.
Man muss aber nach den Verkaufszahlen gehen wenn man wissen will welches Spiel am Erfolgreichsten ist.;)
Und da spielt MW3 nun mal in anderen Galaxien als Dein heißgeliebtes BF3.

Die Simulationsspiele verkaufen sich auch gut. Also muss man die auch kaufen?
 
Zurück